3 speichen lenkrad

VW Golf 4 (1J)

wisst ihr was der einbau von einem 3 speichen lenkrad bei vw kostet, wo kann ich sonst den lenkrad einbauen lassen. der airbag ist schon vorhanden ich will nur das lenkrad wechseln.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno79

@ kek67:
Mach doch ein VW-Airbrush drauf 😁
Oder tausch es gegen eins MIT VW-Logo 😉
Die Hälfte von Deinem Text ist sowieso unverständlich

woher krieg ich denn das logo?

Zitat:

Original geschrieben von kek67

Irgendwo in der Unterwelt kann man das wohl einzeln kaufen,

sonst gibts das nur mit Airbag !

Da ein Airbag weder beklebt / beschriftet noch in sonst irgend einer Form bearbeitet bzw. verändert oder modifiziert werden darf, hast Du ein Problem !
Du brauchst nen NEUEN AIRBAG !

Oder kleb dir so einen Aufkleber auf das Airbrush...

http://www.bgmetallsued.de/downloads/VERB01.gif

Hab das sogar bei einem schonmal gesehen 😁 Der hatte das Logo direkt auf dem VW Logo vom Airbag, und auf dem Amaturenbrett war auch noch so eins drauf.

Man kann auch den Airbag rausbauen lassen und eine Steinplatte dafür einsettzen lassen,
nennt sich dann "GOLF FLINTSTONE!

Ähnliche Themen

Also ich habe mir vor einem Monat einen Golf GT Sportline gekauft. Der hat ja schon ein Drei-Speichen-Lenkrad drinnen. Ist das R-Lenkrad ein anderes und wenn ja, kann ich dieses dann doch einfach tauschen lassen oder?

Zitat:

Original geschrieben von kingmoeter

Also ich habe mir vor einem Monat einen Golf GT Sportline gekauft. Der hat ja schon ein Drei-Speichen-Lenkrad drinnen. Ist das R-Lenkrad ein anderes und wenn ja, kann ich dieses dann doch einfach tauschen lassen oder?

Ja, es ist anders und ja du kannst es tauschen lassen ohne einen neuen Airbag zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von kek67

Die Frage nach dem Logo finde ich aber auch interessant. Bei meinem 3-Speichenlenkrad ist an der Umrandung des Logos an einer Stelle die Farbe abgekratzt. Kann man das Ding wirklich nur mit der kompletten Abdeckung tauschen?

Gibt es nur zusammen mit dem kompletten Pralltopf, an dem auch noch der Airbag dranhängt. Das ganze kostet dann ca. 500 EUR ohne Einbau. Toll, oder ???

Ich hatte auch Kratzer im Logo, habs dann probiert mit Displex rauszupolieren. Dies war mein bisher grösster Fehler in der 4 jährigen Geschichte meines Bora. Denn die ganze schwarze Farbe hat sich runtergerubbelt. Nun ist das Logo blank und wieder zerkratzt und sieht zum Kot*** aus.

Dazu kommt noch, dass sich die schwarze Farbe vom Leder löst und das ganze Lenkrad mit 84000 Km und nach 4 Jahren total abgegriffen aussieht. Nie wieder Lederlenkrad. Es klebt ständig an den Händen und beim Rangieren im Stand mit dem Handballen bekommst du Verbrennungen.

Aber was solls, hab mich neben rubbelnden Bremsscheiben (zum 2ten mal), wackelnden und knarzenden Sitzen, quietschenden Bremsen auch ans Lenkrad gewöhnt. Mittlerweile ists mir egal und sehe das Auto nur noch als Gebrauchsgegenstand, der einfach nur fahren soll.

Basta !

Vielleicht hat der Nächste dann vorne einen Stern ??? Und wenn die Qualität dann dort auch nicht merklich besser ist, kaufe ich mir nur noch Japaner.

Aber wenn die Abdeckung doch mit dem Airbag verbunden ist, wie kann ich denn dann überhaupt in ein paar Minuten das normale 3-Speichen-Lenkrad gegen das R-Lenkrad tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Vielleicht hat der Nächste dann vorne einen Stern ??? Und wenn die Qualität dann dort auch nicht merklich besser ist, kaufe ich mir nur noch Japaner.

hehe,

hast du aber sehr schitzige hände oder?

Die Lederlenkräder bei VW sind echt sehr empfinglich und brauchen aufgrund unseres Handscheißes eigentlich 1mal pro monat ne ordentliche pflege.

Hab schon viele VW von Sixt und Co. gefahren, die lenkräder von VW waren immer am versifftesten.

Also meines sah bei regelmäßiger Pflege mit Lederpflegemitteln nach 70tkm aus wie neu.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Also meines sah bei regelmäßiger Pflege mit Lederpflegemitteln nach 70tkm aus wie neu.

mfg

Was nimmst du zum Pflegen denn immer?

Ja toll. Aber das Auto ist zum Fahren da.
Für solche Sachen habe ich keine Zeit !!!

Deine Antwort