3 punkte + Bußgeld wegen Rallye-front???
Hallo,
mich ham grad die Bulln angehalten wegen meiner Rallye-front. Die ham überhaupt nicht mit sich reden lassen. Er meinte nur da komt noch einiges auf mich zu wegen fahren ohne Betriebserlaubnis. Als ich ihm erklären wollte das die rallye-front im 2er verbaut wurde alldings sehr selten ist sagte er nur: Schwachsinn. diese Front gibt es im 2er Golf nicht. Damals gabs noch nicht mal bei mercedes Scheinwerfer mit Linsen... Und er kenne sich da aus!!! Als ich dann lachen musste wollte er mir noch einen wegen Beleidigung reindrücken... Sone Idioten!!! Hab ich ne chance da raus zu kommen???
75 Antworten
dem kann ich nur zustimmen...
zumal wenn du auf deine vorher vorhandene leuchtweitenregulierung verzichtest (baujahrabhängig) hättest du eh probleme beim tüv ... wenn der richtig kontrolliert
Wie ist das eigentlich mit den breiten stoßstangen?
Sind die auch für alle Golfs freigegeben?
mfg markus
die stoßstangen sind zugelassen.
die front darfst du fahren.die haben das bestimmt mit ner jettafront vertauscht, denn die muss man eintragen,da die nie im golf2 verbaut wurde.aber das sind typisch bullen.
mir wollten die einen dran kriegen wegen angeblichen blauangemalten scheinwerfern.dabei hatte ich nur die phillips halogenbirnen drin.aber die meinten das läg an den scheinwerfern.bin dann mit der mängelkarte zum tüv gefahren und die haben sich dann drum gekümmert.es hat sich nie mehr einer bei mir gemeldet und zahlen brauchte ich auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_II_RP
die front darfst du fahren.die haben das bestimmt mit ner jettafront vertauscht, denn die muss man eintragen,da die nie im golf2 verbaut wurde.
Jetta und Golf sind beide Typ 19E.
Deshalb muß diese Front im Golf nicht eingetragen werden.
Wenn die Rallyfront nur für 4WD Golfs verbaut wurde, muß sie beim normalen 19E eingetragen werden.
Es zählt der Typ, nicht die äußere Optik!
Ähnliche Themen
Es zählt nicht der Typ (19E, usw) sondern die Nummer der Allgemeinen Betriebserlaubnis. Beim Golf D186/1,2 oder 3. Was der Rallye da jetzt hat weiß ich nicht.
mit dem typ das ist bei vielen sachen so aber nicht bei der front eines jetta.ich war beim tüv und der hat mir gesagt das die eintragungspflichtig ist,da diese nicht von werk aus in einem golf 2 verbaut wurde.dagegen aber die rallyfront
Zitat:
Original geschrieben von Golf_II_RP
mit dem typ das ist bei vielen sachen so aber nicht bei der front eines jetta.ich war beim tüv und der hat mir gesagt das die eintragungspflichtig ist,da diese nicht von werk aus in einem golf 2 verbaut wurde.dagegen aber die rallyfront
das is ja jetzt nich ganz richtig der usa-golf hatte ne jetta front!
Irgendeine WOB edition hatte auch eine jetta front.
is auf doppelwobber zu sehen.
ICh fahr auhc ne hetta front, aber hab auhc noch nie was davon gehört, dass die eintragungspflichtig ist.
Zitat:
Original geschrieben von DaDom
ICh fahr auch ne jetta front, aber hab auch noch nie was davon gehört, dass die eintragungspflichtig ist.
ich hab auch eine drin und bei der letzten Farzeugüberprüfung durch die manchmal doch etwas verpeilten grünen Männchen hat auch einer von denen behauptet, dass die Jetta-Front eintragungspflichtig ist. Als ich ihm widersprochen hab, hat sogar einer der Polizisten zugestimmt und dem anderen gesagt, er soll lieber ruhig sein bei sowas, da er eh keine Ahnung von Tuning und Veränderungen hat. 😁
Das war dann mal ein cooler Polizist.
Zitat:
Original geschrieben von MCR84
ich hab auch eine drin und bei der letzten Farzeugüberprüfung durch die manchmal doch etwas verpeilten grünen Männchen hat auch einer von denen behauptet, dass die Jetta-Front eintragungspflichtig ist. Als ich ihm widersprochen hab, hat sogar einer der Polizisten zugestimmt und dem anderen gesagt, er soll lieber ruhig sein bei sowas, da er eh keine Ahnung von Tuning und Veränderungen hat. 😁
Das war dann mal ein cooler Polizist.
Alles klar. dann is ja noch mal ok. ICh hab eben schon echt angst bekommen. Mein ganzes weltbild wäre um ein haar zusammen gebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von GolfBaer
Auch nicht richtig. Sind zwar eckige Scheinwerfer, ist aber keine Jetta-Front!
Zumindest bis '87 wie ich eben gesehen hab...
Zitat:
Original geschrieben von GolfBaer
Der US-Golf hat zwar ab Modell '87 die gleiche Front wie der Jetta, aber erstens hat der deutsche Golf davon keine deutsche Betriebserlaubnis für die Front und zweitens haben US-Fahrzeuge völlig andere (symmetrische) Scheinwerfer und -Lampen.
Ob das jetzt einfach so erlaubt ist oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht... Mein US-Golf hat ja nun jetzt auch eine "deutsche" Jetta-Front, beschwert hat sich bisher noch keiner.
da kann man mal wieder sehn das viele schakos nicht den blassensten dunst von der sache haben ! ich hätte mich der anschuldigung nicht angenommen und hätte auf eine sachliche überprüfung bei der nächsten VW Werkstatt bzw. TÜV bestanden ! die spinnen doch ! sind doch E_prüfzeichen und alles druf ! man man man °!
Also das mit der sachlichen Prüfung ist ein Einwand. Und mit den E-Prüfzeichen hatten wir schon tausend mal! Auch E-zeichen entbinden scheinwerfer nicht vom eintragen. Auf einem Scheinwerfer vom Phaeton sind auch e Zeichen und deswegen darf man dich auch nicht so einfach an seinen 2er hämmern...
Zu dem eintragen: Selbst bei einem normalen aktuellen Golf 5 muss man die umgebauten GTI Pedalkappen eintragen lassen! Das sagt der TÜV und das sagt VW
Fakt bei der Sache ist, dass die Polizei definitiv sagen kann, dass du sowas eintragen musst. Ich versteh auch nicht ganz wieso einige Leute das nicht machen... Wenn man sich für viel Geld ein Rallyfront kauft, dann kann man doch mal eben die 45€ beim TÜV lassen um das einzutragen und somit hast du keinerlei Probleme und hättest die die 3 Punkte gespart...
€dit: Naja, also ich habe das ja grade erst mit der LWR gelesen... Ich weiss einfach nicht, wie man darauf kommen kann sowas nicht eben dem TÜV vorzuführen! Und wenn man einfach nur zum TÜV fährt und nach einer schriftlichen Bestätigung fragt, die die Rallyfront von eintragen entbindet... Dann hast du wenigstens was in der hand!
Gesetz dem Fall, dass man eine Jetta front jetzt auf einem Golf eintragen lassen muss, was ja hier noch streitig ist, aber naja....
Wie lass ich die eintragen, bzw bestätigen? Is ja nich wirklich ne einzalabnahme, aber ein teilegutachten oder so hat man auch nicht. Was kostet einen denn der spass so was eintragen zu lassen ?
--edit--
Warum darf der zweier golf wolfsburgedition von 1990 ne Jetta front haben? is die da eingetragen, oder was is daran anders. Weil der golf is in deutschland zugelassen und hat die front ab werk......