ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3 - oder 5-Türer

3 - oder 5-Türer

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:09

Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das

in der Realität aussieht ?

 

Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?

Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.

 

Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich

kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.

 

Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe

 

Danke

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 18:26

Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

wird der dann auch gespachtelt und lackiert?! ^^

Nein, so etwas wird nicht von der Feuerwehr angeboten:p

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Ist eigentlich ziemlich egal, weil nach einem schlimmen Unfall, wenn man schwer verletzt ist, und eh nicht mehr selbst aussteigen kann. Die netten Leute von der Feuerwehr aus deinem "Normalen" Auto ein "Cabrio" machen:D

Ok., stell dir vor, du sitzt hinten und der Fahrer vor dir fährt im Hafen versehentlich über den Rand und landet im Hafenwasser. So, nun gluggert das Auto runter und du willst natürlich aussteigen, aber dein Vordermann kommt nicht in die Puschen... :D

Wenn die Tür hinten nicht aufzumachen geht, kann man den Fensterheber nehmen und die Scheibe runterfahren, sofern der nicht elektrisch ist...

Die netten Feuerwehrleute kommen 10 Minuten später und die Taucher holen dich dann aus dem Dreitürer...

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ok., stell dir vor, du sitzt hinten und der Fahrer vor dir fährt im Hafen versehentlich über den Rand und landet im Hafenwasser. So, nun gluggert das Auto runter und du willst natürlich aussteigen, aber dein Vordermann kommt nicht in die Puschen... :D

Gööönau! :p

Oder: Man geht morgens zu seinem Auto, noch bevor Du einsteigen kannst, wirst Du vom Bus überfahren. Am besten bleibt man gleich den ganzen Tag im Bett liegen, dann fällt einem die Decke auf dem Kopf...

Dumm gelaufen..! :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ok., stell dir vor, du sitzt hinten und der Fahrer vor dir fährt im Hafen versehentlich über den Rand und landet im Hafenwasser. So, nun gluggert das Auto runter und du willst natürlich aussteigen, aber dein Vordermann kommt nicht in die Puschen... :D

Gööönau! :p

Oder: Man geht morgens zu seinem Auto, noch bevor Du einsteigen kannst, wirst Du vom Bus überfahren. Am besten bleibt man gleich den ganzen Tag im Bett liegen, dann fällt einem die Decke auf dem Kopf...

Dumm gelaufen..! :D

Thats Life;)

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ok., stell dir vor, du sitzt hinten und der Fahrer vor dir fährt im Hafen versehentlich über den Rand und landet im Hafenwasser. So, nun gluggert das Auto runter und du willst natürlich aussteigen, aber dein Vordermann kommt nicht in die Puschen... :D

Wenn die Tür hinten nicht aufzumachen geht, kann man den Fensterheber nehmen und die Scheibe runterfahren, sofern der nicht elektrisch ist...

Die netten Feuerwehrleute kommen 10 Minuten später und die Taucher holen dich dann aus dem Dreitürer...

Also 3-Türer immer mit Nothammer? Raustreten geht nicht?

Beim X5 ist glaube ich mal jemand ertrunken, IIRC.

am 17. Juli 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ok., stell dir vor, du sitzt hinten und der Fahrer vor dir fährt im Hafen versehentlich über den Rand und landet im Hafenwasser. So, nun gluggert das Auto runter und du willst natürlich aussteigen, aber dein Vordermann kommt nicht in die Puschen... :D

Wenn die Tür hinten nicht aufzumachen geht, kann man den Fensterheber nehmen und die Scheibe runterfahren, sofern der nicht elektrisch ist...

Die netten Feuerwehrleute kommen 10 Minuten später und die Taucher holen dich dann aus dem Dreitürer...

Also 3-Türer immer mit Nothammer? Raustreten geht nicht?

Beim X5 ist glaube ich mal jemand ertrunken, IIRC.

Recht spitze Sachen eignen sich auch wunderbar z.B. Teile eines Keramikkopfes einer Zündkerze. Viel Druck auf möglichst kleiner Fläche.

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

 

Recht spitze Sachen eignen sich auch wunderbar z.B. Teile eines Keramikkopfes einer Zündkerze. Viel Druck auf möglichst kleiner Fläche.

Wo bitte finde ich in 10m Wassertiefe hinten in einem abgesoffenen 2-türer sitzend, eine Zündkerze und Werkzeug um sie zerschlagen, damit ich mit ihrem spitzem Bruchstück eine Scheibe zerkloppen kann?

lespauli

am 17. Juli 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

 

Recht spitze Sachen eignen sich auch wunderbar z.B. Teile eines Keramikkopfes einer Zündkerze. Viel Druck auf möglichst kleiner Fläche.

Wo bitte finde ich in 10m Wassertiefe hinten in einem abgesoffenen 2-türer sitzend, eine Zündkerze und Werkzeug um sie zerschlagen, damit ich mit ihrem spitzem Bruchstück eine Scheibe zerkloppen kann?

lespauli

Die Leute, die die Navis klauen, haben immer was einstecken. Einen Nothammer hat man normal auch nicht dabei, geschweige denn im Auto. Ist genauso wie die Gurtschneider, praktisch aber nie da, wenn man sowas doch mal braucht.

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Wo bitte finde ich in 10m Wassertiefe hinten in einem abgesoffenen 2-türer sitzend, eine Zündkerze und Werkzeug um sie zerschlagen, damit ich mit ihrem spitzem Bruchstück eine Scheibe zerkloppen kann?

Was bringt mir ein Nothammer mit Gurtschneider, wenn ich in 10m Wassertiefe dümple..? Schon mal überlegt was passiert, wenn man dann die Scheibe einschlägt..? Bei dem Wasserdruck fliegt Dir die Scheibe um die Ohren. Es muß unbedingt eine Schutz- oder Taucherbrille benutzt werden! :p

Und ich will den sehen, der bei einströmendem Wasser im 5-Türer so schnell die mechanischen Scheiben runtergekurbelt hat, dass er schnell genug draußen ist...

Wartet ab, irgendwann wird die EU auch das reglementieren... :D

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Was bringt mir ein Nothammer mit Gurtschneider, wenn ich in 10m Wassertiefe dümple..? Schon mal überlegt was passiert, wenn man dann die Scheibe einschlägt..? Bei dem Wasserdruck fliegt Dir die Scheibe um die Ohren. Es muß unbedingt eine Schutz- oder Taucherbrille benutzt werden! :p

Notausgang Fensterscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Wo bitte finde ich in 10m Wassertiefe hinten in einem abgesoffenen 2-türer sitzend, eine Zündkerze und Werkzeug um sie zerschlagen, damit ich mit ihrem spitzem Bruchstück eine Scheibe zerkloppen kann?

Was bringt mir ein Nothammer mit Gurtschneider, wenn ich in 10m Wassertiefe dümple..? Schon mal überlegt was passiert, wenn man dann die Scheibe einschlägt..? Bei dem Wasserdruck fliegt Dir die Scheibe um die Ohren. Es muß unbedingt eine Schutz- oder Taucherbrille benutzt werden! :p

Und ich will den sehen, der bei einströmendem Wasser im 5-Türer so schnell die mechanischen Scheiben runtergekurbelt hat, dass er schnell genug draußen ist...

Wartet ab, irgendwann wird die EU auch das reglementieren... :D

Warum zitierst und agitierst Du mich? Ich hab den Scheibenzerklopperquatsch nicht begonnen!

Ich hatte bisher natürlich immer für den den Notwasserfall vorgesorgt: 2-türer immer mit Schiebedach! Aus U-Booten steigt man am Turm aus. :D

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ich hatte bisher natürlich immer für den den Notwasserfall vorgesorgt: 2-türer immer mit Schiebedach! Aus U-Booten steigt man am Turm aus. :D

Ja, so eine Zwangskombination 3-Türer-Schiebedach macht Sinn. Aber dann müsste das Schiebedach von hinten nach vorne aufgehen, damit man gut rauskommt :D. Und es muss mechanisch sein.

Aber es gibt noch mehr Situationen, wo es kritisch mit dem 3-Türer sein kann. In einer abgelegenen Gegend fährt der eingeschlafene Fahrer eine Böschung runter, gegen einen Baum, er ist mausetot. Die Beifahrerin ebenso. Die Kinder wollen hinten raus, aber sie kriegen die Alten nicht weg. Sie sind am Verbluten, die Zeit läuft gegen sie. Nach einer Stunde ist die Feuerwehr da und schneidet alle raus, zu spät. Mit 5-Türer hätten die Kleinen hinten aussteigen und nach oben auf die Straße krabbeln können. Allerdings wären sie dort wohl vom LKW erfasst worden... Ok., dann doch lieber einen 3-Türer :D.

j.

ihr habt doch alle nen knall :D

am 17. Juli 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von jennss

 

Aber es gibt noch mehr Situationen, wo es kritisch mit dem 3-Türer sein kann. In einer abgelegenen Gegend fährt der eingeschlafene Fahrer eine Böschung runter, gegen einen Baum, er ist mausetot. Die Beifahrerin ebenso. Die Kinder wollen hinten raus, aber sie kriegen die Alten nicht weg. Sie sind am Verbluten, die Zeit läuft gegen sie. Nach einer Stunde ist die Feuerwehr da und schneidet alle raus, zu spät. Mit 5-Türer hätten die Kleinen hinten aussteigen und nach oben auf die Straße krabbeln können. Allerdings wären sie dort wohl vom LKW erfasst worden... Ok., dann doch lieber einen 3-Türer :D.

j.

...aber nur, wenn die Kindersicherung nicht drin war.:cool:

Was lernen wir daraus?

Hinten nur Lemminge mitfahren lassen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen