3 Monate aus für M3 Cabrio
Hallo,
ich muss aufgrund eines Saisonkennzeichen mein M3 Cabrio für 3 Monate in die Garage stellen. Der Wagen steht dann für 3 Monate in einer Tiefgarage, relativ warm, gut durchlüftet aber trocken.
Sollte ich vorher noch irgendwas machen mit dem Auto? Inspektion war erst vor 3 Monaten? Wie ist das mit dem Dach auflassen, stück auf? Ganz ab machen?
Danke für eure Tipps schonmal
148 Antworten
Ja, wenn er wieder seine 28 Zoll Felgen aufschraubt, damit man dahinter auch was als Bremse erkennt, wah? 😁
Na ich bin ja mal gespannt ob der Knabe hier wieder postet.....und auf die Antwort bin ich ja auch sehr gespannt.....
Ach und zu deiner Frage...bei 3 Monaten würde ich ihn normal abstellen, und ihn ab un zu anlassen...das wars...3 Monate sind keine lange Zeit...
Ach übrigens Jungs, könnt ihr euch noch an desgeht erinnern???? War doch kein Einzelfall
soviel dazu
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kortezz
Ach übrigens Jungs, könnt ihr euch noch an desgeht erinnern???? War doch kein Einzelfall
soviel dazu
😁 😁 😁
So ist es! 😁
Naja, ich würde den Reifendruck um ein Bar erhören und mir eine Batteriespannungserhaltungsgerät kaufen und das dran hängen... würde ihn dann alle 2 Woche bei trockenem Wetter mal ein bischen bewegen... ja, auch wenn er irgendwie nich "angemeldet" ist! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kortezz
soviel dazu
😁 😁 😁
und M3MARCO 😁😁
Hi...
Okokokok...nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
1. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ein Kumpel der nen M3 fährt hab ich gerade angerufen und er sagt, dass NUR Alufelgen zugelassen sind (auch im Winter) und dann nur ab 17", natürlich auf nem M3.
2. Ihr macht Ihn hier fertig weil er sagt das er nen M3 hat, macht Ihn wenigstens auch fertig, weil er sein Cabrio Verdeck trotz Schnee und mit Sicherheit auch Minusgraden aufmacht und somit seine Heckscheibe oder was davon noch übrig ist total versaut!
Ist die jetzt eigentlich so weiß weil sie gefroren, nur beschlagen oder schon längst milchig vom vielen öffnen im Winter ist??? ;-)
Ach, das ist übrigens auch der einzige Grund warum ich mir kein Cabrio gekauft habe, denn es handelt sich beim E36 Cabrio um ein OBERKLASSE-Cabrio und es hat ne Plastikdurchlunze, selbst ein Opel Kadett E Cabrio hat eine schöne Glasscheibe!!!
Es übertreiben aber viele, schaut einfach mal bei mobile vorbei und gebt M3 ein.....der helle WAAAAHNSINN!!! Da sind HUUUUUNDERTE E36 die mit M3 bezeichnet sind und niiiirgends steht die Motorbezeichnung, man kann nur an der Leistung die Motorgröße abschätzen!
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Dürften eigentlich schon 16" sein, wegen den E46er Radkappen!
Gibts die überhaupt in 15"?
gibt es in 15 zoll, habe ich auch drauf. Siehe Pic
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Hi...
Okokokok...nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.1. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ein Kumpel der nen M3 fährt hab ich gerade angerufen und er sagt, dass NUR Alufelgen zugelassen sind (auch im Winter) und dann nur ab 17", natürlich auf nem M3.
Ciao
du scheinst ja auch zu jedem thread nen passenden freund zu haben den du fragen kannst und der immer was dazu weiss!
hat dir dein freund auch gesagt, das die winteralufelgen vom m3 auf sonstige 6zylinder nicht zugelassen sind?? sondern nur auf 4 zylinder ?? 😁
frag ihn mal ob er das bestätigen kann *gg*
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
du scheinst ja auch zu jedem thread nen passenden freund zu haben den du fragen kannst und der immer was dazu weiss!
hat dir dein freund auch gesagt, das die winteralufelgen vom m3 auf sonstige 6zylinder nicht zugelassen sind?? sondern nur auf 4 zylinder ?? 😁
frag ihn mal ob er das bestätigen kann *gg*
Jooo,
was denn mit Dir los....einmal an den Eiern gekratzt und schon geht Dir einer ab...tztztztztz
Mein Bekannter hat nun mal einen M3 und er darf angeblich nur Alufelgen ab 17" auf seinem fahren, ob die jetzt nur auf 4 Zyl. passen und nicht auf 6 Zyl. da hab ich und er bestimmt keine Ahnung, denn wir sind ja nicht vom TÜV...
Zitat:
Jooo,
was denn mit Dir los....einmal an den Eiern gekratzt und schon geht Dir einer ab...tztztztztz
Mein Bekannter hat nun mal einen M3 und er darf angeblich nur Alufelgen ab 17" auf seinem fahren, ob die jetzt nur auf 4 Zyl. passen und nicht auf 6 Zyl. da hab ich und er bestimmt keine Ahnung, denn wir sind ja nicht vom TÜV...
muss man den vom tüv sein um sowas zu wissen??
wieso wirst du gleich so vorlaut???
passt dir der kragen nicht?? oder lange kein beischlaf gehabt und nun hier rumpöbeln?
Jetzt haltet mal den Ball flach Jungs... Kein Streit hier!
17 Zoll kannste überall fahren, ob 316 oder M3... dafür brauchste keinen TÜV!
beruhigt euch, das konnte man auch von dir ein bisschen frech auffassen, murat 😉!!
aaalso, ruhig blut 🙂
und n m3 ist das ja nun echt nicht, bin gespannt ob da nochmal was zu kommt...
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
Jetzt haltet mal den Ball flach Jungs... Kein Streit hier!
17 Zoll kannste überall fahren, ob 316 oder M3... dafür brauchste keinen TÜV!
`ne ne 😉 eben nicht!
z.b. die M kontur felgen in 7x17 zoll (die ja die winterfelgen vom M3 sind) dürfen nicht an normalen 6zylindern gefahren werden. die dürfen nur bei 4zylindern gefahren werden ausser M3.
also laut bmw 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
beruhigt euch, das konnte man auch von dir ein bisschen frech auffassen, murat 😉!!
aaalso, ruhig blut 🙂
..gruß, Jan
hey da kennt mich einer ganz gut 😉
...ach ne...wer hat denn als erstes wiiiieder mal meine Aussagen in Frage gestellt und wurde frech...Du soweit ich mich erinnern kann und da soll ich dann still bleiben...das glaubst Du ja wohl selber nicht! Ich hab keine Ahnung ob die Felgen druff passen oder nicht, also hab ich meinen Bekannten angerufen und gefragt, wenn er es mir so sagt...! Außerdem hab ich ja geschrieben, dass ich es nicht weiß. Wenn man doch nicht vom TÜV dazu sein muß, dann weißt Du es doch ohnehin und kannst es Dir selbst beantworten. Das ist mir einfach zu billig...ich meckere nicht an Deinen Antworten rum, erst wenn Du angefangen hast schreib ich geeeenausooo zurück und dann springst Du gleich im Dreick...und die Frage mit dem beischlaf muß ich nicht beantworten, da es unterste Schiene ist...
Zitat:
da es unterste Schiene ist...
naja mit sowas kenne ich mich nicht aus, ob es nun oberste oder unterste schiene ist 😁
du wirst es schon wissen 😉