ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 Monate aus für M3 Cabrio

3 Monate aus für M3 Cabrio

Themenstarteram 30. November 2004 um 11:16

Hallo,

ich muss aufgrund eines Saisonkennzeichen mein M3 Cabrio für 3 Monate in die Garage stellen. Der Wagen steht dann für 3 Monate in einer Tiefgarage, relativ warm, gut durchlüftet aber trocken.

Sollte ich vorher noch irgendwas machen mit dem Auto? Inspektion war erst vor 3 Monaten? Wie ist das mit dem Dach auflassen, stück auf? Ganz ab machen?

Danke für eure Tipps schonmal

Ähnliche Themen
148 Antworten

Und so OT ists gar nicht, geht ja noch immer um M3

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Aha, jetzt bin ich wieder einwenig schlauer geworden.

Da wir hier eh voll OT sind, kann ich ja noch ne blöde Frage stellen. Das Leergewicht im Schein, was ist da alles mit drin, also Sonderausstattung, vollgetankt, mit fahrer oder ohne??????

da ist alles drin, was in deinem wagen ab werk drin war. also orginal radio, teppiche usw usw.

aber der tank wird nur halbvoll dazu gezählt, wie wir letztens hier herausgefunden haben.

da es den fahrer ab werk nicht dazu gibt, wird er auch nicht dazu gerechnet :D

Warum habe ich dann mit etwa halbvollem Tank etwa 150 kg weniger???

Ach herje,da sollte ich wohl mal schnell paar Fotos von meinem machen,sonst glaubt ja am Schluß keiner das ich 6-Zyl. Turbo fahr!!! :D:D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von dmx666

Warum habe ich dann mit etwa halbvollem Tank etwa 150 kg weniger???

wenn du den unterschied zum voll und leer gewicht meinst, dann sind das niemals 150kg.

bei meiner limo z.b steht als leergewichtsangabe 1410kg und als zulässiges gesamtgewicht 1795.

da bleiben dann 385kg differenz. da wir ja 5 sitzplätze haben nehme ich an das man da ca. 25kg abziehen kann für treibstoff und dann den rest der verbleibenden 360kg in 5 erwachsene personen teilen wird, da kommt man dann so auf 72kg je person.

denke, das wird es sein.

oder meinst du mit deinen 150kg was anderes??

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Ach herje,da sollte ich wohl mal schnell paar Fotos von meinem machen,sonst glaubt ja am Schluß keiner das ich 6-Zyl. Turbo fahr!!! :D:D

MFG

also ich persönlich glaube dir nichtmal, dass du ein auto hast :D

...PPPFFF.....,jetzt haste mich,na dann stell ich eins von meiner Schwalbe halt rein!!! :D

MFG

Laut schein leergewicht 1515 kg.

War beim Stossdämpfer test, da wird ja auch das Gewicht angezeigt. Mit halbvollem tank und meiner wenigkeit (80kg) ca. 1430kg. Das meine ich.

Ok, mein ersatzrad ist raus, aber das macht ja keine 100kg

P.S. Das ist hier ja fast schon ein Chat ;-)

warscherinlich war das messgerät in dem falle die waage nicht genau oder nicht geeicht.

denn dein wagen ist nun 100% schwerer, da du den ganzen schmutz usw mit rechnen musst.

natürlich spielen di jetzigen reifen und felgen auch eine sehr grosse rolle.

Waren original Felgen, das einzige was verändert ist, ist der Auspuff und kein reserverad. Und denke kaum das die so ungenau war. War keine hinterhofwerkstatt. War auch schön aufgelistet wieviel Gewicht auf der vorder bzw. hinterachse liegt.

auf die frage kann ich leider keine aantwort geben, da auch der murat nicht allwissend ist :D aber erklären könnte ich es eventuell so:

da ich denke, das anderes öl, wasser, kein res.rad,and.auspuiff, usw usw, aber auch so kann man nicht zu den 150kg kommen.

ich verstehe von dem durchmessen der dämpfer nicht all zu viel, da meine welt eher im motor und schlosser bereich liegt, wird aber auch an der gewichtsverteilung liegen und irgendwo wird es auch ne überschneidung geben, was an vorder und hinterachse verteilt sein wird.

anders kann ich persönlich es mir nicht erklären.

würde dir nahe legen, bis morgen zu warten, bis evenrtuell unser onkel path oder so kommt ;) oder sollte dieser thread bis dahin geschlossen werden, mal ein neues zu öffnen, da das schon ein sehr interessantes thema ist, was wirklich nicht al zu oft besprochen wird und eher unbeachtet bleibt.

gruss murat

am 1. Dezember 2004 um 8:58

Da der Knabe hier nicht mehr erscheint und das Thema leicht ausartet, bitte ich einen der omnipotenten Moderatoren diesen Thread zu schliessen....denkt dran...Webspace sparen.... :D

In diesem Sinne

*** CLOSED ***

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

Da der Knabe hier nicht mehr erscheint und das Thema leicht ausartet, bitte ich einen der omnipotenten Moderatoren diesen Thread zu schliessen....denkt dran...Webspace sparen.... :D

In diesem Sinne

*** CLOSED ***

ich glaube bei 1,3 terrabyte im monat kommt es auf den einen oder anderen beitrag nicht mehr an mein lieber ;)

Ehrlich gesagt, sehe ich hier auch keinen großen Diskussinsbedarf mehr.

***CLOSED***

Eine Bitte hätte ich aber noch: Steckt die ganze Energie, die Ihr in die Nachforschung falscher M3-Angaben steckt, doch bitte in den technischen Rat für Leute, die wirklich Probleme haben. Das nützt uns allen weit mehr als das Aufbauschen von Threads wie diesem mit Sherlock-Holmes-Beweisführungen. :-)