3 Monate aus für M3 Cabrio
Hallo,
ich muss aufgrund eines Saisonkennzeichen mein M3 Cabrio für 3 Monate in die Garage stellen. Der Wagen steht dann für 3 Monate in einer Tiefgarage, relativ warm, gut durchlüftet aber trocken.
Sollte ich vorher noch irgendwas machen mit dem Auto? Inspektion war erst vor 3 Monaten? Wie ist das mit dem Dach auflassen, stück auf? Ganz ab machen?
Danke für eure Tipps schonmal
148 Antworten
also ich verurteile ja eigentlich niemanden vor, aber so wie ich das sehe ist es ja eigentlich zu 100% sicher dass es kein M3 ist, oder?
Zitat:
komisch dass sich unser fluscheeel nicht mehr rührt tja, nötig muss mans haben
Vieleicht können es sich einige nicht vorstellen, aber es gibt auch ein Leben außerhalb von Motro-talk. Es soll Leute geben die Arbeiten, essen, schalfen usw...kaum zu glauben aber Wahr.
Zitat:
also ich verurteile ja eigentlich niemanden vor, aber so wie ich das sehe ist es ja eigentlich zu 100% sicher dass es kein M3 ist, oder?
Wenn du mal durchliest was er sonst so schreibt und sein Auto siehst wirst du merken das er den M3 wirklich hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
naja mit sowas kenne ich mich nicht aus, ob es nun oberste oder unterste schiene ist 😁
du wirst es schon wissen 😉
Oh man...Deine geilen Zweizeiler sind richtig Aussagekräftig...ich bring auch mal grad einen und hoffe er kommt genauso fett. So das war er...wooow selbst übertroffen...
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
Oh man...Deine geilen Zweizeiler sind richtig Aussagekräftig...ich bring auch mal grad einen und hoffe er kommt genauso fett. So das war er...wooow selbst übertroffen...
ich sage nichts mehr du hast gewonnen 😉
Zitat:
ich sage nichts mehr du hast gewonnen 😉
Ok, Murat,
ich will da jetzt nicht weiter druff rumreiten, aber Dein ewiges kritisieren an meinen Aussagen ist schon falsch am Platz, genauso wie meine doofen Antworten drauf, es stimmt dass ich viele Kumpels hab mit BMW und ich die auch immer frage...natürlich schreibe ich dann "ein kumpel hat gesagt" oder "ein freund von mir" usw. Aber nur, weil ich von einem anderen Hersteller komme und noch nicht die nötige Erfahrung habe über BMW...
Ich hoffe, dass Du nicht wieder irgendwas zu kritisieren hast, denn ich hab nen Sturkopf und werde auf jeden Seitenrempler Antwort liefern... 😁
Ciao
Zitat:
`ne ne 😉 eben nicht!
z.b. die M kontur felgen in 7x17 zoll (die ja die winterfelgen vom M3 sind) dürfen nicht an normalen 6zylindern gefahren werden. die dürfen nur bei 4zylindern gefahren werden ausser M3.
also laut bmw 😉
SCHWACHSINN!!!
also wenn ich es richtig im kopf habe, dann sind doch die m-kontur die felgen, die ich auch drauf hab oder??? schau mal in die signatur...
soll ich das gutachten reinstellen, dass man die auf auf normalen 6 zylindern fahren darf???
und ich hab die in 7jx17 drauf. et41 wenn ich mich recht erinnere...
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
SCHWACHSINN!!!
also wenn ich es richtig im kopf habe, dann sind doch die m-kontur die felgen, die ich auch drauf hab oder??? schau mal in die signatur...
soll ich das gutachten reinstellen, dass man die auf auf normalen 6 zylindern fahren darf???
und ich hab die in 7jx17 drauf. et41 wenn ich mich recht erinnere...
die selben hab ich auch!!
und sagen wir so, ich sende dir mal mein gutachten von BMW !!!
und wenn du lesen kannst wirst du es merken, das die nicht von bmw zugelassen sind für 6zylinder ausser M3. die kannst du nur per abnahme eingetragen bekommen......
die 7x17 in ET41 kenne ich nur zu gut 😉
kannst ja in meine signatur gucken und dann siehst du, dass ich sie auch habe 🙂
PS: sorry das ich heute so eklig bin, aber du hast es falsch im kopf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
@Kortezz
Irgendwie haste ja recht!
Hab mal n bissl Sherlock Holmes gespielt:
1.) http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Mit 20 nen M3?!
O.k. solls geben!2.) http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Wofür brauch ne M3 Tachoeinheit, wenn ich schon eine im M3 hab?
3.) http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Des fand ich einfach nur komisch!
4.) Was ich noch komisch finde:
Wenn ich Fotos von meinem M3 machen würde, dann würde das erste Foto den Motor treffen!!!!!!
Und den würde ich auch als allererstes Foto online stellen!
Der Motor is ja schliesslich des grundlegende, was den M3 von anderen unterscheidet!
Ausserdem kauf ich mir nen M3 wegen dem Motor!
Die M3 Karosserie kann ich auch auf nem 318er haben (sprich M3-Seitenleisten, M3 Front, Heck, Schweller!, Spiegel etc.)@Fluescheeeel
Fotografier doch mal bitte deinen Motor!!
*EDIT*
Hier hat sich in den letzten Minuten ganz schön was getan, während ich gesucht hab!Andere Frage noch, gabs die Lüftungsschlitze in der Motorhaube beim 97er Baujahr überhaupt noch?!
Hatte eigentlich gedacht, dass die bei der Modellpflege weggefallen sind!
Kann mich natürlich auch täuschen!
Sherlock...gute Arbeit !!
Zitat:
Original geschrieben von M323iCoupe
bist unsere Held !! 😉
sind die m-kontur wirklich 7jx17.
bin jetzt bissl durcheinander. irgendwie schwirrt mir 7,5x17 im kopf rum. kann das sein???
Zitat:
Original geschrieben von manu2k1
sind die m-kontur wirklich 7jx17.
bin jetzt bissl durcheinander. irgendwie schwirrt mir 7,5x17 im kopf rum. kann das sein???
es gibt die Kontur in 7x17..eigentlich Winterfelgen für die M Reihe, im Gutachten ist der 316 komischer Weise noch mit angegeben
dann gibts die noch in 7,5, 8 u. 8,5
8x17 müsste für denn 5er sein
kann mich aber irren
Zitat:
Original geschrieben von garrik
Vieleicht können es sich einige nicht vorstellen, aber es gibt auch ein Leben außerhalb von Motro-talk. Es soll Leute geben die Arbeiten, essen, schalfen usw...kaum zu glauben aber Wahr.
Wenn du mal durchliest was er sonst so schreibt und sein Auto siehst wirst du merken das er den M3 wirklich hat.
Mit Punkt 1. hast du recht, hab auch jetzt erst gesehen wann der Post war....bin nur keine 3 Seiten an einem Tag gewohnt, hab deshalb gedacht ist schon länger her.
Zu 2. Wenn du mal meinen Post lesen würdest, würdest du merken, dass das eine ERNSTGEMEINTE FRAGE war, ohne Ironie oder sonst was.
Das einzige was ich mir vorstellen kann (nachdem ich alle posts gelesen hab, in diesem Thread) dass er nen M-Motor eingebaut hat, aber wie gesagt, ich würde es gern wissen.....Mir ist es ja auch egal, ganz nebenbei