3 Jahre leasen-dann kaufen?!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo!

Ich bin am überlegen mir gegen Ende des Jahres meinen Traumwagen zuzulegen; natürlich ein 1er!

Es soll eigentlich ein Gebrauchter (118 o 120dFl )sein,um 25k, leider wohl eher etwas drüber.

Jetzt habe ich vom sog. V-Leasing gehört. Eigentlich war ich nie wirklich vom Leasing überzeugt, zumal ich das Auto mindestens 6 Jahre fahren will. Das V-Leasing scheint mir (jung, männlich, Fast-Noch-Fahranfänger) aber recht attraktiv.

Allerdings will ich den Wagen wie gesagt wesentlich länger fahren. Weiß jemand ob sich der Kauf nach z.B. 30 Monaten V-Leasing lohnen könnte oder ob man dann total draufzahlt obwohl man sich z.T. die teure Versicherung gespart hat.

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S. Beiträge wie "Finazierung ist auch gut" oder "überleg doch mal dieses oder jenes" helfen mir kaum weiter!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

4 Jahre leasen? Geht das? Im Online-Kalkulator von BMW ist 36 Monate die höchste Eingabe!

Ging mal ,aber das wird wohl noch vor der Leasingoffensive inkluse der Versicherung gewesen sein.

Wenn man jetzt nur 36 Monate auswählen kann, geht wohl nur 36 Monate.

Was mich schon immer interessiert hat, ich aber irgendwie nie gefragt habe:

Was ist denn, wenn kein Restwert festgeschrieben ist? Reines KM-Leasing also. Kann man dabei auch den Wagen übernehmen, bzw. wie wird der "Restwert" ermittelt? Kann doch nicht einfach Neupreis minus Leasingraten sein, oder?

Zitat:

Ach ja, soviel ich weiss wird die Versicherung nicht anerkannt von anderen Versicherungen.Also du fällst nicht in den %ten bei der BMW Versicherung.

Ist das wirklich so?

Dann lohnt sich das ganze doch nicht wirklich, wenn man später immer noch hohe % hat. Die meisten fahren doch eher später leistungstärkere Autos als in den ersten Jahren. Dann hätte man ja später noch mehr an Versicherung zu bezahlen. Zumal die Versicherungen ja auch nicht billiger werden.

solange du bei der victoria versicherung bleibst kann ich mir schwer vorstellen das du schlechter eingestuft wirst und die 3 jahre nicht angerechnet bekommst.