Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Winterreifen Kauf

Winterreifen Kauf

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:12

Hallo,

für meinen 120er beginnt bald die erste Wintersaison.

Ich möchte mir gern Runflat Winterreifen holen und wollte mal nachfragen wo Ihr eure Winterreifen kauft oder gekauft habt ?

Beim "normalen" Reifenhändler oder bei eurem BMW-Händler ?

mfg

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe meine recht günstig bei BMW gekauft, da es dort welche gab und die Reifenhändler im Netz Lieferschwierigkeiten hatten.

Ansonsten gibt es im Netz recht viele günstige Angebote.

Auf Anhieb fällt mir da reifendirekt.Reifendirekt.de ein.

Göran

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 7:44

moment mal :-)

wollt nicht wissen wo es günstige reifen gibt sondern wo ihr eure Winterreifen gekauft habt.

Tendier eher zu meinem BMW-Händler da ich eine schöne BMW-Felge haben möchte.

Ich hab meine Reifen von einem "normalen" Händler (mitlerweile ist das ja auch alles Franchise). Meiner gehört zur Quick-Reifenservice Kette und ist anässig im Industriegebiet Hohenhorst in Recklinghausen.

mfg

Tim

ich hab heute flyer beim ;-) geholt.

151ger Speiche mit michelin pilot alpin2 (run flat) auf 205er reifen für 1.300 schleifen.

werde das wohl machen. meine sommerreifen (141ger) kosten 1488 mit goodyear eagle reifen.

weiss wer welche reifen vom typ her besser sind?

Ach du meine Güte!!!!!! Ja wenns euch wert ist soviel für Winterräder auszugeben!

Ich habe vor 4 Wochen Winterräder für meinen Vater gekauft (Die aus meinem "E90 Räder auf e87 Thread"). BMW Felge 17" 205er Runflat Winterreifen für 1200 Euro. Kostet normal beim Händler 1870 Euro.

Tim

am 11. Oktober 2006 um 12:21

Ich habe meine Wintterreifen heute bei meinem freundlichen ;-) bestellt, denn der Preisunterschied zu anderen Reifenhändlern war wirklich unwesentlich (hatte gestern mal bei einigen nachgefragt).

Nun gut, ich hatte noch einen 2. Satz Felgen und ehrlich gesagt, kann ich mit den "normalen" Stahlfelgen auch gut leben, denn meistens sitze ich IM Auto und da sehe ich die eh nicht :D

Ich würde mir das mit den RunFlat Reifen für den Winter nochmal überlegen. Gegenüber den normalen Winterreifen haben die wesentlich schlechter abgeschnitten. Und schlechte Wintereigenschaften für diese Reifen in Kauf zu nehmen... Würde ich nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Ich würde mir das mit den RunFlat Reifen für den Winter nochmal überlegen. Gegenüber den normalen Winterreifen haben die wesentlich schlechter abgeschnitten. Und schlechte Wintereigenschaften für diese Reifen in Kauf zu nehmen... Würde ich nicht machen.

hast du denn ein ersatzrad an bord? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von oliver7701

hast du denn ein ersatzrad an bord? ;-)

Ja, ich hab aber auch noch einen E46 und die "Probleme" mit den RunFlat Reifen sowieso nicht :)

ReifenPannen-Spray tut es ja für den notfall eigentlich genauso. Und was bringen mir die RunFlat Reifen, wenn ich dafür im Winter irgendwo im Straßengraben liege oder einen Berg nicht mehr hochkomme? Gute Wintereigenschaften wären mir wichtiger.

Re: Winterreifen Kauf

 

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von maec80

und wollte mal nachfragen wo Ihr eure Winterreifen kauft oder gekauft habt ?

Ich habe meine Ende September beim "normalen" Reifenhändler bestellt.

Montiert werden sie am Freitag den 13. :eek: Oktober.

Es sind 195/55 R16 87H Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 auf Felge 7Jx16 EH2 ET42 Enzo R.

Kosten 209,- EUR pro Rad = 836,- EUR.

 

Gruß aus Franken

meute

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Ach du meine Güte!!!!!! Ja wenns euch wert ist soviel für Winterräder auszugeben!

Ich habe vor 4 Wochen Winterräder für meinen Vater gekauft (Die aus meinem "E90 Räder auf e87 Thread"). BMW Felge 17" 205er Runflat Winterreifen für 1200 Euro. Kostet normal beim Händler 1870 Euro.

Tim

Dito hab auch vor 8 Wochen bei Ebay

diese Reifen + Felgen erhalten.

nun liegen sie so bei mir...

http://img99.imageshack.us/img99/4918/meinereifenvx8.jpg

 

was kosten die neu ?

1,5 k oder 1,6 k :D

sind die runflat reifen denn wirklich so schlecht im winter?

hab noch keine testberichte gelesen/gefunden?

kann mir jemand sagen für welche ich mich entscheiden soll?

folgende bietet der ;-) an:

michelin pilot alpin2 oder eagle ultra grip

gruß,

oli

ps: @wunderer: bei uns kosten die 1488 €

am 13. Oktober 2006 um 10:07

Mir haben sie die normalen Reifen, die ich schon drauf hatte bzw. die gleiche Grösse empfohlen (Goodyear).

Ich habe mit meinem Freundlichen ;) lange diskutiert und er hat mir trotz des Preisunterschiedes zu den Runflats geraten, weil er auch persönlich von denen überzeugt ist...

Nach langem Hin und Her bin ich dann seiner Empfehlung gefolgt, denn das Fahrverhalten mit Runflats kenne ich, das der anderen nicht und irgendwie muss es ja auch einen Sinn haben, dass die da drauf sind ab Werk bzw. ich denke mal, die Wagen werden dementsprechend abgestimmt...

Aber ich glaube einfach, da hat jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack.. Frag 3 Leute und Du bekommst 4 Antworten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen