3. Hand und 45.500km ???

BMW 5er E39

Hallo Liebe Community,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto zugelegt jedoch wahr es ein Tausch geschäft und mir wahr auch klar das es paar Sachen zu machen gab am Fahrzeug. Da ich kein Zeitdruck habe und meine Doppelgarage leer stand, nahm ich es mir auch als ein neues Hobby.
Der Vorbesitzer konnte jedoch wohl schlecht Autos Inserieren da erstens das Fahrzeug 98 Baujahr wahr und nicht 96 wie im Inserat, dazu 3.hand was ebenfalls nicht erwähnt wurde sowie auch der sport esd von Supersport und M stoßstange.

Jetzt kommt aber die eigentliche Frage unswar der Kilometerstand. 45.500km steht am Tacho? Also das das nicht Stimmen kann wahr mir schon klar. Aber welcher Mensch kann so leer in der Birne sein und auf 45k runterdrehen ?? Dachte mir dann Okay vllt gehört dieser Tacho ja nicht diesen Wagen. 1 Woche später habe ich das Fahrzeug dann mit Kurzeitkennzeichen zum Tüv Dekra gebracht, leider nicht bestanden aber die Reparatur ist sehr Überschaubar! Doch am Tüv Bericht steht jetzt der selbe KM stand?

Beim Tüv wird der KM Stand doch nicht vom Tacho abgelesen sondern wärend der Diagnose von den Steuergeräten? Oder liege ich falsch ?? Wie kann dieser Kilometerstand jetzt stimmen oder wäre es auch möglich das ein Austausch Motor drinnen steckt oder sonstiges ?

Beste Antwort im Thema

Zur Sache kann ich hier wenig beitragen. Aber vielleicht dem ein oder anderen zu ein wenig besserer Rechtschreibung verhelfen:

WAR ist die 3. Person Singular im Präteritum vom Verb SEIN.

WAHR ist ein Adjektiv und hat mit der Wahrheit zu tun.

Groß-/Kleinschreibung ist noch so 'ne Geschichte... wird gerade in BMW-Foren oft und gerne missachtet. Vom Unterschied zwischen DASS und DAS fangen wir besser gar nicht erst an 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Rechtschreibung ist auch nicht mein ding. Wir sind hier um zu helfen und nicht zum klug...

Deine Antwort