3 Fragen an die Experten... Innenraum

VW Passat 35i/3A

Hallo, habe heute mal meinen kompletten innenraum wegen reparatur und umrüstarbeiten zerlegt (bis auf türpappen).

Sooo also und zwar hatte/habe ich vorne im Beifahrerfussraum wasser.

Und hinten sieht es auf beiden seiten (Fahrer/beifahrer) unter dem Teppich sooo aus.
Wie eine schicht ist das mitm Hohlraum zwischen dem eigentlichen unterboden und dieser schicht, und die ist auch fest also ich weiß nicht was das ist. Kann mir das vllt wer sagen und ist das schlecht/schlimm? Und was soll ich da machen? alles weg? Bild 6,7,8,9,10,11

Und hinten auf der beifahrerseite hab ich noch sowas schönes, denke mal nicht das ab werk da soviel fett drinstand oder? woher könnte das kommen? Bild 12,13,14

Und vorne am armaturenbrett hab ich so löcher wo denke ich mal was reingehört. fehlt da diese blende (TN:357 858 034) oder ist das einfach so? Bild 2,3,4,5

Und dann noch diese wunderschönen matten vorne in den fussräumen die an der spritzwand hochlaufen, wie bekomm ich die scheißdinger raus? weil die sind feucht... Bild 1,15,16

So das wars erstmal denk ich 🙂

Freue mich auf eure Antworten.

Hoffe die bilder sind ok

Img-0469
Img-0454
Img-0455
+12
176 Antworten

Oder mit Müllsäcken.

201022

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Oder mit Müllsäcken.

Geht genauso, hauptsache es ist dicht!😉

Fahrerseite lief bei mir kein Wasser und das jahrelang ohne Folie😁😁
Aus Zufall mal gesehen und eine reingemacht🙂

ok morgen erstmal gucken ob das überhaupt die ursache allen überls ist...

Ähnliche Themen

Vom Hausbau übrig gebliebene Dampfsperre + zugehöriges Klebeband funktioniert auch super 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Wenn es einen nicht stört, dass der Himmel dann hart ist, ist das sicher eine Idee, ich wills aber live sehen und anfassen!

mit  textil spühfarbe  wird da nix  hart  nur  muss mann  de himmel auch  nur mehrmals  einnebeln  damit  sich keine  wolken  bilden

dann einmal  im seidengang also  handwarm    mit  tuch und  bügeleisen drüber  und  es ist sogar fixiert

aber wenn mann schon  den himel raus genomen hat  besser ist  das  schön geiles alcantara  aufziehen 

das ist  das was ich  demnächst  mir  gönne

und  bezüglich wasser wurde ja  genug  gesagt  und unzähligen threads  mehrfach wiederholt

hier  noch  der letuzte  verdächtige  wenn alle  anderen  nicht  zum   ergebnis  führen

wenn der gurt auch noch klamm ist  dann mal hier schauen

35i-riss-in-b-saeulenabdichtung

Ich bekomm diese scheiß matten nicht raus 🙁 gibts da nicht noch irgendnen trick? müssen doch rauszubekommen sein

Da müssen aber auch zwei so Befestigungen sein! Hab das letztes Jahr auch gemacht, hab nur leider kein Foto davon!

im beifahrerfussraum? die ausm fahrerfussraum hab ich ab, aber der bewegt sich trotzdem kein stück. ist der noch geklebt oder so? oder muss noch mehr raus als nur das abrett?

Das ganze wird halt noch schön festkleben! Wir haben damals auch nur das A-Brett raus, und nicht mehr! Die halten ziemlich gut die Dinger!

ok mal schaun vllt geben sie ja noch nach 😠

So also die matten hab ich nicht rausbekommen, werde dann wohl mal den klimakasten oder wie der heißt ausbauen und gucken obs dann geht 🙁.

Die Türpappen sehen aus wie neu, keine löcher, risse oder sonst was und die abläufe in der tür sind auf frei.

Abläufe vom schiebedach muss ich noch prüfen war mir jetzt zu kalt.

Hab nochmal nen paar fotos gemacht.

Img-0470
Img-0471
Img-0472
+2

also  in bild  1 und  3  würde  ich mir  die  karosserie  stopfen  und  das  blech mal genauer  anschauen   nicht  das  da die  braune  pest  nagt

kann aber  auch nur  eingetrocknetes  Rostwasser  sein 😁

an  der pappe  dürfte  nix  rein kommen 

wo  genau  hast  du  das  wasser  stehen  

beifahrerseite    gerne  auch   unterer  scheibenrahmen   oder  auch nur   Plasikverkleidung  rechts  an haube   gerissen  dann läuft  es  auch  über  den inneren  unteren  scheiben rahmen   also  nicht  da  wo  die  scheibe   geklebt ist  sondern    über  den  Hohlraum  dadrunter in den wagen  hinter  der  dicken  Matte  rein

wenn es  über  den gebläse kasten  rein läuft  siehst  du  es  meißt  tropfen  entweder  an  fußraum düse  oder  über  die  schaumabdeckung kurz  vor  Abrett unterkante

bild 1 und 3? Also bei bild 3 das gelbliche da ist irgendein fett oder wachs. und sonst eigentlich nur dreck ^^

Also das wasser war im beifahrerfussraum vorne und diese matte die da zum gebläsekasten hochgeht war auch feucht, weiß jetzt nicht ob die sich von unten vollgesaugt hat oder es daran runtergelaufen ist. Den kasten bau ich wenn ich zeit und lust habe mal ab und hoffe das ich dann mehr sehe.

um den kasten  "mal kurz   abzunehmen " musst aber das abrett rausnehmen 😉  nimm erst mal  nur den lüftermotor  raus  da kannst  du  schon mal  abschätzen  ob der kasten  geflutet  wird .  wahrscheinlich läuft es dir über die  sritzwand  rein  da mal  schauen  ob die  karosserie  durchbrüche  noch  dicht sind  ebenso   mal  im wasserkasten  auf  durchrostungen  prüfen 

dein scheibenrahmen  wirft  blasen  dann kann es  auch gut  da durch  sein

hat er ne  ersatz windschutzscheibe  bekommen ??  das ist oft  anfang  vom ende  wenn da  die  wechselfuscher am  werk  waren
weil nicht  richtig  gesäubert und nicht  richtig  versiegelt   dann gammelst  darunter weg

hoffen  wir  das  du  alle  teile  gut beschrifftet  hast  .  wird  langsam ein schönes  puzzel 😁

auf  bild  1  sieht mann  rostblüte    um den  Stopfen bereich   bei mir  sah es  ähnlich "gut" aus    und  zwischen ubo und  bitumen dämmschicht innen  war  alles   mehr oder  minder  rott

das  hört  mann wenn  mann das mal   abklopft

wäre  nicht  der  erste  facelifz  wo   die  rausgerostet  sind  oder  anfangen  rauszurosten

Deine Antwort