3 Fragen an die Experten... Innenraum
Hallo, habe heute mal meinen kompletten innenraum wegen reparatur und umrüstarbeiten zerlegt (bis auf türpappen).
Sooo also und zwar hatte/habe ich vorne im Beifahrerfussraum wasser.
Und hinten sieht es auf beiden seiten (Fahrer/beifahrer) unter dem Teppich sooo aus.
Wie eine schicht ist das mitm Hohlraum zwischen dem eigentlichen unterboden und dieser schicht, und die ist auch fest also ich weiß nicht was das ist. Kann mir das vllt wer sagen und ist das schlecht/schlimm? Und was soll ich da machen? alles weg? Bild 6,7,8,9,10,11
Und hinten auf der beifahrerseite hab ich noch sowas schönes, denke mal nicht das ab werk da soviel fett drinstand oder? woher könnte das kommen? Bild 12,13,14
Und vorne am armaturenbrett hab ich so löcher wo denke ich mal was reingehört. fehlt da diese blende (TN:357 858 034) oder ist das einfach so? Bild 2,3,4,5
Und dann noch diese wunderschönen matten vorne in den fussräumen die an der spritzwand hochlaufen, wie bekomm ich die scheißdinger raus? weil die sind feucht... Bild 1,15,16
So das wars erstmal denk ich 🙂
Freue mich auf eure Antworten.
Hoffe die bilder sind ok
176 Antworten
Filterhalter ist schon nen neuer da.
Gebläse hab ich auch rausgenommen, kann aber nix erkennen. Und ich meine auch das das wasser hinter dem kasten langläuft.
Und das mir das beim Kärchern darein gelaufen ist kann schon sein, aber darf ja trotzdem nicht passieren oder?
doch das ist ja kein uboot das mann fluten kann
sollte selbst dir einleuchten unter dem süllrand vom pollenfilter ist nun mal nur ne schaumstoff abdichtung die soll nur fremdluft fernhalten
hast du eventuell an den 13 ner rumgeschraubt dann ist der kasten von unten nicht mehr richtig fest
da soll und kommt normalerweise kein wasser hin es sei denn da kärchert mann wie blöde im wasserkasten rum
eigentlich nicht, also noch nicht weil kasten muss eh raus sonst komm ich an den wt nicht ran und dafür muss ich doch die klima aufmachen oder nicht?
ne den verdampferkasten musst du nicht aufmachen du musst nur die klima absaugen lassen wenn nicht eh leer und dann abhängen
mach das nicht bei gefüllter Klima das gibt eventuell fiesen gefrierbrand an den Finger und lungenschaden 😁
Ähnliche Themen
Ok.
Aber aufjedenfall kommt da wasser rein. Und sonst nirgends, frage ist jetzt nur ob das wasser von da auch in den fahrerfussraum kommt, oder ob ich noch iwo nen leck habe.
wenn es am kasten runterläuft und nicht zusätzlich durch die fußraumdüsen durch den gebläsekasten dann solltest du dir das auch selber beantworten benutz doch einfach mal deinen verstand
was teilt den fußraum richtig der mitteltunnel Frage an dich kann wasser bergauffließen ?
prüfe noch ob es von der Spritzwand oder im Abrett etwas entlang läuft wenn nicht frage ich dich jetzt mal ab
wie wäre deine antwort auf die Frage : kann wasser berauffließen ?
Kann wasser vom Beifahrer Fußraum in den fahrer Fußraum laufen ?
Damom du und dein okultes wassser ist schon die Härte 10 😉
wenn es oben am kasten anfängt zu laufen und ich ne sehr kurvige strecke fahre, könnte es sein das dass wasser bis in den fahrerfussraum läuft an der spritzwand meinet wegen oder etwa nicht?
Und das wasser kommt nicht durch die fussraumdüsen, da kein wasser im gebläsekasten ist.
Ich weiß ja nicht was hinter dem gebläsekasten ist, wo da wasser wo auch immer lang fließen kann. weil ich den ja noch nicht ab habe.
mann wenn es doch am gebläsekasten entlangläuft solltest du es doch tropfen sehen oder du trocknest die karre und legst flies aus und färbst wasser ein wenn du so blind bist
12 seiten unglaublich ich klinke mich aus geht ja garnicht
kuck dir sämtliche karosserie durchbrüche in der spritzwand an ebenso die von der klima
schau dir den scheiben rahmen und abdeckungen an wenn sie denn noch vorhanden sind und auch du solltest es endlich finden können
ich hab doch geschrieben das aufjedenfall wasser unter den innenraumfilterhalter läuft. und das dann unter der dämmmatte rausläuft in den beifahrerfussraum.
*push 🙂
Hab heute in den vergangenen zwei Tagen den See sowohl vorne als auch im Fond der Beifahrerseite entfernt. LMAA 😠
Dieser blöde Schaustoff saugt aber auch Wasser ohne Ende. Trocknet das wenigstens von allein wieder ab (ausgebaut und im beheizten Keller natürlich)? Hinten ist gleich in der Tonne gelandet, dieses olle Lumpendingen hat gestunken bis zum Umfallen. Da gibt es laut Teileonkel auch nur noch Schaumstoff zum Zuschnitt. Mal sehen, was das gibt.
Eine kleine Roststolle hab ich jetzt schon mit Drahtbürstenaufsatz und Fertan behandelt. Hoffe das wirkt bei aktuellen Temperaturen. Ist aber zum Schweller hin direkt am Ende der Sitzschiene, also eigentlich keine prädestinierte Stelle. 🙄
Bleibt nur die Frage: Wo kommt das scheiß Wasser her?!?! Stopfen sind alle bestens in Schuss, B-Säule hat minimalen Riss, aber Gurt war nie wirklich nass und da kommt beim Testen auch nichts rein, Türverkleidungen werde ich noch checken, Abdeckung Wasserkasten überm Pollenfilter auch intakt, Filter trocken. Werde also dort auch nochmal an der Windschutzscheibe nachschaun, aber die ist original.
Kotz man, sowas ist echt für die Tonne. Da rostet absolut nichts an dem Karren bis auf ein/zwei Steinschläge auf der Haube und die Nahtstelle zur C-Säule Fahrerseite und jetzt gammelt der Blechkrebs im Innenraum. 😠😠😠
Bin für weitere Tips und Hinweise dankbar!
Zwei Fragen hab ich noch: Kann ich die Nieten der B-Säule einfach mit handelsüblichen Stahl- oder Alu-Blindnieten ersetzen? Die scheinen etwas kleiner zu sein.
Und: Wie bekomm ich den Gammel an der C-Säule weg? Am bestens Heckfenster ausbauen (ist geschraubt, oder?) und dann wieder mit Drahtbürste, Mini-Negerkeks fürn Drehmel und Fertan bearbeiten? Kann halt nicht unter die Naht gucken. Soll ich die vor dem Lackieren dann auch wieder im Karroseriedichtmasse ebnen oder direkt Primer, LB7Z und Klarlack?
Gruß Hans
So, Säulen kommen später mal dran.
bis jetzt...
-Türdämmfolien neu eingeklebt (mit Pattex 4in1)
-Rost Innenraum am Schweller beseitigt
-neue Dämmmatte hinten aus einem Malervlies und etwas Schaumstoff zusammengefrickelt, da "Ersatzlos entfallen" und Werksteil verschimmelt 😠
Achso, vielleicht ganz nützlich: Diesen Dämmschaum hab ich bei momentan Temperaturen erst in 3 Tagen wirklich trocknen können. Die Matte vom Beifahrerfußraum an der Mittelkonsole abgetrennt und im Keller an den Heizkörper gehängt. Die Matte an der Spritzwand hochgebunden und dann mit einer Infrarotlampe mehrere Stunde bestrahlt.
Gruß Hans