3'' Downpipes für 335i
Hallo leute,
habe nochmal 76mm Downpipes der Firma bbFabrications abzugeben. Das ist mein letztes und eigenes paar, da ich jetzt diesel Fahrer bin :-(
- Aboult perfekte Passgenauigkeit
- Mehr Leistung
- Thermische entlastung des Motors, insbesondere der Turbolader
- einfach ein Wunderschöner klang mit der original Auspuffanlage
''http://www.ebay.de/.../320788873378?...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Man sollte dazu sagen, dass der Einsatz innerhalb der STVO strafbar ist.
Strafbar, der ist gut.
Ist immer wieder lustig, wenn Laien rechtliche Äußerungen tätigen.
Ich glaube eher, darauf steht die Todesstrafe.
Alpina_B3_Lux
9 Antworten
Zitat:
Man sollte dazu sagen, dass der Einsatz innerhalb der STVO strafbar ist.
Strafbar, der ist gut.
Ist immer wieder lustig, wenn Laien rechtliche Äußerungen tätigen.
Ich glaube eher, darauf steht die Todesstrafe.
Alpina_B3_Lux
Blue, da geht es um den Entfall der Vorkats. Man kann auch ohne die durch die AU kommen, nachdem was ich gelesen habe bzw man kann soweit ich weiß auch in eine andere Schadstoffklasse einordnen lassen.
Warum müssen wir das immer wieder diskutieren? Jedes Teil, das das Abgasverhalten verändert, muss eingetragen werden, und die Schadstoffklasse neu ermittelt werden. Ist das Teil nicht eingetragen, und ein höherer Schadstoffausstoß da, handelt es sich um Steuerhinterziehung, was eine Straftat ist.
Ob das irgend wen interessiert, ist irrelevant. Ob man das lächerlich findet, auch. Die Tatsache besteht. Wenn Du anderer Meinung bist, Alpina_B3_Lux, so bitte ich Dich, das zu begründen.
@RS_Borsti: Dafür müsste aber komplett eine neues Abgasgutachten erstellt werden, was in der Regel nicht finanzierbar ist.
Ähnliche Themen
Es gibt in einigen Foren Berichte, das ein 35i nach weglassen der Vor- oder der Nachkats immer noch die AU schafft.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Es gibt in einigen Foren Berichte, das ein 35i nach weglassen der Vor- oder der Nachkats immer noch die AU schafft.
Klar, auch Autos ohne Kat schaffen die Au..
Aber zum Thema, die Vorkats sind für die Warmlaufphase wichtig, das heißt es ist durchaus möglich eine reguläre AU ohne die Vorkats zu bestehen.
rechtlich gesehen ist die Sache eindeutig, die Abgasnorm wird nicht erfüllt..-->Steuerhinterziehung-->Straftat.
ebenso erlischt die ABE des Fahrzeugs, was unter Vorsatz ebenso einen Straftatbestand erfüllt.
Ob man das bewerten muß?? Ich nicht, ist mir egal!!
Der Gesetzgeber sieht es allerdings so vor.
Ansonsten gute Fahrt, ob mit oder ohne Downpipes.😁
LG
Zitat:
Warum müssen wir das immer wieder diskutieren?
Weiss ich auch nicht. Aber Du hast es ja erwähnt, daher scheinst Du ein dahingehendes Bedürfnis zu haben.
Zitat:
Jedes Teil, das das Abgasverhalten verändert, muss eingetragen werden, und die Schadstoffklasse neu ermittelt werden. Ist das Teil nicht eingetragen, und ein höherer Schadstoffausstoß da, handelt es sich um Steuerhinterziehung, was eine Straftat ist.
Jajaja, §370 AO Absatz 1.
In der Praxis ist das meines Erachtens nach irrelevant, da der Steuervorteil gering ausfällt.
Zitat:
Ob das irgend wen interessiert, ist irrelevant. Ob man das lächerlich findet, auch. Die Tatsache besteht. Wenn Du anderer Meinung bist, Alpina_B3_Lux, so bitte ich Dich, das zu begründen.
Warum irrelevant? Das ist ja ein Forum, da kann man seine Meinung sogar in Deutschland noch frei äußern. Da kannst Du gern weiter Dinge posten, und ich werde sie weiter als irrelevant oder lächerlich bezeichnen.
Vielleicht ändern die Grünen das ja, wenn sie mit den Linken die nächste Bundesregierung stellen und dann den Straftatbestand "Political Correctness" oder "Verbale Umweltschädigung" einführen.
Alpina_B3_Lux
Zitat:
Original geschrieben von Soxx83
Klar, auch Autos ohne Kat schaffen die Au..Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Aber zum Thema, die Vorkats sind für die Warmlaufphase wichtig, das heißt es ist durchaus möglich eine reguläre AU ohne die Vorkats zu bestehen.rechtlich gesehen ist die Sache eindeutig, die Abgasnorm wird nicht erfüllt..-->Steuerhinterziehung-->Straftat.
ebenso erlischt die ABE des Fahrzeugs, was unter Vorsatz ebenso einen Straftatbestand erfüllt.Ob man das bewerten muß?? Ich nicht, ist mir egal!!
Der Gesetzgeber sieht es allerdings so vor.Ansonsten gute Fahrt, ob mit oder ohne Downpipes.😁
LG
Genau!
Aber in Deutschland gibt's immer viele Oberlehrer, denen nur dieser Aspekt wichtig ist.
Alpina_B3_Lux
Weiß gar nicht was hier für ein Quatsch geschrieben wird. Der jenige der sich die Downpipes ohne Kats besorgt weiß doch wohl was er da tut, also mache leute schreiben den ganzen tag nix als ABE, TÜV........und und und jeder selber weiß doch was er tut und fertig.
Gruß