3. Bremsleuchte Problem!, Lösung?
Hallooo liebe Liebenden :P
und zwar folgendes gehts mir hauptsächlich darum dass ich die Heckscheibe getönt haben will aber nicht die 3. Bremsleuchte (QP) mit tönen will oder gar drumherum verdunkle (pfuiii)
Also hab ich mir gedacht warum nicht die schöne Bremsleuchte vom SB, A7 oder eventuell die ganze Heckklappe vom Cabrio einbauen (passt die)??
Was geht am einfachsten?!
Mir selbst würde die vom SB am meisten zusagen aber wie schwierig ist das hin zu bekommen??
DANKE für jegliche Hilfe =)
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
warum eigentlich nicht die Leuchte ausbauen und die gesamte Scheibe folieren und Leuchte wieder rein 😕Zitat:
Original geschrieben von RelatiV87
und zwar gehts mir darum, dass ich die Heckscheibe getönt haben will, aber nicht die 3. Bremsleuchte (QP) mit tönen will oder gar drumherum verdunkle
gerade darum gehts ja die bremsleuchte soll nicht "mitfoliert" werden
sonst kann bei nem auffahrunfall die versicherung aussteigen und sagen na na na teilschuld!
Zitat:
gerade darum gehts ja die bremsleuchte soll nicht "mitfoliert" werdenZitat:
warum eigentlich nicht die Leuchte ausbauen und die gesamte Scheibe folieren und Leuchte wieder rein 😕
sonst kann bei nem auffahrunfall die versicherung aussteigen und sagen na na na teilschuld!
Die original getönte Heckscheibe ist auch im Bereich der 3. Bremsleuchte getönt ...
Zitat:
Die original getönte Heckscheibe ist auch im Bereich der 3. Bremsleuchte getönt ...Zitat:
gerade darum gehts ja die bremsleuchte soll nicht "mitfoliert" werden
ach wirklich? 🙄
aber das ist original und keine nachträglich folierte Scheibe, da liegt der Unterschied!!
alles was nicht original ist könnte die Versicherung nutzen um auszusteigen...
🙁🙁🙁
Deswegen sollte man ja auch eine Folie mit Zulassung nehmen dann sollte das kein Problem sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Deswegen sollte man ja auch eine Folie mit Zulassung nehmen dann sollte das kein Problem sein 😉
An der Heckscheibe ist eine Volltönung mit 0% Lichtdurchlässigkeit zulässig - die 3. Bremsleuchte wäre nicht mehr zu sehen.
Alle Folienhersteller weisen in Ihren FAQs und Gutachten daraufhin, dass die 3. Bremsleuchte ausgespart werden muss!
Ein TÜV Prüfer oder Polizist der seinen Job mal etwas genauer nimmt, wird die Folierung an der 3. Bremsleuchte sicher beanstanden.
Die Werkstönung hat mit Sicherheit eine Sonderstellung da Audi für das Fahrzeug mit der Scheibentönung eine BE des KBA besitzt.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
An der Heckscheibe ist eine Volltönung mit 0% Lichtdurchlässigkeit zulässig - die 3. Bremsleuchte wäre nicht mehr zu sehen.Zitat:
Alle Folienhersteller weisen in Ihren FAQs und Gutachten daraufhin, dass die 3. Bremsleuchte ausgespart werden muss!
Ein TÜV Prüfer oder Polizist der seinen Job mal etwas genauer nimmt, wird die Folierung an der 3. Bremsleuchte sicher beanstanden.Die Werkstönung hat mit Sicherheit eine Sonderstellung da Audi für das Fahrzeug mit der Scheibentönung eine BE des KBA besitzt.
genau und deswegen eben das ganze!
andere Bremsleuchte oder gleich ne verdunkelte Scheibe von Audi...
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/rieger-heckscheibenblende-t4767715.html
Eventuell ist es damit einfacher eine breitere Leuchte zu montieren.
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/rieger-heckscheibenblende-t4767715.html
Eventuell ist es damit einfacher eine breitere Leuchte zu montieren.
auch ne Möglichkeit
ob das nur gut aussieht, dazu werd ich mich mal schlauer machen 🙂
Und wo ist dann das Problem die Leuchte abzubauen die komplette scheibe zu folieren und danach sauber auszuschneiden und die leuchte wieder drann zu machen? kann man doch gut anzeichen und dann mit dem cuttermesser ausschneiden wenn man den ausschnitt etwas kleiner macht als die verkleidung sollte man davon garnichts sehen.
Zitat:
Und wo ist dann das Problem die Leuchte abzubauen die komplette scheibe zu folieren und danach sauber auszuschneiden und die leuchte wieder drann zu machen? kann man doch gut anzeichen und dann mit dem cuttermesser ausschneiden wenn man den ausschnitt etwas kleiner macht als die verkleidung sollte man davon garnichts sehen.
Das schaut nicht schön aus, hab schon mal so ein Foto gesehn da folier ich lieber garnicht...
Naja is alles eine Frage des geldes 😁 gibt ja mehrere Möglichkeiten Folie ausschneiden dann scheibe tauschen gegen eine abgedunkelte oder das Bremslicht ausbauen und woanders verbauen zb in die Heckklappe oder irgendwo anders aber das wird sich nicht lohnen weils viel zu teuer ist...
Zitat:
Naja is alles eine Frage des geldes 😁 gibt ja mehrere Möglichkeiten Folie ausschneiden dann scheibe tauschen gegen eine abgedunkelte oder das Bremslicht ausbauen und woanders verbauen zb in die Heckklappe oder irgendwo anders aber das wird sich nicht lohnen weils viel zu teuer ist...
das stimmt auch, hab aber auch schon überlegt die ganze Heckscheibe zu folieren aber mit viel Lichtdurchlässigkeit so das nur ne ganz leichte Tönung vohanden ist dann dürften auch die automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegel noch funktionieren