ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update

Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 4. April 2012 um 22:21

Hi,

Ich habe mir gestern beim :) meine MMI Update Cd´s geholt und heute Abend aufgespielt (SW Alt 3250 auf 5570) Ich wollte es wegen meinem Iphone4 BT Problem und wegen des MP3 Tags/Anzeige updaten

Habe also den S5 ans Ladegerät gehängt, alle CD´s aus dem Wechsler und dann mit CD 1 begonnen. Hat alles funktioniert Cd 1,2,3 und nochmals die 2 am Schluss wie in der Anleitung beschrieben. Alle Systeme stehen auf OK und es gab auch nix mehr zum updaten.

Nach dem letzten Reset war schon was komisch, der Startbildschirm war auf einmal im S6 Style (ist immer noch so) anstatt S5...., hab gedacht ok das ist ja nicht so wild....

Als ich dann weiter durch meine Menus blätterte bemerkte ich das ich im Car Menu nichts mehr auswählen konnte (Sitzeinstellungen, Beleuchtung usw..), es war alles da aber grau hinterlegt ausser die Fahrgestellnummer......Des weiteren war die MMI Uhr auf 0:00 gestanden und ich konnte sie auch nicht über die Uhrzeitfunktion umstellen, ich stellte sie um und sie blieb auf 0:00....

Also hab ich dann ein paar Resets gemacht und siehe da!....die Uhrzeit und meine Menüs waren wieder so wie sie sein sollten, so weit so gut.....aber das wars natürlich noch nicht.....inzwischen 20:30 Uhr @ Nerven blank, dicker Hals und Fussball läuft......egal ich hab gedacht ich mach noch schnell meine individuellen Soundeinstellungen im B&O Menu das dauert ja nicht lange. Als ich alles eingestellt habe wieder ein Tiefschlag...... Das B&O hört sich an wie ne billige Noname Anlage (Bässe kaum vorhanden, es kratzt und scheppert komisch)....also gar kein Vergleich zu vorher als die B&O das Auto zum Wackeln gebracht hat!, kommt mir grad so vor als hätte mir einer während dem Update den Soundprozessor ausgebaut! Hab dann noch öfters Reset gemacht aber leider hat sich nichts dran geändert.....

Ich bereue jetzt schon das ich die Updates gemacht habe, aber ich wusste schon das das einen Haken hat wenn man bei Audi was originales für 6,13 EUR bekommt.....

Ich hoffe von euch hat irgendjemand noch ne Idee........treff mich wahrscheinlich nächste Woche mit jmd. der VCDS hat, vll. bekommt man dann mehr Einblick?....oder kann es einfach sein das das Update aus meinem S5 einen S6 gemacht hat und meint es wär ein Bose System verbaut:) Bin echt gefrustet!

Beste Antwort im Thema

versuchen das ganze online über den tester bei audi zu "starten"

ggf update neu aufspielen

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

ist das CAR Menu wieder da?

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:24

Jepp ist wieder da zum Glück!

also nur noch das klang problem?

Das ist eben der Nachteil, wenn man kein VCDS hat, zum Glück kann man alle fehlenden

Funktionen wieder ans Tageslicht bringen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist eben der Nachteil, wenn man kein VCDS hat, zum Glück kann man alle fehlenden

Funktionen wieder ans Tageslicht bringen ;)

aber nicht sein klang problem ;)

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:26

Klang und das S6 Logo, wo immer das auch her kommt.....er klingt mal noch wie ein 8ender:)

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Das ist eben der Nachteil, wenn man kein VCDS hat, zum Glück kann man alle fehlenden

Funktionen wieder ans Tageslicht bringen ;)

aber nicht sein klang problem ;)

Mach mir keine Angst""

Zitat:

Original geschrieben von schiffko

Klang und das S6 Logo, wo immer das auch her kommt.....er klingt mal noch wie ein 8ender:)

das kannst du im mmi hidden menu ändern...

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:31

Das weiss ich, hab es noch nicht freigeschaltet, deswegen auch ursprünglich der Termin mit einem VCDS User zwecks diverser Codierungen.....aber ich frag mich warum durchs update das Logo geändert wurde....

Kann es irgendwie sein das ein Fehler im B&O z.B. Soundprozessor ist und es deswegen nicht mehr so klingt?

Hab beim Update auch was gelesen das einiges an updates auch fürs Soundsystem waren Bose u B&O

weil du wahrscheinlich jetzt den datenstand bzw- version vom A6 drauf hast?!

ggf falsche update cds genommen?

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:38

Ne sind die richtigen für A5 u A4, steht zumindestens mal auf der Verpackung!

lass den codierer mal drüber fliegen morgen

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:40

Mit der A6 Version hab ich auch schon gedacht, aber die CD Packung war eingeschweisst und ist definitiv für den A5.......dumme Frage aber kann ich irgendwie wieder downgraden von der Version her?

Themenstarteram 4. April 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

lass den codierer mal drüber fliegen morgen

Muss noch warten bis next week:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe!! Nur Probleme nach MMI update