3. Bremsleuchte locker

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab gestern festgestellt, dass die 3. Bremsleuchte von meinem GTI unter dem Spoiler an einer Seite locker ist.
Bin dann mal zum Freundlichen gefahren. Der hat sich das angeguckt und meinte, dass an einer Seite was abgebrochen ist. Er hat die eine Seite dann mit Tesa festgeklebt und eine neue 3. Bremsleuchte bestellt.

32 Antworten

So ich hab meinen GTI jetzt zurück. Er war 4 Tage in der Werkstatt. Hab nen neuen Dachspoiler bekommen. Dachkante wurde lackiert. Man sieht keine Farbunterschiede. Meine Werkstatt hat das Lackieren auch extra in einer Lackiererei machen lassen.
Auf meiner Rechnung stand Gewährleistung. Doch der Meister meinte, dass das Autohaus eventuell Probleme mit VW bekommen wird. Aber das soll ja nicht mein Problem sein.
Hoffe nur, dass meine 3. Bremsleuchte jetzt ein ganzes Autoleben hält. Sonst könnte es teuer werden. Ausserdem meinte der Meister, dass ein nochmaliges Lackieren der Dachkante problematisch sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Ausserdem meinte der Meister, dass ein nochmaliges Lackieren der Dachkante problematisch sein wird.

Hmmm ...

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Aber das soll ja nicht mein Problem sein.

Richtig.

Könnte aber nach 2 Jahren ein Problem werden, wenn dann mal die 3. Bremsleuchte kaputt geht.
Achja noch was: Wenn z . B. die Heckscheibe ersetzt werden muss, muss der Spoiler auch komplett runter.
Der Meister hat nur noch seinen Kopf geschüttelt über diese Konstruktion des Heckspoilers und der 3. Bremsleuchte.

Deine Antwort