3.2er Auspuffsound im 1.8er quattro ???
Guten Morgen an alle!
Ich bin heute den 3,2er gefahren und finde den Auspuffsound ratenscharf.... beim Beschleunigen ist er schön böse und bei normaler Fahrt hört man ihn kaum.
Woran liegt das? Ist es der Auspuff, der gegenüber dem 1.8T quattro (224er) anders ist oder hat es etwas mit dem Hubraum zu tun?
Kann man diesen Sound durch Einbau der Auspuffanlage des 3,2ers erreichen??
Gruß
Jakob
Beste Antwort im Thema
ne liegste net nimm wie die zwei da oben eher ne soundanlage von edel01 ABER das is auch net der 3.2 er sound
der 3.2er ist nen 6Zylinder weder kompressor noch Turbo sondern ein einfaches Hubraum monster...
der von dir ist nunmal ein 4Zylinder mit Turbo und das hört sich IMMER anderster an ... ich find den Mini Cooper GP mit kompressorsound net übel aber du kannst nicht den gleichen sound erwarten der kommt net nur vom auspuff
darf ich mal ganz dumm fragen wieso du deinen unbedingt wie einen 3.2er aussehen und anhören lassen willst?
deiner hat doch auch vrzüge statt deinen zum 3.2er zu tarnen betone lieber die mehr oder kauf direkt einen 3.2er wenn du diesen so toll findest sonst hast du nichts ganzes und nix halbes
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
Hallo,der 3,2er ist doch auch ein Turbo.Stefan hat uns doch letztens ein Foto gezeigt😁.Gruß Klaus
gib mal bitte nen link, danke. 🙂
da die edel-jungs individuell anfertigen und mein BAM von unschuldigen als V6 eingeschätzt wurde, ist soundtechnisch sicher einiges anpassbar. noch geiler ist aber ne edel01 unter nem V6... 😁
http://www.motor-talk.de/.../wieviel-ladedruck-t1953555.html?...
Hallo,ich hoffe das funzt.Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Bueller57
http://www.motor-talk.de/.../wieviel-ladedruck-t1953555.html?...Hallo,ich hoffe das funzt.Gruß Klaus
geht, danke!
gruß,
steffen 🙂
jaja, unwissende vergleichen Wummersound immer sofort mit V8 Geboller. Zu meiner Edel01 Krawallmacherabstimmung hat nicht nur einmal einer "boah, klingt ja wie ein V8" gesagt😁 Jajajaj, ist ja auch ein halber V8, hat zumindest genauso viele Kurbelwellenlager😁
ALso, um das jetzt mal klarzustellen: Man kann einen guten Sound aus dem 1,8T heraus holen, aber mit dem VR6 hat das mal gar nix zu tun.