3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Glauben heißt nicht wissen.

😁 Falsch. Glauben hieß nur, bin mir nicht 100% -ig sicher.

Musste aber eh meine Tankquittung holen und hab nur für dich nachgeschaut:

Unter der Abdeckung (links der Reserveradmulde) und dort zwischen Kompressor und Felgenschloss - Aufsatz / Adapter / wie-auch-immer liegt bzw. steckt das gute Stück.

Viel Spaß beim Suchen 😉

SD

Zitat:

...
Dabei ist mir aufgefallen das ich auf die schnelle gar kein Abschlephaken zum reindrehen besitzte.

Wir haben dann noch kurz gesucht und bei einem 2 WD in der Wanne geschaut und dort war einer ganz groß.

Aber wo hat bitte ein 4 Motion das Ding? Wir haben halt den Kugelkopf kurz montiert, ist ja aber auch nicht Sinn der Sache.

Gruß Schulle

Hi,

IMHO haben (lt. Bedienungsanleitung) alle Fahrzeuge mit AHK keine Möglichkeit die Abschlepp-Öse hinten zu montieren. (Außer bei werkseitiger Vorrüstung für Fahrradträger).

Und für vorne: dürfen 4-Motion denn abgeschleppt werden?

Nachdem ich hier gerade im Büro sitzte, es draussen wie wild schneit habe ich noch keine Lust gehabt nochmal den Kofferraumboden zu durchsuchen.

Aber ich bin mir echt sicher das ich so ein Dingens net habe.

@Savage....hast Du denn ne AHK?

Gruß Schulle (hab mal eben die SH angemacht dann geh ich nachher mal ne Runde driften...)

Zitat:

@Savage....hast Du denn ne AHK?

Nein. Und leider auch keinen Schnee zum Driften 🙁

Schöne Grüße

SD

Ähnliche Themen

Sodele....hehe....30 cm Neuschnee hier auf 1000 mtr. im Schwarzwald. Perfekte Bedingungen um die Eigenschaften der Haldex zu testen.

Ich kam wirklich jede Steigung aus dem Stand ohne Probleme hoch. Man merkt aber doch schon das es kein Pernameter Allrad ist, sondern der elektronisch zugeschaltet wird. Wenn aber mal das ESP aus ist, der Parkplatz groß und der Schnee Tief dann ist es richtig lässig.

Wollte noch einen Flachlandtiroler aus dem Ruder ziehen aber der war so tief drin, das selbt mein Abschleppseil nicht ausreichte bzw. meiner zu weit in das Ruder reinmusste so dass ich auch schier den großen Schlepper gebraucht hätte! Habe Ihn aber dann noch zum hiesigen Abschlepper gefahren.

Und da wären wir schon wieder beim Thema. Habe noch mal einen Blick in meine Mulde geworfen und habe wirklich keinen Abschlepphaken gefunden.

Werde nachher noch mal kurz in die Garage tiegern und mir noch mal das Bordbuch zur Brust nehmen. Irgendwo sollte doch so ein Ding sein, zumindest für vorn!

Gruß Schulle

Also, fahre ja auch `nen V6 und habe mit dem Abschlepphaken folgende Erkenntnis gewonnen.

Wer `ne AHK hat kann lediglich über dieses Teil andere Verkehrsteilnehmer abschleppen. Hinten am Heck besteht keine Möglichkeit den Abschlepphaken zu montieren.

Vorne kann der Haken hinter der rechten Nebelscheinwerferverblendung eingedreht werden um selbst abgeschleppt zu werden.

That`s it..............................

Gruß

Tommes W.

Zitat:

Original geschrieben von T. W.

Vorne kann der Haken hinter der rechten Nebelscheinwerferverblendung eingedreht werden um selbst abgeschleppt zu werden.

Und die große Frage die noch immer im Raum steht......

WO IST DIESER B.......... HAKEN?

Gruß Schulle (einer der bei Wikipedia nichts finden konnte)

Hab zwar das Bordbuch nicht zur Hand.

Würde aber aus dem Bauch raus sagen, daß der Hacken bei den Werkzeugen in einem Schaumteil steckt...
Also einfach mal den Kofferraumboden anheben und schauen 😉

Zitat:

Wieviel habt Ihr denn bei Euren Winterschluffen drin?

Gruß Schulle

Habe auch die Chamonix mit dem neuen Semperit. Druck 2,9 bar. Gruß. IZV

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Und für vorne: dürfen 4-Motion denn abgeschleppt werden?

Deine Frage hat mich stutzig gemacht, deswegen hab ich mal in der Anleitung nachgelesen.

Einschränkung wegen 4Motion hab ich nicht gefunden. Lediglich zum DSG. Hier sind wohl nur 50 km "erlaubt".

@ Schulle

Da ich keine AHK habe, ist bei mir die Aufteilung ganz anders. Auf dem Foto seh ich allerdings auch keine passende Stelle 😕

Ach ja, WR fahr ich mit 3.0

Schöne Grüße

SD

Also ich habe das Bordbuch zwar nicht gerade vor mir liegen, aber ich habe es an mindestens 2 Stellen gelesen, daß 4Motions nicht abgeschleppt werden dürfen!
Der Allrad könnte sonst Schaden nehmen.

Ich gucke heute noch ins Buch und stelle die Seitenzahlen ein

Gruß
DSkywalker

Dann fehlt uns hier nur noch ein zweiter V6 Variant mit AHK der den fehlenden Abschlepphaken bestätigen kann.

Gruß Schulle

Ich hab wohl ne AHK!
Abbe nachgeschaut hab ich no net!
Mach isch abbe noch!
Bin mal gespannt, ob ein Haken da ist!

Dann fehlt uns hier nur noch ein zweiter V6 Variant mit AHK der den fehlenden Abschlepphaken bestätigen kann.

Hallöchen,

also, fahre `nen V6 Modell 2007 mit AHK und mein Abschlepphaken steckte neben der AHK unter der Abdeckung (linkks vom Reserverad) im Styropor.

Ist die Abschleppproblematik bei unseren 4Motion wirklich so brisant wie hier mancher schreigt?

Gruß

Tommes W.

Hi!

Hier ein Foto vom geilem Gerät 😁

Deine Antwort