3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netflyangel
Was bedeutet das ?
Normalerweise fährt der Wagen mit reinem Frontantrieb, nur bei Traktionprobleme wird die Karft auf die anderen Räder verteilt
Keine Ahnung wie des bei x-drive ist, aber beim XC90 ist es zum Beispiel wie beim Golf oder Passat
Zitat:
@SavageDog
Wie kann das den sein, mein Freundlicher hat mir gesagt das Prduktionstart des 3,2er erst im März sei ??
Gruss
Keine Ahnung, woher dein Händler seine Informationen hat...
Habe seit Freitag den KFZ - Brief (wie auch immer das Ding jetzt heisst), das Auto ist definitv schon gebaut und inzwischen in der Autostadt.
SD
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Habe seit Freitag den KFZ - Brief (wie auch immer das Ding jetzt heisst), das Auto ist definitv schon gebaut und inzwischen in der Autostadt.
SD
He, dann viel Spass beim abholen..... ;-))
Meinst du, du kannst da auch gleich ein paar Bilder knipsen und uns dann reinstellen ??
Vor allem das Heck würde mich interessieren....!
Thanks und Gruss
Zitat:
SD
schön! freu mich für dich. was hast du denn für ne konfiguration gewählt? wär toll, wenn du so schnell wie möglich einen kleinen erFAHRungsbericht posten könntest. Bin sehr gespannt auf das auto!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab meinen 3.2 Anfang November bestellt und hole ihn diesen Mittwoch in WOB ab. *freu*
SD
Hi SavageDog
Heute ist es soweit, freu mich für dich..!
Ich hoffe du berichtest uns heute abend von deinem neuen 3,2er Passat ..!
Du wirst ja einer der ersten sein der mit diesem Teil herumfahren darf ;-))
Gruss
So, vorgestern ging es also in die Autostadt mit Werksbesichtigungstour, Übernachtung im Ritz usw. usw…
Hat richtig Spaß gemacht und alles gut geklappt. (Das nächste Auto hol ich wieder selber ab).
Gestern früh war es dann soweit und es gab die lang erwartete Übergabe. Die haben wir dann auch kurz und bündig erledigt, zusammen die Premium – FSE eingerichtet, ACC und die Kindersitze besprochen und nachgeschaut, ob auch der richtige Motor eingebaut ist. 😁
Kratzer, Dellen usw. hab ich nicht entdeckt, sogar das Alu –Dekor passt! 😁
Dann ging´s endlich los! Um es kurz zu machen: Ich bin begeistert!
Der Motor hat in meinen Ohren einen guten Sound, ist durchzugsstark und bei konstantem Tempo schön ruhig. Was man eben von einem 6-Zylinder erwartet. Nach den ersten – schonenden – 600 km denke ich, man kann ihn von der Charakteristik her schon mit dem 3.2 im A6 vergleichen (auch wenn die 2-tägige Probefahrt mit diesem schon ein paar Monate her ist). Auch das DSG „fühlt“ sich sehr gut an.
Wenn voraussichtlich übernächste Woche das Einfahren beendet ist, werde ich dann noch mehr dazu schreiben.
Das Sportfahrwerk ist im Vergleich zum Serienfahrwerk angenehm straff. Was mir momentan noch nicht so gut gefällt ist die beheizbare Frontscheibe. Da „verschwimmt“ bei Dunkelheit alles ein bisschen. Na ja, wahrscheinlich gewöhne ich mich da noch dran.
Bilder gibt es erst nächste Woche, da die Digitalkamera kaputt war und deshalb erst der Film entwickelt werden muss …..
Weil gefragt wurde, hier kurz zur Ausstattung:
Highline cobalt blue, innen schwarz, Alu gebürstet.
ACC (dazu mehr in dem anderen Thread), Sportpaket (Westwood), Winterreifen, DVD-Navi mit Dynaudio, Seitenairbag hinten, 2 Kindersitze, Premium FSE, 230 V Steckdose, irgendein Winterpaket, Garagentoröffner, Gepäckmanagement, Parkpilot, Netztrennwand, Sonnenschutzrollo, Skitasche, Xenon.
Das war´s glaube ich.
Wenn noch konkrete Fragen auftauchen, dann bitte stellen.
Noch was: Beim Fahren verschwinden bei mir die Gesamtkilometer und stattdessen stehen dort die Meilen pro Stunde ??? Kann ich das auch irgendwie ändern, oder muss das der Freundliche machen. In der Anleitung steht zwar, dass man kurz auf die 0,00 – Taste drücken soll, das klappt aber nicht.
SD
P.S. zum Verbrauch. Nach der Fahrt WOB – München mit wenig Verkehr, 140, 150, 160 zeigte die MFA 10,0 l als Durchschnitt an. Wäre natürlich zu schon gewesen um wahr zu sein. Nach dem Tanken stellte sich heraus: 10,7. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
He, Super Bericht.....!
Gratuliere dir ganz herzlichst zu deinem neuen Auto und wünsche dir allzeit gute Fahrt... ;-)
Freu mich schon auf die Pics..!
Hast du hinten eine Doppelauspuffanlage (links - rechts )??
Danke und Gruss
Gesamtkilometer - Meilen
@ SavageDog
Zitat:
Noch was: Beim Fahren verschwinden bei mir die Gesamtkilometer und stattdessen stehen dort die Meilen pro Stunde ??? Kann ich das auch irgendwie ändern, oder muss das der Freundliche machen. In der Anleitung steht zwar, dass man kurz auf die 0,00 – Taste drücken soll, das klappt aber nicht.
Hallo und Glückwunsch zum Neuen !
Habe dies hier bzgl. deines Problems gefunden.
Beitrag von Jabba99
aus Thread: Climatronic - Synchronverstellung
Hab auch das Problem das nur mp/h angezeigt werden.
Und danndachte ich ich werde die Geister nicht mehr los die ich rief. Ich wollte die dämlichen Meilen nicht mehr sehen. Un zuerst habe ich es nicht wieder weg gekriegt.
Dann aber doch. Man muß wohl länger auf den 00 Knopf drücken. Un zwar bis die Anzeige mp/h erscheint und wieder verschwunden ist.
Ich hoffe es funktioniert.
LG aus Wien
Mike
Zitat:
Hast du hinten eine Doppelauspuffanlage (links - rechts )??
Ja !!
Zitat:
Original geschrieben von neongirl2
Habe dies hier bzgl. deines Problems gefunden.
Hat geklappt. Danke!
SD
Eine Frage Leute. Bin ende 20 und suche einen Sportkombi. Dachte an A4 3,2 Avant quattro doch der gefällt mir seid dem neuen A6 nicht mehr so. Neuer 3er touring ist gut, aber teuer und klein in der 330 Xd variante. Alfa 159 3,2 Q4 sportwagon gibts noch nicht. Kann man sich als dynamischer junger Typ mit Passat 3,2 V6 variant vor eine junge stylische frau trauen???? Oder eher schlechtes image dann..
Der neue Variant gefällt mir nämlich total gut und der V6 wäre was besonderes...
BITTE HELFT MIRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg T :-)
Wenn die Frau dich wegem dem Auto das du hast will, dann ist es die falsche ;-))
Der neue 159 Sportkombi kommt in ca. 50 Tagen ( Genfer Autosalon ), wird jedoch nie die Grösse und den Platz eines Passat Variant haben...!
Gruss....
PS: Habe im Moment das gleiche Problem wie du, habe mich noch nicht definitv entschieden...!
V6 FSI
Hallo MrThomasCrown, netflyangel,
wenn das Ding beim Händler steht, empfehle ich euch: macht mal ne Probefahrt!
Er macht Spaß und der Sound ist Super! Ich glaube das kann SavageDog bestätigen! Für die volle Leistung sollte der Motor aber erst eingefahren werden (1500km)!
mfg
Hallo Netflyangel,
da hast du recht, dass wenn eine frau einem mann nach dem auto beurteilt, es mit sicherheit die falsche ist. Aber man will ja auch selbst passend gekleidet bzw auch stylish entgegentreten... :-)
Wie gesagt, die Entscheidung ist schwer. Immerhin ist der 159 sportwagon 3,2 Q4 schon ganz was schnittiges bzw hat einen tollen Sound... BMW 330 Xi touring wäre auch der hammer.
Bin mir sicher dass uns ALLEN der neue A4 Avant welcher in 2 Jahren kommt begeistern wird. Mann stelle sich nur einen kleineren A6 Avant mit großen Rädern vor......Mhhhhh
Aber bisdahin, bleibt der Passat trotzdem in der engeren Wahl.....
Aber wird man da nicht gleich als Familien Papi abgestempelt??? Wie seht ihr das?
LgT
Hy, hab mich mit meiner Antwort am falschen Ort eingeklickt! Jetzt bin ich aber richtig! Auch ich hatte mich entschieden für den 3,2 V6 DSG 4Motion. Doch meiner ist bereits in Produktion. Werde ihn Ende Januar ausgeliefert bekommen. Habe ihn als Highline bestellt, in Mocca-Antrazit, Innen Schwarz mit Alu gebürstet, Vollausgestattet, VW- Individual Sportfahrwerk, 18" Chicago vom Werk für den Winter. Für den Sommer gibt es eine 19" VS Felge von SMC in Edelstahl und Brillantsilber. Möchte noch tiefer runter mit ihm, doch leider ist ja noch nichts erhältlich, wegen des 4Motion-Antriebes.
Gruss aus dem Glarnerland!!!(auch in der Schweiz!)
Re: V6 FSI
Zitat:
Original geschrieben von **********
Hallo MrThomasCrown, netflyangel,
wenn das Ding beim Händler steht, empfehle ich euch: macht mal ne Probefahrt!
Er macht Spaß und der Sound ist Super! Ich glaube das kann SavageDog bestätigen!
Das mit dem Sound kann ich wirklich nur bestätigen. Heute früh hat die Nachbarin schon komisch geschaut, als ich den Motor angelassen habe...
Zur Probefahrt: Vermutlich gehört der 3,2 zu den Fahrzeugen, die man leider kaum zu einer Probefahrt erhält. Im Frühjahr wollte ich mal eine A4 3.2 fahren. Fehlanzeige! Nichtmal Audi in Ingolstadt konnte mir dieses Fahrzeug zur Verfügung stellen!
Solange man keinen "Diesel-Verbrauch" erwartet wird man aber von der Auto/Motor Kombination nicht enttäuscht sein.
Schöne Grüße
SD