3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Auspuffblenden
Hy scoda-kombi!
Hier noch ne Nahaufnahme der Blenden.
Diese sind in der Dimension 90mm. In der Länge kürzbar (origin. Länge 300mm).
Gruss aus der Schweiz
Andreasgiger76
netflyangel
Hy netflyangel!
Gratuliere zur Unterschrift!
Wirst den Entscheid nicht bereuen, dass Du Dich für den 3,2 V6 entschieden hast!!!
Hoffe das Du nicht wirklich 6 Monate warten musst! Ansonsten komme ich mal nach Zug! Dann hast Du zumindest schon mal einen Eindruck von dem, was Dir noch bevor steht! :-)
Greez aus GL
Andy
RU?
Hallo andreasgiger76,
ich empfehle Dir jeden Tag die endrohre abzuwischen sonst sind sie irgendwann so schwarz wie vorher. Wenn der Ruß erstmal eingebrannt ist dann geht er auch nicht mehr runter.
Ansonst sehen die Endrohre ganz gut aus.
mfg
Moin moin,
nachdem ich mich inzwischen abgefunden habe das das teure MFD incl. Dynaudio nicht mal ne MP3 Funktion hat, es keine Möglichkeit gibt die Titel wiederzugeben mal ne andere Frage.
Hat denn das Modell wenigstens Schaltwippen ala A3 oder GTI?
Im Prospekt steht nur drin das ne Tiptronic Funktion vorhanden ist.
Gruß Schulle
PS: Der Freundliche hat auch kein Plan gehabt....ohje...
Ähnliche Themen
Hi Schulle,
Ja hat es, das ist dasselbe Lenkrad wie Schaltwippen für Tiptronic oder DSG 😉
Ist die Aussage meines 🙂
Ich persönlich habe mich jedoch am Schluss dagegen entschieden, will ja Automatik 😉
LG
netfly
Mhmmm,
also ich werde mich für den Individual entscheiden, und da habe ich noch keine Wahlmöglichkeit gefunden mir ein anderes Lenkrad auszusuchen.
Hat denn jemand selbes Modell und kann mir sagen was für ein Lenkrad man bekommt bzw. ob was verändern kann.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Mhmmm,
also ich werde mich für den Individual entscheiden, und da habe ich noch keine Wahlmöglichkeit gefunden mir ein anderes Lenkrad auszusuchen.
Hat denn jemand selbes Modell und kann mir sagen was für ein Lenkrad man bekommt bzw. ob was verändern kann.
Gruß Schulle
Für Individual gibt es IMHO noch kein Lenkrad mit Schaltwippen. 🙁
Möchte ich auch haben.
Ich will auch unbedingt "Memorysitze" haben. Gibt es aber bei Individual z.Zt. auch noch nicht. 🙁
Soll aber noch kommen.
Grüße
Peter
Oh je, traurig traurig.......
das Individual-Paket mit Dunklen Chrom wäre das einzige womit ich mich anfreunden könnte beim Passat da mir der Chromgirll einfach zu chromig ist.......na toll....
Aber DSG ohne Wippen macht nur halb so viel Spaß. Und dieser Motor mit dem Getriebe wird halt nunmal nur in 3 Modellen angeboten.....so ne Kacke....!!!!
Aber warten wir mal ab was der Händler dazu sagt, er muss mir nämlich das noch klären!
Gruß Schulle
PS: Aber was gibt es für alternativen in der Preisklasse?
Zitat:
Oh je, traurig traurig.......
das Individual-Paket mit Dunklen Chrom wäre das einzige womit ich mich anfreunden könnte beim Passat da mir der Chromgirll einfach zu chromig ist.......na toll....
Aber DSG ohne Wippen macht nur halb so viel Spaß. Und dieser Motor mit dem Getriebe wird halt nunmal nur in 3 Modellen angeboten.....so ne Kacke....!!!!
Aber warten wir mal ab was der Händler dazu sagt, er muss mir nämlich das noch klären!
Gruß Schulle
PS: Aber was gibt es für alternativen in der Preisklasse?
Man seit ihr Jammer Tanten, ich glaube man kann anbieten was man will, euch kann man es nie recht machen 😉
Dann schaltest du halt am Automaten und "Perly" verzichtest du halt auf die Memorysitze und stellst den Sitz mal von Hand ein 😉
Sieh es so, ein bisschen Elektronik weniger unter den "Arschbacken" und im Auto das kaputt gehen kann 😉
Nein, im ernst jetzt, finde es komisch wenn man im Induvidual kein Lenkrad mit Schaltwippen haben kann ?!?
@Perly, weisst du das aus sicherer Quelle das es nicht geht, oder sagst du es nur weil es "noch"nicht im Konfigurator zu haben ist ?
LG
netfly
Moin moin,
finde es halt nicht mehr Zeitgemäß das so einfache Dinge wie Schaltwippen die nunmal zu einem DSG gehören nicht angeboten werden genauso das man sich im Jahr 2006 noch hinstellen kann und für ein Navi ohne MP3 Funktion noch über 3000.- Euro verlangt.
Und da ist meiner Meinung nach schon ein wenig Kritik angebracht, oder?
Gruß Schulle
Zitat:
Moin moin,
finde es halt nicht mehr Zeitgemäß das so einfache Dinge wie Schaltwippen die nunmal zu einem DSG gehören nicht angeboten werden genauso das man sich im Jahr 2006 noch hinstellen kann und für ein Navi ohne MP3 Funktion noch über 3000.- Euro verlangt.
Und da ist meiner Meinung nach schon ein wenig Kritik angebracht, oder?Gruß Schulle
Ja klar, hast vollkommen recht 😉
Aber glaube mir, es gibt immer noch Hersteller, die bieten immer noch kein DVD Navi an sondern nur CD Navi. . . !
Und von Schaltwippen wissen die soweiso nichts, auch bei den V6er 😉
Ich weiss, das ist kein Trost, aber so gesehen haben wir wenigstens ein DVD Navi 😉
Kleines Beispiel:
Beim neuen Alfa Romeo 159er Sportwagon bekommst du nur CD Navi und auch da kostet es 3'000Euro 🙁
Ist ein neues Auto, protzen von moderner und neuer Technologie und bringen es nicht fertig ein DVD Navi miteinzubauen. . . !
Für MP3, na ja das wiederum finde ich auch ein bisschen schwach, aber stört mich persönlich nicht besonders da man wenigstens genug Alternativen hat um doch MP3s zu hören 😉
Gruss
netfly
Das stimmt schon. Blos ein Alfa kostet auch keine 50 TEuro. Und von einem Fahrzeug in dieser Preisklasse darf ich schon ein wenig mehr erwarten.
Aber lassen wir das. Auch bei anderen Premium Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt.
Gruß Schulle
Zitat:
Das stimmt schon. Blos ein Alfa kostet auch keine 50 TEuro. Und von einem Fahrzeug in dieser Preisklasse darf ich schon ein wenig mehr erwarten.
Aber lassen wir das. Auch bei anderen Premium Herstellern ist nicht alles Gold was glänzt.
Gruß Schulle
Dann konfiguriere dir mal den neuen Alfa 159 Sportwagon 3,2 V6 4x4 6 Gang Automatik Getriebe, wirst staunen wie schnell du auf 50'000 Euro kommst 😉
Also hier in der Schweiz wäre mir der Alfa teurer als der VW gekommen.. !
Und das ganze dann noch ohne Automaten beim Alfa Romeo, gibt es noch nicht, und auch ohne DVD Navi und andere kleine Sachen die der VW aber im Preis inklusive hat oder man eben dazubestellen kann 😉
Aber lassen wir das, wollte nur mal sagen das in der gleichen Preisklasse, andere Mitbewerber noch viel weniger anbieten als der VW Passat Variant hat oder man haben kann😉
Wohlverstanden , ich rede hier von der Preispolitik in der Schweiz . . !
Aber jedem das seine, dies wird mein erster VW, mal sehen wie ich damit zurecht komme 😉
Gruss
netfly
Zitat:
Original geschrieben von netflyangel
Nein, im ernst jetzt, finde es komisch wenn man im Induvidual kein Lenkrad mit Schaltwippen haben kann ?!?
@Perly, weisst du das aus sicherer Quelle das es nicht geht, oder sagst du es nur weil es "noch"nicht im Konfigurator zu haben ist ?LG
netfly
@netfly,
ich habe mit jemandem von Individual telefoniert.
Das Problem sind wohl die geringen Stückzahlen von der Individual Ausstattung.
Daher gibt es die Sitze mit dem Individualbezug z.Zt. noch nicht mit Memoryfunktion. Soll aber bald kommen (nur wann?).
Memorysitze sind für mich ein "must have". Ich habe noch ein BMW 330Ci Cabrio mit Memorysitzen. Denn fahre ich mit meiner Frau im Wechsel (genau wie meinen Passat). Und da ist es sehr nervig immer den Sitz beim Passat mit der Hand einzustellen. Je nachdem mit welchem Schlüssel der BMW geöffnet wird stellt sich der Sitz und die Aussenspiegel gleich richtig ein. Zudem gibt es bei Memorysitzen auch die "Felgen schonende" Bordsteinautomatik in Serie.
Beim Lenkrad ist es ähnlich. Das Individuallenkrad hat eine farblich zur Innenaussattung passende Naht. Daher wieder geringe Stückzahlen.
Mein Problem im Moment ist, dass ich gerne einen V6 Variant 4Motion bestellen würde (Mein Passat 3B V6 Variant Syncro hat jetzt 254.000 km runter).
Leider kann mir VW keinen Händler benennen bei dem ich das Auto probefahren kann (ich würde kein Auto ohne Probefahrt kaufen).
Zudem möchte ich das Auto gerne in Uni Schwarz mit wenig Chrom (max. dem Grill) und schwarzer Dachreling haben (ähnlich meinem 3B).
Innen hätte ich gerne Alu-Leisten (Holz habe ich mir leidgesehen).
In dieser Kombination geht wohl nur die Individual Ausstattung (die mir sehr gut gefällt). Nur hätte ich gerne Memorysitze und Schaltpaddel.
Alle anderen Versionen des V6 haben wohl die silberne Dachreling in Serie.
BTW: über die I-Pod Schnittstelle kann man doch mit einem I-Pod MP3´s hören oder nicht?
Wird im Monitor des Navis dann der Titel angezeigt?
Grüße
Peter
Hi Jungs,
hab mir jetzt mal den Highline mit dem vielen Chrom der mir eigentlich auch gar net gefällt konfiguriert.
Ok, die Sitze mit den ganzen Verstellmöglichkeiten und der Massagefunktion hört sich schon super an. Besonders weil wir jetzt auch ein Cabrio, aber nur einen 206 CC noch für meine Frau gekauft haben und ich den im Sommer auch mal fahren möchte. Und meine Frau dann den Passat nimmt ist das schon ne feine Sache mit dem Memorysitz.
Funktioniert die Memoryschaltung auch mit Keyless Dingsbums? Also meine Frau hat so ein Ding und ich?
Hat denn der Highline wenigstens die Schaltwippen und welches Lenkrad muss ich denn nehmen?
Bekomme ich denn in der Highline Version auch das Aluminum oder gibt es den nur in Holz. Komme aus der Alubranche und mag kein Holz... (Sitz wäre schwarzes Leder auf den Sportsitzen mit den ganzen Verstellmöglichkeiten)
Sorry wenn ich solche Fragen hier stelle aber mein Händler hat bis dato noch nicht geklärt ob jetzt der Individual Schaltwippen hat oder net. Das ist echt traurig aber was soll man machen, das sind auch nur Menschen.....
Gruß Schulle