ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.2 FSI mit Quattro Automatik oder 3.0 TDI mit Quattro Automatik

3.2 FSI mit Quattro Automatik oder 3.0 TDI mit Quattro Automatik

Themenstarteram 8. November 2007 um 21:22

???? welcher ist besser, findet ihr besser, weshalb warum und so weiter und sofort......

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

???? welcher ist besser, findet ihr besser, weshalb warum und so weiter und sofort......

selber schon gefahren:confused: - Keine eigene Meinung?

 

Ich würd ja 'nen 335i nehmen :rolleyes: :p :D

MfG

roughneck

Naja rein technisch:

Der 3.2er wiegt 75kg weniger, hat 25PS mehr, läuft ruhiger, hat einen besseren Sound, bessere Gewichtsverteilung, besseres Ansprechverhalten.

Der 3.0TDI wirkt spektakulärer (Turbotypisch), hat Tuningpotential und braucht weniger Sprit.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich würd ja 'nen 335i nehmen :rolleyes: :p :D

MfG

roughneck

Ja, den 335i Motor im A5 wäre das nonplusultra :D

am 9. November 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

 

Ich würd ja 'nen 335i nehmen :rolleyes: :p :D

 

MfG

roughneck

 

Ja, den 335i Motor im A5 wäre das nonplusultra :D

 

Weil er so schön laut ist?

Themenstarteram 9. November 2007 um 13:16

hier bei motor-talk.de habe ich beobachten können das sich viele für einen Diesel entscheiden. Die Propaganda besagt das sich mit einem Diesel beim Verkauf mehr Geld erziehlen lässt?!!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

???? welcher ist besser, findet ihr besser, weshalb warum und so weiter und sofort......

Gibt ja noch gar keinen der Beiden zu kaufen/bestellen ;)

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

???? welcher ist besser, findet ihr besser, weshalb warum und so weiter und sofort......

Gibt ja noch gar keinen der Beiden zu kaufen/bestellen ;)

ich weiss aber meine frage bezieht sich für die jetzigen 3.0 und 3.2 damit ich mich für einen entscheide und einen von denen mit quattro und automatik bestellen kann sobald sie verkaufbar sind... Denn ich weis nicht ob ich diesel oder benziner kaufen soll, der kosten wegen. Fahrspass werde ich bei beiden sicherlich finden.

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Gibt ja noch gar keinen der Beiden zu kaufen/bestellen ;)

ich weiss aber meine frage bezieht sich für die jetzigen 3.0 und 3.2 damit ich mich für einen entscheide und einen von denen mit quattro und automatik bestellen kann sobald sie verkaufbar sind... Denn ich weis nicht ob ich diesel oder benziner kaufen soll, der kosten wegen. Fahrspass werde ich bei beiden sicherlich finden.

Dann wäre es vielleicht interessant zu wissen, wieviel und wo du fährst!

Bei den beiden muss man eins sagen: der 3.2 FSI ist ein klasse Motor (kenne ihn nur aus dem A6), aber der 3.0 TDI ist zum einen enorm leistungsstark und zum anderen günstiger beim Sprit, was für mich persönlich die Entscheidung immer klar machen würde (da ich relativ viel unterwegs bin). Wenn du jetzt aber nur 10tkm im Jahr fährst, und die anderen Kostenfaktoren berücksichtigst, dann könnte der 3.2er die günstigere Lösung sein.

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

 

ich weiss aber meine frage bezieht sich für die jetzigen 3.0 und 3.2 damit ich mich für einen entscheide und einen von denen mit quattro und automatik bestellen kann sobald sie verkaufbar sind... Denn ich weis nicht ob ich diesel oder benziner kaufen soll, der kosten wegen. Fahrspass werde ich bei beiden sicherlich finden.

Dann wäre es vielleicht interessant zu wissen, wieviel und wo du fährst!

Bei den beiden muss man eins sagen: der 3.2 FSI ist ein klasse Motor (kenne ihn nur aus dem A6), aber der 3.0 TDI ist zum einen enorm leistungsstark und zum anderen günstiger beim Sprit, was für mich persönlich die Entscheidung immer klar machen würde (da ich relativ viel unterwegs bin). Wenn du jetzt aber nur 10tkm im Jahr fährst, und die anderen Kostenfaktoren berücksichtigst, dann könnte der 3.2er die günstigere Lösung sein.

ca. 19.000 km im Jahr fahre ich/wir.

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

Dann wäre es vielleicht interessant zu wissen, wieviel und wo du fährst!

Bei den beiden muss man eins sagen: der 3.2 FSI ist ein klasse Motor (kenne ihn nur aus dem A6), aber der 3.0 TDI ist zum einen enorm leistungsstark und zum anderen günstiger beim Sprit, was für mich persönlich die Entscheidung immer klar machen würde (da ich relativ viel unterwegs bin). Wenn du jetzt aber nur 10tkm im Jahr fährst, und die anderen Kostenfaktoren berücksichtigst, dann könnte der 3.2er die günstigere Lösung sein.

ca. 19.000 km im Jahr fahre ich/wir.

Da würde ich auf jeden Fall zum 3.0 TDI greifen.

Themenstarteram 9. November 2007 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

 

ca. 19.000 km im Jahr fahre ich/wir.

Da würde ich auf jeden Fall zum 3.0 TDI greifen.

okk aber warum, ist denn die Kostendifferenz so hoch?

Zitat:

Original geschrieben von Cengaver

Zitat:

Original geschrieben von afis

 

Da würde ich auf jeden Fall zum 3.0 TDI greifen.

okk aber warum, ist denn die Kostendifferenz so hoch?

viele sagen ja bis 20tkm Benziner: wenn man ein >200PS fährt, will man die Leistung aber auch nutzen, und das treibt den Verbrauch beim Benziner um einiges mehr über den ECE-Verbrauch als beim Diesel. Bei den 20tkm Empfehlungen wird meist aber mit ECE gerechnet. Versicherung, Steuer und Kaufpreis sprechen meist für den benziner, aber bei 19tkm müsste der Diesel im Endeffekt günstiger sein.

Themenstarteram 9. November 2007 um 17:02

hmm danke, ich überlege es mir mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.2 FSI mit Quattro Automatik oder 3.0 TDI mit Quattro Automatik