ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.2 FSI mit Motorschaden-Sammelthread

3.2 FSI mit Motorschaden-Sammelthread

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:57

Ein freundliches Hallo an alle 3.2 FSI Besitzer und die, die es noch werden wollen.

Dies soll mal ein Sammelthreat werden wo alle Besitzer und Interessenten der besagten Maschine über ihr Leid oder ihre Freude an dem Motor berichten.

Der Zweck ist einerseits das zukünftige Interessenten schnell eine Übersicht bekommen, in Form von zufriedenen und unzufriedenen Besitzern und sich da eher eine Meinung bilden können.Zum anderen hätten wir alle mal eine Übersicht wie es den Besitzern so ergangen ist, oder auch nicht.Anstatt hier nur zu lesen, "hab nur schlechtes drüber gehört", ja klar..im Forum wird auch "fast" nur gemeckert.Eine kleine Zahl an " Zufriedenheitsthreats " ist zu finden aber es ist alles so durcheinander das da keiner mehr durchblickt.

Es wäre nett wenn sich jeder 3.2FSI Besitzer hier nur kurz zu seinen Erfahrungen mit dem Motor äußert...(keine ewigen Texte,Storys mit dem Autohaus usw.)

Und wer schlechte Erfahrungen gemacht hat kann bitte auch dazuschreiben was er event. an Kulanz von Audi erhalten hat.Bitte mit BJ und KM Angaben.

Und alle die hier waren und sich angesprochen fühlen bitte ich ebenfalls, eine Verlinkung in seine Signatur zu machen, da der Threat irgendwann in einer dunklen Ecke landet und so durch neue User beim stöbern eher gefunden werden kann.

Bei Gelegenheit werde ich immermal eine kleine Zwischenstatistik einfügen, was ihr aber auch zwischendurch gern weiterführen dürft, quasi 8 Zufrieden/ 6Motorschäden (so als Beispiel)

Als Beispiel bzw. Start

 

Ich

 

3.2 FSI Bj: 06/05 aktuell 102 000 km keine Probleme

 

Ich bedanke mich für eure Teilnahme und wünsche allen Besitzern eine "Motorschaden-freie-Fahrt"

Und allen Interessenten wünsche ich viel Spaß beim stöbern und viel Glück bei der passenden Fahrzeugsuche

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:57

Ein freundliches Hallo an alle 3.2 FSI Besitzer und die, die es noch werden wollen.

Dies soll mal ein Sammelthreat werden wo alle Besitzer und Interessenten der besagten Maschine über ihr Leid oder ihre Freude an dem Motor berichten.

Der Zweck ist einerseits das zukünftige Interessenten schnell eine Übersicht bekommen, in Form von zufriedenen und unzufriedenen Besitzern und sich da eher eine Meinung bilden können.Zum anderen hätten wir alle mal eine Übersicht wie es den Besitzern so ergangen ist, oder auch nicht.Anstatt hier nur zu lesen, "hab nur schlechtes drüber gehört", ja klar..im Forum wird auch "fast" nur gemeckert.Eine kleine Zahl an " Zufriedenheitsthreats " ist zu finden aber es ist alles so durcheinander das da keiner mehr durchblickt.

Es wäre nett wenn sich jeder 3.2FSI Besitzer hier nur kurz zu seinen Erfahrungen mit dem Motor äußert...(keine ewigen Texte,Storys mit dem Autohaus usw.)

Und wer schlechte Erfahrungen gemacht hat kann bitte auch dazuschreiben was er event. an Kulanz von Audi erhalten hat.Bitte mit BJ und KM Angaben.

Und alle die hier waren und sich angesprochen fühlen bitte ich ebenfalls, eine Verlinkung in seine Signatur zu machen, da der Threat irgendwann in einer dunklen Ecke landet und so durch neue User beim stöbern eher gefunden werden kann.

Bei Gelegenheit werde ich immermal eine kleine Zwischenstatistik einfügen, was ihr aber auch zwischendurch gern weiterführen dürft, quasi 8 Zufrieden/ 6Motorschäden (so als Beispiel)

Als Beispiel bzw. Start

 

Ich

 

3.2 FSI Bj: 06/05 aktuell 102 000 km keine Probleme

 

Ich bedanke mich für eure Teilnahme und wünsche allen Besitzern eine "Motorschaden-freie-Fahrt"

Und allen Interessenten wünsche ich viel Spaß beim stöbern und viel Glück bei der passenden Fahrzeugsuche

Grüße

1963 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1963 Antworten

Da ist aber unglaublich viel Schei..e in deinem Text - ist wohl dein Lieblingswort, hoffentlich nicht dein Niveau???

Dein Niveau scheint dem des Durchschnitt 3er Fahrers wiederzuspiegeln mein Freund.

Bevor du dich mit solchen offensichtlich falschen Aussagen zu Täuschung oder nicht aufs Glatteis wagst, lass dich mal rechtlich beraten! Er weis das der Motor Probleme hat, kennt hier zahlreiche Geschichten und vermutet einen Kolbenkippler. Verreckt der Motor nun, oder hat auch nur den Hauch einer Abweichung in dem Bereich Kolbenkippler ist der Verkäufer, sofern er seine Vermutungen / den Schaden nicht beim Verkauf angegeben hat, rechtlich in regress zu nehmen. Basta!

Übrigens, einkacken ist nicht meins, in dem Alter bist du vielleicht noch, aber die Zeit ist bei mir vorbei.

In der Hoffnung auf Rückkehr zum Ursprungsthema und wiederauffinden des Niveaus.

am 9. Mai 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von felix945

Dein Niveau scheint dem des Durchschnitt 3er Fahrers wiederzuspiegeln mein Freund.

Bevor du dich mit solchen offensichtlich falschen Aussagen zu Täuschung oder nicht aufs Glatteis wagst, lass dich mal rechtlich beraten! Er weis das der Motor Probleme hat, kennt hier zahlreiche Geschichten und vermutet einen Kolbenkippler. Verreckt der Motor nun, oder hat auch nur den Hauch einer Abweichung in dem Bereich Kolbenkippler ist der Verkäufer, sofern er seine Vermutungen / den Schaden nicht beim Verkauf angegeben hat, rechtlich in regress zu nehmen. Basta!

Übrigens, einkacken ist nicht meins, in dem Alter bist du vielleicht noch, aber die Zeit ist bei mir vorbei.

In der Hoffnung auf Rückkehr zum Ursprungsthema und wiederauffinden des Niveaus.

3 Mal habe ich das Wort Scheiß wiedergegeben...

Was weiß er denn? Das er Probleme hat?

Mh, die Geräusche können auch vom Radlager oder den Differenzial oder vielleicht Probleme mit den Zündkerzen kommen...das sind doch keine großen Probleme ;)

PS. 21 Jahre. Mittlere Reife. Versicherungskaufmann. Aber mehr nicht.

So viel zu meiner Bildung.

Wer zur Hölle baut sich Downpipes in nem 3.2er? (Muss dir ja auch nen Seitenhieb geben).

Grüße

/Edit ich bin nicht dein Freund. Eher derjenige, den du nicht auf der Autobahn oder an ner Ampel hinterherkommst und meistens nur des Heck des durchschnittlichen 3ers siehst ;)

Aber nett dich kennen zu lernen, mein Freund...

 

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Zitat:

Original geschrieben von felix945

Dein Niveau scheint dem des Durchschnitt 3er Fahrers wiederzuspiegeln mein Freund.

Bevor du dich mit solchen offensichtlich falschen Aussagen zu Täuschung oder nicht aufs Glatteis wagst, lass dich mal rechtlich beraten! Er weis das der Motor Probleme hat, kennt hier zahlreiche Geschichten und vermutet einen Kolbenkippler. Verreckt der Motor nun, oder hat auch nur den Hauch einer Abweichung in dem Bereich Kolbenkippler ist der Verkäufer, sofern er seine Vermutungen / den Schaden nicht beim Verkauf angegeben hat, rechtlich in regress zu nehmen. Basta!

Übrigens, einkacken ist nicht meins, in dem Alter bist du vielleicht noch, aber die Zeit ist bei mir vorbei.

In der Hoffnung auf Rückkehr zum Ursprungsthema und wiederauffinden des Niveaus.

3 Mal habe ich das Wort Scheiß wiedergegeben...

Was weiß er denn? Das er Probleme hat?

Mh, die Geräusche können auch vom Radlager oder den Differenzial oder vielleicht Probleme mit den Zündkerzen kommen...das sind doch keine großen Probleme ;)

PS. 21 Jahre. Mittlere Reife. Versicherungskaufmann. Aber mehr nicht.

So viel zu meiner Bildung.

Wer zur Hölle baut sich Downpipes in nem 3.2er? (Muss dir ja auch nen Seitenhieb geben).

Grüße

/Edit ich bin nicht dein Freund. Eher derjenige, den du nicht auf der Autobahn oder an ner Ampel hinterherkommst und meistens nur des Heck des durchschnittlichen 3ers siehst ;)

Aber nett dich kennen zu lernen, mein Freund...

Du musst mich wohl verwechseln, 23 Jahre, Informationstechniker Meister und innerbetrieblicher Ausbilder, und was zur hölle willst du mir mit Downpipes andichten? - Du musst mich tatsächlich verwechseln.

Dank solcher netten Beiträge habe ich mir einen netten A6 4B andrehen lassen von einem sehr freundlichen Verkäufer der GENAU von den eingelaufenne Nockenwellen (Ventildeckel waren nachweislich vorher ab) andrehen lassen. Glaub mir ich habe das ganze Thema durch mit Betrug und nicht betrug und zwar bis ins allerkleinste Wörtchen, zum Schluss schließlich doch von Erfolg belohnt.

Ich bin hier sicherlich nicht um mir Feinde zu machen oder sonst jemanden hier Probleme zu machen, das habe ich nicht nötig. Ich möchte dich lediglich nochmaligst auf deinen Umgangston und den Kernpunkt deiner Aussage hinweisen mehr nicht. - Mir war alleridngs von vornherein klar das du dich angegriffen fühlst, zu recht wie ich denke.

Ich hoffe dir nicht vor dem Kopf gestoßen zu haben, für mich ist das Thema durch.

am 9. Mai 2014 um 18:41

Ich habe doch nicht von dir gerade geredet, sondern von mir.

Eingelaufene Nockenwellen sind natürlich nicht besonders schön, aber naja, siehste, bist nicht der einzige der übern Tisch gezogen wurde, gibt genug andere.

Zu was hat man denn ne Rechtsschutzversicherung.

BN Pipes mein Freund, deine BN Pipes mein ich.

Ach ist ja auch egal ;)

Hast mich nicht vor en Kopf gestoßen, aber ich bleib bei meiner Meinung. Weg mit der Karre und fertig.

So würde ich das machen....

Grüße

Nach den Beiträgen bezweifle ich auch die mittlere Reife, eher Richtung Abgangszeugnis und jetzt krasse 3er bmw auf Pump mit befristeten Vertrag.

Jedem das Seine und mir das meiste.

am 9. Mai 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Nach den Beiträgen bezweifle ich auch die mittlere Reife, eher Richtung Abgangszeugnis und jetzt krasse 3er bmw auf Pump mit befristeten Vertrag.

Jedem das Seine und mir das meiste.

Das wird es wohl sein...kann dir nur recht geben.

Daran muss es liegen...

am 9. Mai 2014 um 19:06

Aber eine Frage hab ich jetzt schon.

Wenn ich einen befristeten Arbeitsvertrag besitze, wie soll mir dann BMW das Leasing/die Finanzierung gewähren?

Das müsstest du mir doch jetzt erklären.

Grüße

Was ist denn hier los? oO beruhigt euch mal wieder

Targobank, gibt allen und jedem einen Kredit. Und in 2 Jahren tauchst du bei Peter zwegat auf. :)

Aber ich denke das reicht langsam auf diesem Niveau (ist keine Creme) und du solltest zum 3er Forum zurück kehren.

Irgendwann ist es nicht mehr lustig.

am 9. Mai 2014 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Targobank, gibt allen und jedem einen Kredit. Und in 2 Jahren tauchst du bei Peter zwegat auf. :)

Aber ich denke das reicht langsam auf diesem Niveau (ist keine Creme) und du solltest zum 3er Forum zurück kehren.

Irgendwann ist es nicht mehr lustig.

Okay, die Targo. Gut das du dich so gut auskennst.

Ich merks mir mal vor, wenn der 100.000 € M6 kommt, dann werd ichs brauchen. Muss ja erst den Türken 3er abfinanzieren....hast recht... :D :D

Aber psst, ich verrate dir ein Geheimnis...(Ohr ranhalt......ich...ich bin Deutscher...aber sags keinen weiter). :D

Hahaha, oh man :D

@harzer93 :D Hahaha, ja hier gehts gut ab. :D

Mal ganz ehrlich, warum soll er den s6 nicht verkaufen können mit gutem gewissen. Er vermutet einen kolbenkipper oder sonstwas. Aber def sicher ist er sich nicht...

Manche hören auch nen floh husten und denken die karre verreckt gleich.

Mit betrug hat das doch nich gar nix zu tun.

am 10. Mai 2014 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von keki

Mal ganz ehrlich, warum soll er den s6 nicht verkaufen können mit gutem gewissen. Er vermutet einen kolbenkipper oder sonstwas. Aber def sicher ist er sich nicht...

Manche hören auch nen floh husten und denken die karre verreckt gleich.

Mit betrug hat das doch nich gar nix zu tun.

Solange es beim Verkauf erwähnt wird nicht, da es nicht bekannt ist was es ist kann man nur vermuten was es ist aber muss trotzdem erwähnt werden da ja ein eventueller Schaden naht. Auch ein eventueller Radlagerschafen muss angesprochen werden.

Zu dem Herrn mit dem 3er (Name entfallen) als Versicherungsvertreter sollte man das wissen, darf man fragen für welche Versicherungsgesellschaft du arbeitest?

Einfach unglaublich, unglaublich, unglaublich,

Warum so viele Motorschäden. 100.000 km auf der Uhr sind keine Leistung, nichtmal für ein Lada. Keiner soll mir auch dies schön reden. Mein Vater hat mit einem Opel Kadett 290.000 Km, mein Opa mit einem Vw Golf 2 sage und schreibe 460.000 km geschafft.

Ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen, so viele Motorschäden um die 100.000 sind keine Leistung, für kein Auto, wenn man es betriebsgerecht fährt. Und ich denke, dass kriegen mehr als genug hin, die Wagen halbwegs ordentlich zu fahren.

Hab ein Motorschaden mit 118.000 km, bei einem A6 bj.07. Das darf nicht sein. Bevor die A6 fetischisten auch auf andere Hersteller verweisen sollten die mehr nachdenken, dass man egal welcher Marke man das Geld und vertrauen gesteckt hat, dieser nicht so mit den Menschen umgehen kann. Nicht jeder verdient 15.000 € oder mehr im Monat. Und diese 4 Ringe sind nicht grade die billigsten. Genau diese Ringe lösen bei mir Aggressionszustände aus.

am 11. Mai 2014 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Yasin1987

Ich kann mich nur wieder und wieder wiederholen, so viele Motorschäden um die 100.000 sind keine Leistung, für kein Auto, wenn man es betriebsgerecht fährt. Und ich denke, dass kriegen mehr als genug hin, die Wagen halbwegs ordentlich zu fahren.

Sehe ich ganz genau so: "Wenn man es betriebsgerecht fährt."

Das hättest du in deinem Fall auch beachten sollen und nicht mit schreiender Öldruckwarnung noch 1min in der Weltgeschichte herumfahren.

Eine Trockenschmierung hält kein Kolbentriebwerk der Welt auf Dauer, ohne Schaden zu nehmen, durch.

Gruß

M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.2 FSI mit Motorschaden-Sammelthread