3.2: Es geht auch anders -> 7l/100km!!!
Hatte gestern da "Vergnügen" mit meinem 3.2 auf der AB zig Kilometer in einer Kolonne zu fahren.
Was mich dann doch sehr positiv überrascht hat, war der Verbrauch:
720km Restreichweite bei bereits 130 gefahrenen km ergeben eine Reichweite von 850km oder etwas mehr als 7l/100km!
Der Wert ist sicher unter normalen Bedingungen nicht zu erreichen, aber bei absolut konstanten 80km/h ist es möglich:
http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/Tacho1.jpg
http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/Tacho2.jpg
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Wieviel verbraucht ihr überhaupt so mit dem 3.2er im Durchschnitt?
9.2 L/100km
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Hmmm...naja, kann natürlich auch sein, dass es beim zurückfahren von Stuttgart war...Erich schreibt ja "nach Stuttgart RAUS" ...
Aber er wird uns da sicher selbst mehr dazu sagen können 😉
Der Cayenne kann ja auch etwas modifiziert werden...
mfg DG ;o)
😁
Danke Dali, Von Stuttgart heim Richtung München über Deggendorf, wäre die richtige Formulierung.
Das ist eine nette Strecke! 😁
Der 3.2 Cayenne ist "etwas" modifiziert (HGP). Hat jetzt 400 PS und kann somit ganz schön gefährlich werden. Vmax läuft er auch locker 250 km/h
@ FanbertA3: Ja beim Rausfahren hat das anders ausgeschaut. 😁 Ha das war noch lustig! Jetzt bin ich etwas traurig! 😉
PS: Der Cayenne gehört meinem Vater
@ Erich
Hi Landsmann 😉 - Konntest Du dieses http://www.motor-talk.de/t441536/f160/s/thread.html Problem bei deinem Geschoss auch schon feststellen?!
Liebe Grüsse aus Wien 🙂
@ Franzii:
Hab gar nicht gewußt das Wien noch zu Österreich gehört 😁 😛 😉 Nicht ernst nehmen. (Langsam könnt ma ja wirklich ein 3.2 Treffen in Ö machen)
Nein das Problem hab ich nicht da ich DSG hab. Nach meinem letzten Handschalterproblemen bei Audi, bin (vorerst) mal geheilt. (2x Getriebe u Kupplungsschaden)
Ähnliche Themen
hey du frechdax! 😉 - ich bin eh öfters beruflich in OÖ 😉 wenn ich ihn hab dann könn ma uns vernetzten! :P
also auch DSG *snief* - ist wohl ne schlecht auswahl der handschalter 🙁
Ja bin auch des öfteren in Wien, Verwandtschaft besuchen!
So aber genug OT, Treffen mach sie per PN aus.
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Wieviel verbraucht ihr überhaupt so mit dem 3.2er im Durchschnitt?
Bei mir liegt der Durchschnitt bei 9,3 Litern (ca. 10% Autobahn, 60% Landstraße, 30% Stadt), wobei ich eigentlich "ganz normal" fahre - also durchaus mit ein paar Sprints und auch einigen Überholmanövern...
Allerdings lasse ich den Wagen auch Rollen, wenn ich sehe, dass eine Ampel in 300 Metern Entfernung gerade auf "Rot" gesprungen ist - die 1,6 Tonnen schieben eine ganze Weile - "vorrausschauendes Fahren" halt...
Ach ja, ein zu niedriger Reifendruck kostet durchaus schon mal einen halben Liter Sprit...
Gruß, Stephan
530iA fährt auch mit 140 mit 7l und nicht mit konstat 80km/h finde die eistung nicht berauschend
also ich fahre jeden tag vom odenwald nach hanau (landstrasse, autobahn) und da ist mein durschnitts verbrauch immer so 16-17l. unter 12l schaffe ich es gar nicht. man kann es zwar bestimmt schaffen, aber das ist doch keine fahrerei immer früh schalten nicht zu viel gas geben usw.
gruss
suedhesse
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
530iA fährt auch mit 140 mit 7l und nicht mit konstat 80km/h finde die eistung nicht berauschend
Ein 530iA (BMW nehme ich an) fährt 140 (ostereier ???) mit 7l im Tank? Waahhnsinn!! 😉 Und was ist einen eistung 😁
Nochmal:
Der A3 3.2 quattro wiegt fast 1,6 t.
Hat 3.2l Hubraum, satte 250 Ps und Allradantrieb.
Fangen wir bitte nicht an Äpfel mit Birnen zu vergleichen!!!
Es ging hier darum, dass man dieses Auto auch unter 10l-Verbrauch bewegen kann!
Ich fahre sehr viel in der Stadt und das nicht gerade zurückhaltend und komme trotzdem nur auf 12l-Verbrauch im Schnitt.
Und dass BMW die schnellsten, sportlichsten, sparsamsten... und geilsten Kisten überhaupt baut, bezweifelt doch niemand 😉 *SPASS*
Also, zurück zum Thema.
Gruss
n-f 🙂