3.2 er erste Eindrücke

Audi TT RS 8S

Hola muchachos,
habe heute den neuen Boliden abgeholt und hatte das Vergnügen ca. 150 Km Landstrasse + 200 Km Autobahn zu fahren.

Details:
Farbe
Zuerst mal die Farbe. Nach dem ich von Moroblau geheilt war musste ich feststellen das Gletscherblau nicht so übel ist wie es auf den ersten Blick ausschaut. Man sieht wirklich nix an Kratzern im Klarlack. Ich hatte erst auch mit einem roten geliebäugelt aber bei näherem Hinsehen sind typische Hologramme oder anderen Kratzerchen immer noch zu sehen in der Sonne. Bei Gletscherblau ist es genauso wie bei silber da sieht man nichts 🙂

Leistung:

ein Bekannter welcher einen gechipten 180 er fährt hatte mir mal gesagt der 3.2 wäre nichts weil halt kein Turbo.

Ich muss sagen es macht schon einen riesigen Spaß auch ohne Turbo. Besser als ein ungechipter 225 er alle mal 😁 Ich für mich habe heute bei der ersten Fahrt wirklich keinen Turbo vermisst. Ich bin auf der AB hinter einem Porsche 911 Carrera bis Tacho 275 gut drangeblieben . Leider hat er dann angefangen leicht zu Ruckeln ist das die Abreglung ?
Ich hatte von einigen 3.2 er Usern gelesen das er bis Tacho 280 geht ohne das er abregelt. Leider war die Klima nicht umgestellt so das ich dort keinen Vergleich hatte. Was mir aber aufgefallen ist das der Tacho ( vorheriger Vergleich Klima/Tacho ) auf der Landstrasse lange nicht so gross war wie bei meinem alten 180 er Front. ( Geschw. 80-150 ). Was beeindruckt ist was letztlich noch an Leistung ab 180 kmh kommt 🙂

Verbrauch:
Beim heutigen Ausritt hatte ich einen Durchschnitt von 11,4 L

Bremsen:
Ganz klar wesentlich besser zum 180 er
Sound:
Very nice 😁

All in all, ein wirklicher Fahrgenuss bis auf das originale Fahrwerk das muss raus ( sieht aus wie auf dem Wagenheber )

Das wars fürs erste. Werde mich morgen mal im Taunus austoben 🙂

Gruss
CaTTz

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danmo

Er belästigt sich mit seinem Ding???
Was soll man denn davon halten....

nene, so ist es nicht... auch wenn er es gerne so hätte 😁

@mathias

Übergangsweise nen S4-nicht schlecht?
Was kommt denn als nächstes, übrigends hat mir Dein 3.2er in dem blau schon super gefallen!!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nene, so ist es nicht... auch wenn er es gerne so hätte 😁

Na toll, also waren deine 1000 PNs alle gelogen ? Und du wolltest doch nur meinen Körper... 😁 😁 😁

Nein, dein DING! Er hat ja jetzt keins mehr! 😁 😁