ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erste Inspektion so teuer?

Erste Inspektion so teuer?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 0:07

Hi.

Da ich laut FIS meine Inspektion in 500 km habe, bin ich heute zum Audi Händler gefahren um mich dafür anzumelden.

Er meinte das wir dann auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln können.

Als ich nach dem Preis von dem Service fragte meinte er das das so 380€ kosten würde.

Ist das korrekt so?

Mein TT hat jetzt 14.000 km runter und Erstzulassung war 21.04.04.

Ähnliche Themen
18 Antworten

puuhhhh bei 14t ist das schon ein guter preis,vorallem jetzt schon bremsflüssigkeit...mmmhhhh

also ich hab für die 60t inspek 508euro gelassen,bremsflüssigkeit,ölwechsel,alles durchchecken,zündkerzen und irgendwelche filter!

würd noch zu nem anderen händler fahren,also ich meine viel teurer als 200 und ein paar zerquetschde darf es nicht sein,14t ist nicht wirklich viel

gruß michael

Naja, Bremsflüssigkeit ist nach 1 1/2 Jahren schon fälig...

Wie hoch der Preis jetzt aber tatsächlich bei dieser Insp. sein darf kann ich dir nicht sagen. Wobei eine von Audi für 380 Ocken ja nicht sooo viel beinhaltet, wenn du verstehst was ich damit sagen will... ;)

Gruß, Lox

meine 60er war damals 236euro, dieser preis ist über mitarbeiter rabatte zustande gekommen der start preis war damals bei 530euro für ein normal kunden, ihr müsst euch mal vorstellen bei diesen 236euro ist auch noch ein gewinn mit drin auch wenn dieser sehr klein gewesen sein muss

Re: Erste Inspektion so teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von Menace64

Hi.

Da ich laut FIS meine Inspektion in 500 km habe, bin ich heute zum Audi Händler gefahren um mich dafür anzumelden.

Er meinte das wir dann auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln können.

Als ich nach dem Preis von dem Service fragte meinte er das das so 380€ kosten würde.

Ist das korrekt so?

Mein TT hat jetzt 14.000 km runter und Erstzulassung war 21.04.04.

Frag mal bei verschiedenen Audi Werkstätten an. Inspektionspreise sind sehr unterschiedlich und auch verhandelbar! Mehr als 250€, sollte die erste Inspektion nicht kosten.

Gruß

Re: Erste Inspektion so teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von Menace64

Ist das korrekt so?

Mein TT hat jetzt 14.000 km runter und Erstzulassung war 21.04.04.

@Menace,

hast Du einen Quattro?

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 10:50

Re: Re: Erste Inspektion so teuer?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Menace,

hast Du einen Quattro?

Danke erstmal für die Antworten!

Ne, habe den 180er Front....

Dachte die Audi Händler hätten alle einheitspreise.

Hab aber mit mit knapp 200€ gerechnet für die erste Inspektion.

Wenn ihr aber meint das die Preise so dermaßen schwanken können, dann klappere ich noch mal ein paar Händler ab.

Also ich hab für ne kleine Inspektion zwischendurch mal auch nicht mehr als 240-250 Euro bezahlt.

380 hört sich echt nach sehr viel an.

ämmm wenn man das service bei einer anderen fachwerkstatt z.B.: ATU, Honda wie auch immer...durchführen lässt, dass die Mobilitätsgarantie erhalten bleibt.

'Gab vor kurzer zeit einen Gerichtsbeschluss, is da was wahres dran????

250 € für die erste Inst. sind üblich. Mehr habe ich auch nicht bezahlt. 380 € sind viel, es sei denn, es ist in der Kalkulation etwas außerplanmäßiges mit drin. Da wäre interessant, was es ist.

Also ich finde die Inspektionen bei Audi eh unverschämt teuer.

Muß demnächst zur 80.000 und werde die bei ATU machen lassen.

Da bezahl ich 200,- inkl Ölwechsel mit neuem 0W30Longlife II, Wechsel der Bremsflüssigkeit inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumflter.

Bei Audi würde ich da wohl auf 400-500 Euronen kommen.

Und das Audi Kulanter im Schadensfall ist, wenn man die Inspektionen da machen läßt, da verlaß ich mich auch nicht drauf.

Aber muß jeder selber wissen...

gruß

Sascha

warum musst du denn jetzt schon zur inspektion? ich weiss nur entweder 2 jahre oder 30tkm! dann würde ich dir raten die bremsflüssigkeit überprüfen zu lassen und wenn die nicht mehr in ordnung ist wechsel lassen ansonsten nicht (kostet ca. 90€)! ist meiner ansicht nach abzocke diese automatisch immer mit zu wechseln(aber da gibts auch andere meinungen) dann würde ich das öl selber anliefern, bei audi musst du für 1 liter ca. 23€ bezahlen und bei ebay bekommst du 1 liter inklusive versand für 9€! das macht bei 4,5litern schonmal eben 63€ ersparnis!

Hallo,

ich fahre ebenfalls einen 180 PS Frontler und hatte die 1. Inspektion bei 15 TKM, da der Wagen bereits 2 Jahre "alt" war.

Ich habe für die Inspektion in Berlin mit Ölwechsel (Öl brachte ich allerdings selbst mit!) und Bremsflüssigkeitswechsel ohne andere Reparaturen 306,- Euro bezahlt.

Die Inspektionspreise sind halt regional unterschiedlich.

Gruß Kongensbarn

ich habe für meine inspektion - 30tkm- 192€ bezahlt! öl hab ich selber angeliefert und bremsflüssigkeit hab ich nicht wechseln lassen!

Die Bremsflüssigkeit wird bei der 1. Inst nicht gewechselt. Erst bei der großen (60.000er).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Erste Inspektion so teuer?