3..2...1... M E I N S
Hallo Leute,
seit gestern stolze Besitzer von unserem V´er.
Am Montag ab nach WOB, im Ritz übernachtet (perfekt), Dienstag 1.Termin 12.30.
12.10 Uhr Info bekommen, dass an unserem eine neue Stossstange!?! (genaueres konnte man nicht sagen) rankommt, neuer Termin 13.30 Uhr. ( Könnt Euch vorstellen, was man sich da für Gedanken macht.). Autokarte wurde nochmal mit 18 Juros extra aufgeladen. Dann gegen 13.45 Uhr war es endlcih soweit. Er stand im Bereichh B (es gibt drei Bereiche A B und C, gibt aber keine unterschiede) Alles bestens, keine Spuren erkennen können (keine Beule, kein Kratzer, Spaltmaße Ok.)
So gingen zwei sehr schöne Tage zuende.
Würden es wieder so machen.
Grüße
bugbugii
PS. Grund für die lange Wartezeit bei der Stossstange war die Sonderlackierung. Nicht gleich Vorort vorrätig.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Meiner ist auch da, endlich.
Bilder gibts nur bei Bedarf, da wir hier ja schon rundum lackierte silberfarbene 4-türige Gölfe haben.
Mein Tank war 1/2 voll.
Gruß Matze
Hallo Matze,
Dann auch Dir einen Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
Den 1/2 vollen Tank haben wohl nur WA´s 😉
Bist Du denn zufrieden?
Gruß
Bahrny
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Hallo Matze,
Dann auch Dir einen Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
Danke danke, die werde ich hoffentlich haben.
Kann ich nicht genau sagen, ich musste auf jeden Fall 10 € für die Erstbetankung blechen. Meiner hatte schon 54 km runter, als ich ihn heute in Empfang nahm.Zitat:
Den 1/2 vollen Tank haben wohl nur WA´s 😉
Zitat:
Bist Du denn zufrieden?
Gruß
Bahrny
Bis jetzt schon, alles super. Radio hat ordentlich Bass, obwohl der auf 0 steht. Der Wagen zieht gut an. Spaltmaße sind alle in Ordnung, keine Kratzer und alle Extras an Bord.
Obwohl es nur eine Quickabholung war, war der Herr sehr freundlich und hat mir noch gleich die AHK montiert (dauert keine 2 Min) und hat mir kruz die MFA+ erklärt (ich hatte nur die normale MFA in meinem IVer und wollte nur wissen, wie ich mit dem Komfortmenü umgehe).
Was mir negativ aufgefallen ist, dass der Kofferraum zwar größer als beim IVer sein soll, aber ich habe die Sommerreifen (15"😉 nicht in den Kofferraum bekommen, ohne die Sitze umzuklappen. Bei meinem IVer konnte ich ohne Probleme meine 16" unterbringen, ohne die Sitze umzuklappen. Ich dachte schon, dass durch das ganze hin und herschaukeln (beim Bremsen und Anfahren) was kaputtgehen würde, aber es ist zum Glück noch alles heil.
Ich kann nur sagen, dass es ein TOP Auto ist.
Gruß Matze
Ach ja, der Verbrauch liegt gerade bei 6,8 Liter. Kommt aber daher, dass ich nur Kurzstrecke gefahren bin, bei max 3 km und das 3 mal. Also aus der Autostadt raus zur FH, dann von der FH zum Reifenhändler und dann zu meiner Wohnung.
Mal sehen, morgen fahre ich zu meinen Eltern. Sind 150 km und nur Landstraße, da ja auf der A2 dauernd Stau ist und ständig Unfälle passieren.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ach ja, der Verbrauch liegt gerade bei 6,8 Liter. Kommt aber daher, dass ich nur Kurzstrecke gefahren bin, bei max 3 km und das 3 mal. Also aus der Autostadt raus zur FH, dann von der FH zum Reifenhändler und dann zu meiner Wohnung.
Mal sehen, morgen fahre ich zu meinen Eltern. Sind 150 km und nur Landstraße, da ja auf der A2 dauernd Stau ist und ständig Unfälle passieren.
Gruß Matze
Hallo MAtze,
jetzt hast Du Deinen auch bekommen nochmal HG.
Bin heute 300 km Landstraße gefahren war urgemütlich. Verbrauch 4,8 ltr.
Gruß
Bahrny
Apropo Tanken im Autostadtumfeld:
Ich habe heute die Mitteilung bekommen, das meiner wohl am 20.12 fertig wird (bestellt am 05.11.) und werde dann hoffentlich gegen Neujahr den Wagen holen können *freuganzdoll*
Wo geb ich dem Kleinen zum ersten Mal zu trinken, wenn er nur ESSO bekommen soll?
Ciao
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Silberblitz
Apropo Tanken im Autostadtumfeld:
Ich habe heute die Mitteilung bekommen, das meiner wohl am 20.12 fertig wird (bestellt am 05.11.) und werde dann hoffentlich gegen Neujahr den Wagen holen können *freuganzdoll*
Wo geb ich dem Kleinen zum ersten Mal zu trinken, wenn er nur ESSO bekommen soll?
Ciao
Kai
Gefunden bei ESSO.de
38440 WOLFSBURG · BERLINER RING 10
38440 WOLFSBURG · BRAUNSCHWEIGER STR 10
Das sind alle ESSO TAnkstellen in WOB
??? WARUM NUR ESSO ???
Zitat:
??? WARUM NUR ESSO ???
Dem einen sein Älgkalv auf der Rückbank, dem andern sein Tiger im Tank 😁
oder:
Zitat:
??? WARUM NUR ESSO ???
Markenfetischist mit (Firmen)Flottentankkarte *schnellwegduck*😁
@bahrny:
*schäm* auf die Idee hätt ich selber kommen können:-/
@polarstern:
Fast richtig. Ich bekomme die Tankbons der NATO-Streitkräft :-) Die gehen abseits der Autobahnen aber nur bei ESSO.
Ich glaub ich bin der einzige der versucht sich mit dem letzten Tropfen Sprit vom Ausland nach Deutschland zu retten, weils daheim billiger ist.
Ciao
Kai
Hey, Glückwunsch.
Wünsche dir viel Spass mit deinem Auto....vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg 😉
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Dem einen sein Älgkalv auf der Rückbank, dem andern sein Tiger im Tank 😁
Älgkalv hat nicht jeder! Bringt bestimmt ..... wenn nicht noch mehr.
Nabend, habe eben mal Bilder gemacht.
Unter diesem Link könnt ihr sie euch ansehen, sind nur 4 Stück.
www.fotos.web.de/matthiasrippe
Ach ja, habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 l / 100 km gehabt.
Gruß Matze
Zitat:
Hallo MAtze,
jetzt hast Du Deinen auch bekommen nochmal HG.
Bin heute 300 km Landstraße gefahren war urgemütlich. Verbrauch 4,8 ltr.
Gruß
Bahrny
Ich habe auf 150 km 4,6 ltr. gebraucht. Mal sehen, ob ich das heute noch toppen kann, vielleicht so 4,5 ltr.
Gruß Matze
Ich glaube, meiner verbraucht zuviel 😉.
Hab ihn heute auf 4,5 ltr bekommen (ich glaube, ich kann hellsehen).
Gruß Matze