3.0tid...Laufbuchsenproblematik
Ich grüsse Euch!🙂
Wollte nur zum Besten geben, das selbst die letzten Modelljahre nicht verschont werden!🙁
Heute einen 9-5, MY05 mit 3.0tid zerlegt und vermessen...Laufbuchsen auf 3 Zylindern gesenkt, Motor muß neu!🙁
96.000km gelaufen...überwiegend Langstrecke.
354 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
😎 Ist ja kraß! Unheilbar vom Saab-Virus infiziert. 😁
Stefan
Werkstattüberzeugte Kunden!!!...die würden auch Ferrari fahren oder Jaguar oder Maserati...aber garantiert keinen Opel, Ford, VW...🙂
Die Bande ist von Mercedes und BMW zu uns gewandert.
Die Wurzel war allerdings ein altes Cabrio von MY90.
Über dieses Fahrzeug entstand der Kontakt zur Werkstatt.
Und entweder haben sich die Kollegen bei DC und BMW total dämlich benommen...oder wir haben durch guten Service überzeugen können.
Denn dieses Jahr haben sie 3 neue Fahrzeuge gekauft.
Und einen Saab, einen Mercedes und einen Landrover in Zahlung gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von der41kater
Werkstattüberzeugte Kunden!!!...die würden auch Ferrari fahren oder Jaguar oder Maserati...aber garantiert keinen Opel, Ford, VW...🙂
Die Bande ist von Mercedes und BMW zu uns gewandert.
Die Wurzel war allerdings ein altes Cabrio von MY90.
Über dieses Fahrzeug entstand der Kontakt zur Werkstatt.
Und entweder haben sich die Kollegen bei DC und BMW total dämlich benommen...oder wir haben durch guten Service überzeugen können.
Denn dieses Jahr haben sie 3 neue Fahrzeuge gekauft.
Und einen Saab, einen Mercedes und einen Landrover in Zahlung gegeben.
Da sieht man mal wieder, was eine einwandfreie Werkstatt für einen extrem wichtigen Stellenwert hat. Geht mir mit meiner Schmiede ja genauso. Den nächsten Saab kaufe ich nicht, weil der Verkäufer so eine schöne Krawatte hat, sondern weil ich weiß, daß ich mich auf "meine" Werkstattcrew voll und ganz verlassen kann und sie mich auch bei Problemen nicht im Regen stehen läßt.
Die Familie mit den 7 Saab, die nun 3 neue gekauft hat, hätte das sicher nicht getan, wenn eure Schmiede nix taugen würde.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Die Familie mit den 7 Saab, die nun 3 neue gekauft hat, hätte das sicher nicht getan, wenn eure Schmiede nix taugen würde.
Stefan
...und das ist mir wichtiger, wie ein "goldener Schraubenschlüssel" an der Wand...😁
Die Kunden entscheiden, ob eine Werkstatt in Ordnung ist!🙂
Zitat:
Ich grüsse Dich!🙂
Dann ist ja wieder alles in bester Ordnung.
Motor klötert wieder rund...der Tatterich ist vorrüber...und jetzt muß langsam wieder ein Grinsen in Deinem Gesicht erscheinen.😁
Die Motoren, die ich getauscht habe, wurden übrigens auch für 2 Tage von uns getestet, bevor die Kunden die Kiste zurückbekamen.
Deine Bude wird mir immer sympathischer.🙂Übrigens hatte der letzte Motor fast 100.000km erreicht...und nicht nur 70.000km, wie bei Dir.
Pass auf Dich auf!🙂
Chris
Hi
Danke, meine Bude ist auch klasse.
Hätten die Autos die Qualität der SAAB Werkstätten, wäre uns vieles erspart gebleiben.
Übrigens mein Motor hat 75.800 km gehalten.🙂
Nur ob 75 oder 100.000 km, das sind keine Kilometerleistungen für einen 3.0l Diesel.
@Südschwede
wieso Kulanzablauf? Kulanzrahmen gesteckt bis? Ich kann es nicht mehr hören.
Kulanz hört sich so gnädig an. Der böse Kunde hat den Motor kaputt gemacht, aber wir helfen ihm. die glauben den Mist wahrscheinlich auch noch selber, den sie erzählen.
Wie wäre es mit Produkthaftung
bei konstruktionsbedingten Mängeln? Rede mal mit einem Anwalt.
Aber dieses Geruckele, diesese Russen wie S.. und unrunder Leerlauf sind wohl die ersten Anzeichen, die hatte meiner so bei 65.000 km und dann ging es rapide bergab. Aber die von Dir geplanten 1.600 km wird er schon noch schaffen, hoffe ich.
Ich kann nachvollziehen, wie das ist, Du fährst mit nem Auto durch die Gegend und wartest förmilich auf das Motor-Aus.
Ist wirklich ein Sch.... Gefühl.
@bone62
Richtig, was die Brüder sich hier leisten, ist ne Frechheit und sie versuchen sich aus der Verantwortung zu stehlen.
So Jungs, ein schönes Wochenende und passt auf Euch auf.
Gruss
Luxi
Ähnliche Themen
Zitat:
Ab 90 Kilo Schlachtgewicht...braucht man auch einen vernünftigen Autositz...und keinen Stuhl made by VW.😁
ist o.k.
ist bei wolf und mir angekommen. 😁
Luxi
Zitat:
...und das ist mir wichtiger, wie ein "goldener Schraubenschlüssel" an der Wand...😁
Die Kunden entscheiden, ob eine Werkstatt in Ordnung ist!🙂
Hallo Kater,
wenn der Kunde sich gegen seine Werkstatt entscheidet, gibt's dann trotzdem den goldenen Schraubenschlüssel?😕
Wäre bei Luxi ja dann der Fall. Budenmeister hat sich mächtig für Luxis Klöterkarre ins Zeug gelegt - dafür allein sollte man schon für den Schüsselpreis plädieren! Aber Luxi wird als unzufriedener Kunde einen Markenwechsel vorziehen.🙁
Schönes WE
JD
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
ist o.k.
ist bei wolf und mir angekommen. 😁
Luxi
Und wie, jedes Kilo mühsam erwirtschaftet und bestens in meinen Saabsitzen verwahrt! 😁
Aber Luxi, bin aber diesmal klar vor Dir! 🙂
Wolfram
@saabienche
Mir schwebt da ein bestimmtes Auto vor, aber dieses Auto ist ein Gebrauchter und eben diesen Gebrauchten lasse ich in meiner
Schmiede warten, auch wenn es kein SAAB ist. Meine Schrauber sind auch schon unterrichtet und haben kein Problem damit. Tut mir leid, aber das Thema SAAB ist für mich durch.
@wolf
die zwei Kilo Mehrgewicht. 😁
Gruss
Luxi
Zitat:
@wolf
die zwei Kilo Mehrgewicht. 😁
Gruss
Luxi
@Luxi,
alter Schmeichler, hast Du etwa die letzten Wochen zugenommen? 😁
Apropo, wie sagt man in der Landwirtschaftsprache zu jemand, der ein etwas größeres Volumen aufweist?
Richtig: "ein Mensch mit vergrößerter Nutzfläche!" 😁
Wolfram
Zitat:
Hi Wolf
bei dem Ärger, wie soll man da zunehmen?😁
Gruss
Luxi
Hallo Walter!🙂
Ich kenne mindestens ´n halbes Dutzend anderer Sachen, über die ich mich erregen könnte...bis zur Appetitlosigkeit.🙁
Ein kaputter Motor gehört da allerdings nicht zu.😁
Zitat:
Hi Wolf
bei dem Ärger, wie soll man da zunehmen?😁
Gruss
Luxi
@Walter
... vielleicht mit der Problemlösung Alkohol oder bester Schweizer Schokolade? Denn im Stress läuft manches einfach schneller runter! 😁 😁 😁
Ihr habt gut die Daumen gedrückt!
Aber mal ne Frage, Ohne Ärger hättest Du Dich von Saab versaaben lassen. Du hast doch aus dem Ärger die Kraft gezogen dich zu wehren und den Stein ins Wasser geworfen.
Nützt der Ärger noch zu was?
Gruß und laß es Dir trotz alle dem GUT GEHEN!
Gruß Wolfram
Hi
Ich hätte mich ohne Ärger nicht versaaben lassen, sondern versaabhändlern lassen und das ist der Verdienst meiner Schmiede und nicht der von SAAB.
Bei SAAB stimmt die Qualität nicht oder nicht mehr, kann ich nicht beurteilen, aber wenn ich Euch hier glaube, war die Qualität früher mal besser. Ob das ein Einfluss von GM ist, mag sein, weiss ich nicht, ist aber auch nicht wichtig.
Wichtig ist, dass ich für 45- 50.000 Euro (Mensch, das sind 100.000 DM oder 2 Millionen Lux. Franken) überall ein Auto bekomme, vielleicht etwas schlechter ausgestattet, sicherlich aber auch wesentlich zuverlässiger als meine Klöterkarre. Für den Preis werde ich auch heutzutage hoffenlich noch Qualität erwarten dürfen.
Übrigens brauche ich keinen Ärger um daraus die Kraft zu ziehen mich zu wehren. Das klappt auch ohne Ärger, denn mir sind Ungerechtigkeiten jeder Art zutiefst zuwider. Diese Ungerechtigkeiten müssen sich nciht mal gegen mich richten.
Was meinen Ärger anbelangt, so hat der sich gelegt, aber wie schon an anderer Stelle gesagt, es rächt sich alles im Leben und ich lass mich nun mal nicht verarschen.
So und jetzt keine Panik, ich bleibe Euch, so wie ich das sehe, wenigstens noch ein halbes Jahr mit meiner Klöterkarre erhalten, hoffentlich weiss der neue Motor das auch. 😁
Gruss und schönen Sonntag
Luxi
Zitat:
Hi
Chris, kauf Dir mal nen 3.0 TID.
und du siehst es anders. 😁
Gruss
Luxi
Mir reicht die Schrauberei an einem solchen Teil...da muß ich nicht auch noch so ein Scheißfaß fahren, oder???
@wolf24
Alkohol ist keine Lösung!!!
Kann aber über den ersten Schmerz retten.😁
Und wenn alles so schön bunt ist...kann auch ein kaputter 3.0tid-Motor ziemlich egal sein.
Alkohol macht gleichgültig!!!
"Is mir doch egaall...lol...🙂