ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 3.0 TID und läuft und läuft und läuft

3.0 TID und läuft und läuft und läuft

Themenstarteram 6. November 2006 um 15:10

Schade dass es hier nur Pessimisten gibt, die einen so richtig runterziehen können. liegt wohl daran, dass die die zufrieden sind einfach nichts zu schreiben haben.

klingt doch auch blöd, wenn jemand schreiben würde. ICH BIN VOLLAUF ZUFRIEDEN MIT MEINEM 3.0 TID, oder.

Mein 3.0 TID ist aus 2002 und mit über 150.000 km bislang ohne nenenswerte Reparaturen ausgekommen. Mal davon ab das irgenwie immer irgendwelche Kleinigkeiten auftreten, bin ich wirklich nicht unzufrieden sondern nur einfach ängstlich und würde,wenn es irgendwie möglich wäre meinen wagen sofort verkaufen und mir einen anderen 9.5 mit weniger anfälligen Motor anschaffen, geht aber nicht.

Ich kann es aber wirklich kaum nachvollziehen, dass es wirklich kaum Motoren (Diesel3.0) gibt die mehr als meine 150.000 drauf haben. Schreibt doch einfach mal hier herein fahre den 3.0 TID 220.000 Kilometer erster Motor alles diesel!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

mein Volvo-Dealer hat nen 3.0D Vel Satis. Ich hab den als Werkstattersatzwagen gehabt und hab den 2 Tage "durch die Gegend getragen" damit da nix passiert

hatte 112.000 runter

Grüße,

Eric

och bei 150E VK-selbstbeteiligung wäre es mir den spaß wert gewesen, die kolben fliegen zu sehen :D:D:D

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 7. November 2006 um 8:38

Hallo,

Also ich fahre auch nen 3.0 TiD aus 03/2002. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Hatte allerdings bei 190.000 km den Motorenwechsel. Saab hat sich absolut kulant gezeigt und mir komplett den Motor "spendiert". Jetziger KM Stand beläuft sich auf ca 203.000KM! ...und täglich werden es mehr :-)

Gruß

hatte es vor 2 Wochen mit dem Meister der Werkstat davon, er meinte auch das er zwei 3.0 draussen hat die jenseits der 150.000 liegen ohne das jemals etwas bzgl bekannter Problematik aufgetreten ist, anyway....

Soft-Cruiser ?

 

... Tempomat 120 und alles Langstrecke, könnte hinhauen.

ja scheinen eher gemütliche Faher zu sein

Themenstarteram 8. November 2006 um 14:10

Hallo Kater 41,

ich bin selten schneller als 180 unterwegs auf der Autobahn ( meist so zwischen 140 und 160), Landstrasse so schnell wie es geht meist ohne nennenswerten Lasten und seit 50.000 km ist der wagen nicht im Anhängebetrieb gelaufen, und hat jetzt ca. 30 % Stadt, 30% Land und der Rest Autobahn ( bis 100.000 war er fast nur auf der Autobahn und Landstrasse im Betrieb)

Ölwechsel seit 100.000 jetzt alle 10 vorher alle 20 Tausend am nervigsten war (steht allerdings auch irgendwo) dass der Wagen echt smartiesgroße schwarze Partikel in einem Ansaugrohr gebildet, abgelagert hatte und bei kalten Motor meistens nur langsam bis 80 beschleunigte ( da dachte ich dann das wars), aber seit die Partikel raus sind (na wie sagt man so schön toi,toi,toi)

Heute ist wieder ein 3.0tid gestrandet.

Motor läuft noch...aber die Einspritzpumpe ist wrack.:(

Der Motor wurde bei ca. 50.000km erneuert. Wagen hatte heute genau 150.000km auf dem Tacho...also hat die Pumpe exakt 100.000km durchgehalten.:(

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern auf 100km...und einer Reparatur von 3000 Euro, alle 100.000km...lohnt es sich nicht, einen Diesel zu fahren!!!

Der Kunde hatte in diesem Jahr schon Reparaturen in Höhe von ca. 2500 Euro und schiebt jetzt einen dicken Hals...:(

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Heute ist wieder ein 3.0tid gestrandet.

Motor läuft noch...aber die Einspritzpumpe ist wrack.:(

Der Kunde hatte in diesem Jahr schon Reparaturen in Höhe von ca. 2500 Euro und schiebt jetzt einen dicken Hals...:(

Moin, Christoph!

Habt ihr Kulanzantrag gestellt? Oder ist der Wagen vom Alter schon drüber? Als meine Einspritzpumpe zu 100% auf Kulanz übernommen wurde, war mein Klötomat 4,5 Jahre alt.

Wenn Dein Kunde die Pumpe selber zahlen muß + die 2500 Euro bisher in diesem Jahr, na Mahlzeit... Wäre ein schicker Urlaub gewesen. :(

Na ja, wenn er Glück hat kriegt er die Pumpe noch zum alten MwSt.-Satz. :D

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Moin, Christoph!

Habt ihr Kulanzantrag gestellt? Oder ist der Wagen vom Alter schon drüber?

Na ja, wenn er Glück hat kriegt er die Pumpe noch zum alten MwSt.-Satz. :D

Stefan

Wird wohl ein neues Auto werden...zum alten Märchensteuer-Satz.:D

Kulanzantrag werden wir uns dann wohl schenken, weil...

1. Karre ist von 09/2001

2. hat 150.000km gelaufen

3. es ist Ende des Jahres!!!...da ist der Geldsack der Garantieabteilung grundsätzlich leer!!!...:(

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wird wohl ein neues Auto werden...zum alten Märchensteuer-Satz.:D

Kulanzantrag werden wir uns dann wohl schenken, weil...

1. Karre ist von 09/2001

2. hat 150.000km gelaufen

3. es ist Ende des Jahres!!!...da ist der Geldsack der Garantieabteilung grundsätzlich leer!!!...:(

Moin!

Wer hat, der hat! :D Ist ja ein fettes Verlustgeschäft, einen 3,0 TiD mit Pumpenschaden in Zahlung zu geben. Es ist ja schon ein Verlustgeschäft, einen intakten 3,0 TiD in Zahlung zu geben. Wenn man ihn überhaupt los wird. :(

Stefan

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:03

ja ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Meiner hat 151.000 drauf erster Motor.

Also wer schlägt mich?

Setz dir die Krone auf. Da kommt kaum einer ran :D

Zitat:

Original geschrieben von HaBo-1

...Meiner hat 151.000 drauf erster Motor.....

hallo

wie zum henker fährst du das ding?

im windschatten hinter den LKW-zügen nach, oder was?

;-))))

lg

g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 3.0 TID und läuft und läuft und läuft