3.0TDI startet nicht?
Servus,
Wie gesagt mein dicker will nicht starten, er ist während der Fahrt ausgegangen und seitdem startet er nicht. Er dreht zwar aber startet nicht. Batterie ist geladen. Luftfilter ist frei, in der Leitung zur Pumpe sind keine Bläschen zu sehen. Hab ihn ausgelesen:
P1573 magnetventil linkes Motorlager Stromkreis offen
Zylinder 1,3,6 Glühkerzen Kurzschluss.
Glühkerzen hab ich neue bestellt,aber er müsste ja auch ohne Glühkerzen starten oder?
Wie würdet ihr weiter machen?
83 Antworten
Kann es vielleicht sein, dass dein Dieselfilter einfach zu alt ist?
Ist zwar eine ganz andere Richtung und Denkweise wie die vielen netten Helfern zur Zeit! Möchte es aber trotzdem mal in den Ring schmeißen ;-) !!!
Ich tippe auf das msg oder Motorschaden
Zitat:
@RussForce schrieb am 4. November 2018 um 15:12:44 Uhr:
Ich tippe auf das msg oder Motorschaden
Okay ... ! Mir kam halt der Gedanke, weil ich es damals auch bei meinem Audi A6,4b, 2,5 TDI erlebt habe!
Einfach ausgegangen während der Fahrt in der Stadt und bei mir war es der Dieselfilter! So teuer ist der ja nicht. War nur so ein Gedanke ... Grüße und gutes Gelingen!
Ähnliche Themen
Dieselfilter könnte sein.
Bei mir hat sich der verstopfte Dieselfilter aber zuerst in der Form gemeldet, dass der Motor in den Notlauf ging.
Da hat er nicht mehr gezogen.
Motor abgestellt und neu gestartet ging er wieder normal bis der Fehler wieder kam.
Fehler war "Kraftstoffdruck zu gering"
Wenn die Überbrückungskabel qualmen, dann hast du keine für einen Diesel oder billige, bei denen die Klemmen nicht gut sind. Wie hoch ist denn die Spannung beim Starten? Idealerweise Spannungsabfall zum Anlasser messen, also Spannung zwischen Masse Batterie und Motor beim Starten und Spannung zwischen + der Batterie und + des Anlassers beim Starten. Aber vermutlich würde es bei einem schlechten Kontakt woanders qualmen.
Na das Motorsteuergerät kannst du einfach so ausbauen...
Vom Motorgeräusch her würde ich sagen das Kompression fehlt.
Zitat:
@vw170gt schrieb am 20. Oktober 2018 um 11:54:53 Uhr:
Einpritzbeginn Haupteinspritzung 3.2KW
Einspritzdauer Haupteinspritzung 2.44 ms
Raildruck ist 305.3 bar
Starteinpritzmenge 70mg/H
Er orgelt aber geht nicht an und bringt dann zwischendurch Meldung Öldruck.
Was könnte es noch sein? Motorschaden? Kompression?
Servus läuft er schon? Wenn ja was war?
Habe leider das selbe problem..
Bitte um dringende Rückmeldung
Servus,
Läuft der schon? Wenn ja, was war?
Ich habe leider das gleiche Problem..
Bitte um dringende Rückmeldung
Lg
Kannst mal auflisten was alles getauscht wurde und geprüft?
Vielleicht kann ich ja weiterhelfen
Lg
Getauscht wurde nicht viel, habe Spritpumpen kontrolliert ,sie sind OK. Druck in der Raildruck wurde ausgelesen ist okay. 1injektor war kaputt und 2grenzwertig, die 3wurden getauscht. Luftfilter und Leitungen kontrolliert alles OK. Batterie habe ich auch getauscht. Dann hab ich Partikelfilter angebaut um auszuschließen das er zu ist. Hat alles nichts gebracht.
Hast du mal Nockenwellen- und Kurbelwellensensor ausgelesen, ob die Werte beim Starten OK sind?
(Sofern er beides hat).