1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0TDI startet nicht?

3.0TDI startet nicht?

Audi A6 C6/4F

Servus,
Wie gesagt mein dicker will nicht starten, er ist während der Fahrt ausgegangen und seitdem startet er nicht. Er dreht zwar aber startet nicht. Batterie ist geladen. Luftfilter ist frei, in der Leitung zur Pumpe sind keine Bläschen zu sehen. Hab ihn ausgelesen:
P1573 magnetventil linkes Motorlager Stromkreis offen
Zylinder 1,3,6 Glühkerzen Kurzschluss.
Glühkerzen hab ich neue bestellt,aber er müsste ja auch ohne Glühkerzen starten oder?

Wie würdet ihr weiter machen?

83 Antworten

Mittlerweile ist schon die 4 Glühkerze defekt gegangen, woran kann es liegen? Und bei Readlines im Motorsteuergerät steht Abgasrückführung fehlgeschlagen.
Weiss echt nicht mehr weiter.

Hast du den Auspuff denn nun schon vor dem Kat leicht geöffnet?

Nein, noch nicht, da er bei mir auf dem Grundstück steht ist es schlecht mit dem anheben . Oder gibt's ne Möglichkeit von oben es zu lösen?

Hi
Laut den Werten war unser Dpf auch in Ordnung. War aber in Wirklichkeit komplett zu. Einfach die 3 Schrauben am Turbo zum Dpf leicht lösen. Beim Auslesen gabs damals keinen einzigen Fehler. Vg

Servus, hab's gerade versucht, er springt trotzdem nicht an. Hab mal ein Video davon gemacht. Hat noch jemand Vorschläge?
https://youtu.be/Qe8_0vAeAVo

Dem fehlt meiner Meinung nach Drehzahl zum Anspringen. Hast ihn schon mal überbrückt und beim anderen Fahrzeug den Motor dabei laufen lassen?
Werden die Pole der Batterie beim Starten heiß? Oder sonstige Verbindung zum Starter? Auch die Masse prüfen.

Hab versucht zu Brücken , da haben nach 2 oder 3 versuchen zu starten die Kabel angefangen zu schmoren.

Hast du mittlerweile schon die Kompression gemessen?

Welche Kabel und an welchen Stellen?

Die Überbrückungskabeln hab angefangen leicht zu qualmen.

Kompression konnte ich noch nicht messen da ich nur Einsätze für die Glühkerzen auftreiben konnte, und die Kerzen sind fest im kalten Zustand hab ich Angst sie abzureißen.

Hallo ich hab das alles heute nochmal mitgelesen...
Ich sag dir es ist das Motorsteuergerät...
Kannst du es mal ausbauen und ein Bild von der Unterseite machen?
Bei mir konnte man sehen wo das Wasser rausgelaufen ist...
LG Jens

Meinst du im Video sieht man doch den weißen nebel der sehr wahrscheinlich Diesel ist. Dachte jetzt an Kompression. Kannst du beim Anlassen eine kleine Menge Startpilot oder Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen?

Hab ich versucht, er fängt an schneller zu drehen aber startet trotzdem nicht.

Deine Antwort