ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 3,0TDI Motorschaden

3,0TDI Motorschaden

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. November 2011 um 10:52

Hall Zusammen,

hier die Daten meines „dicken“:

Audi A8 3.0 TDI 232PS ASB Motor EZ: 12/2005, gekauft vor 2 Jahren mit 94tkm.

Verlauf der letzten 2 Jahre:

Immer schön Service beim Freundlichen, immer schön satte Rechnungen bezahlt, jedoch groß nichts zu bemängeln gehabt, was bei einem Oberklasse Kfz auch schwierig ist.

Jetzt hat er vor 3 Wochen bei ca. 147800km und 220 auf der Nadel auf der Autobahn seinen Geist auf gegeben…

Fazit: Motorschaden!!!

Was war passiert:

Bei den besagte 220km/h hat plötzlich der Motor angefangen zu ruckeln und zu zucken, nahm kein Gas mehr an, wurde immer langsamer. Auf dem Standstreifen bei ca. 50km/h wollt ich noch Mals Gas geben. Fehlanzeige, ruckeln, zucken und bei der langsamen Fahrt noch ein Klappergeräusch gehört, welches ich aber nicht orten konnte woher es kommt…

Ne Woche zuvor habe ich was wegen den Reifen schauen müssen und habe das Luftfahrwerk 2-3 mal hoch und runter fahren lassen und dazwischen das Auto 2-3 mal an und aus gemacht. Beim letzten starten hat der Motor so eine Art „Verschluckgeräusch“ von sich gegeben. Drehzahl fiel leicht ab, stieg wieder an und dann kam bestimmt 2-3 min schneeweißer Rauch hinten raus. 4-5 Runden meine Straße rauf und runter dann war es wieder weg und er ist auch ganz normal gefahren.

Verlauf der letzten 3 Wochen:

Von A nach B geschleppt, B=der Freundliche nur am Schulter zucken. Von B nach C geschleppt. C=freie Meisterwerkstatt mit lauter Kfz Freaks wobei der Meister und Scheff selbst der Freakheuptling ist. Bei C die Kompression gemessen. Ergebnis: Zylinder 4 + 5 hatten überhaupt keine Kompression mehr. Also Glühkerzen und Injektoren bei 4 und 5 raus und mit der Stielkamera reingefahren. Auf dem Bildschirm zu sehen: Risse von außen nach innen bei beiden Kolben.

C meinte dann: So nen Motorschaden schon sehr sehr oft gesehen zu haben. Fehler liegt an den tollen Piezo Einspritzdüsen (Injektoren). Diese sind zwar ganz toll wegem wenig verbrauchen, jedoch tropfen die wohl beim Stillstand vom Motor nach. Der Dieselsaft tropft somit auf die heißen Kolben, wird nicht verbrannt, lagert sich ab, verharzt und mit der Zeit entstehen dadurch dann so Spannungen auf dem Kolben das der reißt. Klasse sage ich nur, vor allem, weil von Audi nichts zu hören war. Mercedes hat ja wegen den Dingern ja mal ne riesen Rückrufaktion gehabt…

Also C und ein Kollege von mir, der nen gebrauchten Motor hätte besorgen können, fragten mich dann ob ich den dicken reparieren lassen will, jedoch bei der Kostenaufstellung mir etwas schwindelig geworden ist. Ganz klar wäre mir beim Freundlichen Angebot nicht nur schlecht geworden, ich hätt wahrscheinlich gleichzeitig nen Herzkasper und nen Hirndatscher bekommen. Da für C jedoch das Ganze ein Riesen Zeitaufwand war, weil die Werkstatt vor Autos und aktuell zur Jahreszeit gerecht mit Winterreifen schier platzte, habe ich übers Internet nach kompetenter und schneller Hilfe gesucht und bin fündig geworden.

Die Firma heißt:

Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik

Dunlopstrasse.40

33689 Bielefeld

Telefon: 05205 / 7514012

Mobil: 0176 / 37035935

info@motorenspezialist-bielefeld.de

Folgendes Angebot der Firma:

- Ein- und Auslaßventile erneuern

- Hydrostössel / Ventilstössel erneuern

- Zylinderkopf plannen und abdrücken

- Pleuellager und Hauptlager erneuern

- Kolben austauschen ggf. Übermaßkolben

- Ölpumpe erneuern

- Kurbelwelle ggf. erneuern, oder Übermaß

- Simmerringe erneuern

- Glühkerzen erneuern

- Wasserpumpe erneuern

- Zylinderkopfschrauben erneuern

- Zahnriemen und Steuerkette erneuern

- Keilriemen erneuern

- Alle Dichtungen erneuern, so wie Beispiel Zylinderkopfdichtung

- Öl und Ölfilter erneuern

- Luftfilter erneuern

- Frostschutz und Bremsflüssigkeit erneuern

- Klimaservice / Klimabefüllung

- gründliche Motorwäsche

- Abholung inkl.

- Es werden nur Originalteile verwendet, kein Nebenzubehör

- Ihre Nebenaggregate / Anbauteile werden sorgfältig auf Beschädigungen und Funktion geprüft

- 12 Monate Gewährleistung

Also angerufen, Termin zur Abholung gemacht und mit Hr. Görmüs weiter in Kontakt geblieben…

Gleich am nächsten Tag kamen 2 Fahrer mit ‘nem Autoanhänger und haben meinen dicken abgeholt. Übergabeprotokoll noch ausgefüllt, dann war er weg. Mit einem leicht unwohlen Gefühl, da die Firma 600km von mir entfernt ist, schaute ich meinem dicken noch kurz hinterher…

Drei Wochen später habe ich meinen dicken wieder!!! Juchuuu!

Gestern abgeholt, war alles prima. Bei der Heimfahrt lief der sowas von ruhig und leise, dass ich bei normaler Autobahnfahrt ohne Probleme in Zimmerlautstärke über die Freisprecheinrichtung reden konnte. Was leider als zusätzliche Kosten noch dazu kam, war das der Turbolader auch noch das Zeitliche gesegnet hat. War jedoch für Ahmet Görmüs kein Problem. Hat mir einen, aus einem Testwagen stammenden, mit ca. 4000 tkm Laufleistung, gebrauchten besorgt und eingebaut. Zudem waren ja auch noch die beiden Injektoren futsch, die ich v. Hr. Görmüs kostenlos auch noch ersetzt bekommen habe!

Wurde v. Hr. Görmüs am Bielefelder Bahnhof mit meinem fahrenden dicken begrüßt, was echt ein Tolles Gefühl ist, wenn man nach 3 Wochen und ner 7 Stunden langen Zugfahrt sein Traumauto wieder sieht, der läuft und schnurrt wie ein junges Kätzchen!

Fazit:

Von B Maßlos enttäuscht, da nach dem Schulterzucken gleich ein Angebot zum abkaufen vom kaputten A8 mir unterbreitet wurde… lächerlich!

C ist für mich auf jeden Fall kompetenter als die Freundlichen bei mir im Umkreis und wird für die Zukunft meine Nr. 1 Anlaufstelle!

Motorenspezialisten Bielefeld Gbr. absolut TOP Preis- Leistungsverhältniss, netter Kontakt, erklärt einem ganz genau was alles war, hebt auch die ausgewechselten Schrott Teile auf um Sie zu zeigen.

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!

Schlusssatz von mir: Wirklich enttäuschend, dass so ein teures Auto, mit so nem Vorsprung an Technik und regelmäßiger Services beim Freundlichen, nach 6 Jahren und ca. 148tkm den Geist auf gibt!

Echt schade sowas, aber verkaufen wird ich ihn jetzt erst noch nicht…dazu lieb ich ihn zu sehr! =)

PS: Ich hoffe ich kann evtl. jemandem mit meiner Empfehlung helfen, der in der gleichen Lage steckt. Im Übrigen machen die nicht nur Audi… Mercel, BMW, VW usw. einfach anfragen!

Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2011 um 10:52

Hall Zusammen,

hier die Daten meines „dicken“:

Audi A8 3.0 TDI 232PS ASB Motor EZ: 12/2005, gekauft vor 2 Jahren mit 94tkm.

Verlauf der letzten 2 Jahre:

Immer schön Service beim Freundlichen, immer schön satte Rechnungen bezahlt, jedoch groß nichts zu bemängeln gehabt, was bei einem Oberklasse Kfz auch schwierig ist.

Jetzt hat er vor 3 Wochen bei ca. 147800km und 220 auf der Nadel auf der Autobahn seinen Geist auf gegeben…

Fazit: Motorschaden!!!

Was war passiert:

Bei den besagte 220km/h hat plötzlich der Motor angefangen zu ruckeln und zu zucken, nahm kein Gas mehr an, wurde immer langsamer. Auf dem Standstreifen bei ca. 50km/h wollt ich noch Mals Gas geben. Fehlanzeige, ruckeln, zucken und bei der langsamen Fahrt noch ein Klappergeräusch gehört, welches ich aber nicht orten konnte woher es kommt…

Ne Woche zuvor habe ich was wegen den Reifen schauen müssen und habe das Luftfahrwerk 2-3 mal hoch und runter fahren lassen und dazwischen das Auto 2-3 mal an und aus gemacht. Beim letzten starten hat der Motor so eine Art „Verschluckgeräusch“ von sich gegeben. Drehzahl fiel leicht ab, stieg wieder an und dann kam bestimmt 2-3 min schneeweißer Rauch hinten raus. 4-5 Runden meine Straße rauf und runter dann war es wieder weg und er ist auch ganz normal gefahren.

Verlauf der letzten 3 Wochen:

Von A nach B geschleppt, B=der Freundliche nur am Schulter zucken. Von B nach C geschleppt. C=freie Meisterwerkstatt mit lauter Kfz Freaks wobei der Meister und Scheff selbst der Freakheuptling ist. Bei C die Kompression gemessen. Ergebnis: Zylinder 4 + 5 hatten überhaupt keine Kompression mehr. Also Glühkerzen und Injektoren bei 4 und 5 raus und mit der Stielkamera reingefahren. Auf dem Bildschirm zu sehen: Risse von außen nach innen bei beiden Kolben.

C meinte dann: So nen Motorschaden schon sehr sehr oft gesehen zu haben. Fehler liegt an den tollen Piezo Einspritzdüsen (Injektoren). Diese sind zwar ganz toll wegem wenig verbrauchen, jedoch tropfen die wohl beim Stillstand vom Motor nach. Der Dieselsaft tropft somit auf die heißen Kolben, wird nicht verbrannt, lagert sich ab, verharzt und mit der Zeit entstehen dadurch dann so Spannungen auf dem Kolben das der reißt. Klasse sage ich nur, vor allem, weil von Audi nichts zu hören war. Mercedes hat ja wegen den Dingern ja mal ne riesen Rückrufaktion gehabt…

Also C und ein Kollege von mir, der nen gebrauchten Motor hätte besorgen können, fragten mich dann ob ich den dicken reparieren lassen will, jedoch bei der Kostenaufstellung mir etwas schwindelig geworden ist. Ganz klar wäre mir beim Freundlichen Angebot nicht nur schlecht geworden, ich hätt wahrscheinlich gleichzeitig nen Herzkasper und nen Hirndatscher bekommen. Da für C jedoch das Ganze ein Riesen Zeitaufwand war, weil die Werkstatt vor Autos und aktuell zur Jahreszeit gerecht mit Winterreifen schier platzte, habe ich übers Internet nach kompetenter und schneller Hilfe gesucht und bin fündig geworden.

Die Firma heißt:

Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik

Dunlopstrasse.40

33689 Bielefeld

Telefon: 05205 / 7514012

Mobil: 0176 / 37035935

info@motorenspezialist-bielefeld.de

Folgendes Angebot der Firma:

- Ein- und Auslaßventile erneuern

- Hydrostössel / Ventilstössel erneuern

- Zylinderkopf plannen und abdrücken

- Pleuellager und Hauptlager erneuern

- Kolben austauschen ggf. Übermaßkolben

- Ölpumpe erneuern

- Kurbelwelle ggf. erneuern, oder Übermaß

- Simmerringe erneuern

- Glühkerzen erneuern

- Wasserpumpe erneuern

- Zylinderkopfschrauben erneuern

- Zahnriemen und Steuerkette erneuern

- Keilriemen erneuern

- Alle Dichtungen erneuern, so wie Beispiel Zylinderkopfdichtung

- Öl und Ölfilter erneuern

- Luftfilter erneuern

- Frostschutz und Bremsflüssigkeit erneuern

- Klimaservice / Klimabefüllung

- gründliche Motorwäsche

- Abholung inkl.

- Es werden nur Originalteile verwendet, kein Nebenzubehör

- Ihre Nebenaggregate / Anbauteile werden sorgfältig auf Beschädigungen und Funktion geprüft

- 12 Monate Gewährleistung

Also angerufen, Termin zur Abholung gemacht und mit Hr. Görmüs weiter in Kontakt geblieben…

Gleich am nächsten Tag kamen 2 Fahrer mit ‘nem Autoanhänger und haben meinen dicken abgeholt. Übergabeprotokoll noch ausgefüllt, dann war er weg. Mit einem leicht unwohlen Gefühl, da die Firma 600km von mir entfernt ist, schaute ich meinem dicken noch kurz hinterher…

Drei Wochen später habe ich meinen dicken wieder!!! Juchuuu!

Gestern abgeholt, war alles prima. Bei der Heimfahrt lief der sowas von ruhig und leise, dass ich bei normaler Autobahnfahrt ohne Probleme in Zimmerlautstärke über die Freisprecheinrichtung reden konnte. Was leider als zusätzliche Kosten noch dazu kam, war das der Turbolader auch noch das Zeitliche gesegnet hat. War jedoch für Ahmet Görmüs kein Problem. Hat mir einen, aus einem Testwagen stammenden, mit ca. 4000 tkm Laufleistung, gebrauchten besorgt und eingebaut. Zudem waren ja auch noch die beiden Injektoren futsch, die ich v. Hr. Görmüs kostenlos auch noch ersetzt bekommen habe!

Wurde v. Hr. Görmüs am Bielefelder Bahnhof mit meinem fahrenden dicken begrüßt, was echt ein Tolles Gefühl ist, wenn man nach 3 Wochen und ner 7 Stunden langen Zugfahrt sein Traumauto wieder sieht, der läuft und schnurrt wie ein junges Kätzchen!

Fazit:

Von B Maßlos enttäuscht, da nach dem Schulterzucken gleich ein Angebot zum abkaufen vom kaputten A8 mir unterbreitet wurde… lächerlich!

C ist für mich auf jeden Fall kompetenter als die Freundlichen bei mir im Umkreis und wird für die Zukunft meine Nr. 1 Anlaufstelle!

Motorenspezialisten Bielefeld Gbr. absolut TOP Preis- Leistungsverhältniss, netter Kontakt, erklärt einem ganz genau was alles war, hebt auch die ausgewechselten Schrott Teile auf um Sie zu zeigen.

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!

Schlusssatz von mir: Wirklich enttäuschend, dass so ein teures Auto, mit so nem Vorsprung an Technik und regelmäßiger Services beim Freundlichen, nach 6 Jahren und ca. 148tkm den Geist auf gibt!

Echt schade sowas, aber verkaufen wird ich ihn jetzt erst noch nicht…dazu lieb ich ihn zu sehr! =)

PS: Ich hoffe ich kann evtl. jemandem mit meiner Empfehlung helfen, der in der gleichen Lage steckt. Im Übrigen machen die nicht nur Audi… Mercel, BMW, VW usw. einfach anfragen!

Grüße!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. September 2012 um 6:13

Hast du ein DPF?

wie ist sein Zustand???? Den würde ich auch noch überprüfen!

Zitat:

Original geschrieben von liftör

"Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik"

Der Name macht mir Angst!!!

die die Herren Ahmet und Hüseyin irgendwo aus einem alten Motor ausgebaut haben!

Unabhängig von der fachlichen Qualifikation der Firma, der Inhaber und ausgeführten Arbeit, machen mir solche Aussagen "Angst"! Eindeutige Vorurteile mit abwärtendem Charakter, die nichts mit der Sache zu tun haben! Mir persönlich ist es egal ob die Herren "Ahmet und Hüseyin" oder "Franz und Jürgen" den Motor hinbekommen, die Hauptsache ist, dass die Arbeit stimmt!

Überleg dir die Ausführung noch einmal...

am 19. September 2012 um 6:59

Hast Recht!

Geändert!

Bitte um Nachsicht!

Hallo,

defekte Injektoren haben auch meinen 4.2 TDI ruiniert -siehe:

http://www.motor-talk.de/.../...schaden-bei-83000-km-t3945943.html?...

Als Folge dessen werde ich in 2 Monaten einen 750i Xdrive fahren, mein Vertrauen in die Audi Diesel ist erst mal nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von liftör

Hast Recht!

Geändert!

Bitte um Nachsicht!

Gute Reaktion, Daumen hoch! ;)

am 19. September 2012 um 8:19

Jeder macht mal Fehler!

am 20. September 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von liftör

Wie war dein Öl-Stand? War Öl im Turbo zufinden/zusehen?

Können die Injektoren per VCDS geprüft werden?

kenne mich hier zu wenig aus...

Sollte denn Öl im Turbo zu finden sein?

ich habe bei mir den LMM getauscht und nach rechts Richtung Motor gesehen, da fand sich eine kleine Öl/Dieselpfütze (ca. 1 Teelöffel). Gehört das so?

am 20. September 2012 um 7:43

Können die Injektoren per VCDS geprüft werden?

 

Ja!

 

Sollte denn Öl im Turbo zu finden sein?

nein! öl im Turbo ist schlecht!

 

Öl/Dieselpfütze

gehört sich nicht!

 

 

am 1. April 2013 um 19:51

Motorentausch BMW 535D im August 2012 und meine Abenteuer bei Motorenspezialist Bielefeld Wie ich bei Motorenspezialist Bielefeld im Stich gelassen wurde, weil sie es nicht besser wollten, aber nicht konnten. Dazu die folgenden geisterhaften Deffekte.

Hallo Zusammen. Ich versuche mal alles nun so neutral wie möglich zu schreiben, damit sich jeder selber ein Bild machen kann, weil nicht alles schlecht war und ich fair sein möchte. Gewarnt werden sollten aber alle, weil ich ein bischen vom Fach bin und es niemanden noch einmal passieren sollte.

Ich habe einen BMW 535d BJ.2007 e61 mit damals 260 000 km. Bei längerer Vollgasfahrt bei etwa 280 km/h hat mein Auto beim Abstellen nur noch weiß mit Wasser aus dem Auspuff gekocht. Es kam schnell heraus, das ein neuer Motor her muß. Leider war es August 2012 Hauptferienzeit, und selbst wenn ich Motoren gefunden habe, dann habe ich niemanden zum Einbau gefunden. Urlaub kam immer näher, also beauftragte ich Motorenspezialisten Bielefeld mit der Abholung, weil die so nett waren sich sofort auf den Wagen zu stürzen, obwohl sie viel zu tun hatten, und weil sie sich als große Spezialisten dargestellt hatten.

Der Wagen wurde von einem netten Fahrer innerhalb von etwa 4 Tagen abgeholt. Nach etwa 5 Tagen hat man mich angerufen, das ein Injector kaputt ist und die noch einen gebrauchten haben, den sie wie auch einen von denen gebrauchten Turbo, gleich wechselten. Den anderen Turbo hatte ich neu, wie auch den Russfilter geliefert und den haben sie mir sogar ohne Mehrpreis eingebaut, was wirklich toll und nett war. Sie sagten dann aber, das sie noch etwa 3 - 4 Tage selber damit fahren wollen, damit wirklich alles ok ist.

Nachdem ich nach 2 Wochen das Auto abgeholt habe sind mir folgende Punkte aufgefallen. Komischerweise ging das Schaltzentrum für alle Knöpfe am Lenkrad nicht mehr ( Kostet etwa 650 € ). Der Motor war sehr laut und die Lenkung ging sehr schwer. Herr Celik sagte mir, das ich mir das nur einbilde, weil ich länger ein anderes Auto gefahren bin. Mir meinen Eltern und Freunden ist auch noch nie passiert, das in der Zeit einer Reparatur so ein teures Teil, was nicht zur Reparatur gehört kaputt geht, wie das Schaltzentrum. Das ist dann sehr komisch ist aber sehr schwierig dann nachzuweisen, das die dafür können. Ich kann denen nichts unterstellen, zeigt aber, wie hilflos man sein kann, falls eine Werkstatt Teile braucht. Für sich oder zu Verkauf. Hört man meist aus Osteuropa das man sowas in den Werkstätten machen. Einfach tauschen, denn Nachweis ist schwierig. Was ich sicher wusste, was so eindeutig war ist, dass die sicher einen Motor in meinem Touring transportiert haben. Dabei waren in der Gummimatte viele Löcher auch das Heckrollo hatte starke Riefen und Kratzer. Das Auto hat hinten auch stark nach Öl gerochen. Schlimm ist, das man ein Luxusauto im Neuwert von 77 000 € zum Motorentransport nimmt und das noch ohne hinten abzudecken. Die haben mir einfach eine Gepäckraumabdeckung von einem anderen Auto getauscht, was etwas besser war. Nächster wichtiger Punkt ist, das sie mir bis jetzt nicht nachweisen können, obwohl ich es von Anfang an gefordert habe, das der Motor wirklich nur 70 000 km hat. Also die 4200 € sind für BMW Vertragswerkstattverhältnisse wenig, aber unter den Bedingungen die ich hier noch weiter beschreibe ein Poker, was mich noch richtig teuer zu stehen gekommen ist und noch werden kann. Also ich habe mich erst einmal so mit der Abnahme abspeisen lassen, weil ich am nächsten Tag in den Urlaub musste. Am ganzen Weg nach hause und im ganzen Urlaub nach Kroatien habe ich mich aber dafür geärgert, das ich den Wagen so übernommen habe. Der Wagen war sehr laut, was sogar Kinder und Hausfrauen aufgefallen ist. Nach dem Urlaub habe ich Kontakt mit Motorspez. Bielefeld aufgenommen, das es so nicht geht. Schaltzentrumdeffekt kann ich nicht nachweisen aber der Motor muss leiser werden. Ich habe zur Sicherheit bei BMW die Düsenwerte auslesen lassen, die andere Werte rausbekommen haben wie die. Deswegen bin ich zur Sicherheit extra mit 3 neuen Injectoren 430 km einfach nach Bielefeld gefahren. Die haben die 3 Injectoren gewechselt die beiden Turbos nach einmal rausgebaut und haben festgestellt, dass das Flexrohr unter dem Auspuffkrümmer fast durchgerissen ist.

Warum ist das denen nicht davor aufgefallen?

Ich war mir fast sicher, dass dies nicht der einzige Grund war und fragte Herr Celik 3 mal nach einer Probefahrt mit notdürftig geflickten Flexrohl, ob mit neuem Flexrohr das Problem gelöst ist? Er sagte wie auch sein Verwandter immer wieder das es damit gelöst ist. 430 km wieder zurück und Flexrohr sauber gewechselt und das Auto ist nur etwas leiser geworden. Wieder Anruf in Bielefeld. Ich soll noch einmal Düsenwerte messen lassen. Ich wollte, das sie das Auto holen, weil ich absolut keine Lust mehr hatte. Streitgespräch wo ich WIEDER nach gegeben habe. Die sagten, das sie aber alles dafür zahlen, was die verschuldet haben, aber ich sollte möglichst nicht zu BMW wegen den Kosten gehen. Ich war nicht dafür, weil ich dann wieder ende wie bei denen. BMW hat dann festgestellt, das die Düsen nicht eingelernt waren. Später wieder eine neue Sache die wieder wie von Geisterhand wie auch das Schaltzentrum geschehen ist. Die Muffe zur Abdichtung am Lenkgestänge zum Motorenraum war komplett offen. Das war der Grund für meine 3 monatige Odisee. Ich frage mich, wenn die Motorenspezialisten Bielefeld heißen, wo die Kompetenz ist. Erstens scheint es nach 2 - maligen Besuch keine Ausgangskontrolle zu geben, oder die haben keine Ahnung. Ich gehe doch nicht zu einer Werkstätte, die mir nur teilweise meine Probleme lösen, und mir neue nicht gekannte Probleme dazu schaffen. Das bei einem immer bei BMW gewarteten Auto ! Dazu was noch schlimmer ist, lassen die einen mit all den Problemen allein zurück, und wenn ich nicht mal KFZ Mechaniker bei Mercedes gelernt hätte und ich nicht so hartnäckig gewesen wäre, müsste ich das Auto sehr billig verkaufen , weil einen so lauten BMW der Luxusklasse die meisten Käufer nicht wollen. Ich natürlich auch nicht.Nach 2 scharfen Briefen und Telefonaten mit beiden Herren Celik, haben die mir nicht einmal die versprochenen Kosten für das einlernen der Düsen, das finden des Problems der Lautstärke gezahlt!! Die sagen immer im Kreis, das bei BMW so ein Motorenwechsel viel mehr Geld kostet.

Aktuell läuft der Motor noch sauber, aber mit der Ungewissheit ob der wirklich 70 000 km hatte und der Turbo pfeift. Servoöl habe ich nachgefüllt. Dazu hat mich die Aktion außer meine Nerven und Zeit auch noch zusätzlich locker über 1400 € dazu gekostet.

Also mein Fazit im Kurzem.

Gut

war das die von Motorenspezialist Bielefeld anfangs sehr nett waren und das Auto so schnell abgeholt haben.

Dazu haben die den Rußfilter umsonst getauscht. Den neuen Turbo hätten sie sowieso tauschen müssen.

Schlecht

war, das die keine Ausgangskontrolle haben und die nach meiner Meinung nicht so viel Ahnung haben, wie die tun. Ein Auto würde bei keiner normalen Werkstatt nie aus der Werkstatt fahren dürfen. Bei denen ist es 2 x geschehen + den nachträglichen Problemen wo die mich absolut aufgerieben haben!

Herr Celik sogar als Chef ist absolut Kritikfrei und jede Kritik prallt so locker bei ihm ab, das man sich nur wundern kann.

Ich habe folgendes gelernt:

Ich lasse mir schon vor Abholung alles schriftlich geben und gehe nie mehr zu einer Werkstatt die nicht absolut sicher gute Referenzen hat. Also keine positiven Fake Forum Bewertungen, sondern von Freunden die mir das bestätigen, das sie wirklich gut sind. Von denen lassen ich mir dann auch den Motor einbauen und kaufe den Motor von zuverlässiger Stelle und fahre lieber nicht in den Urlaub, wie das noch einmal zu erleben.

Wem würde ich Motorenspezialist Bielefeld empfehlen?

Leute die typische Zockertypen sind. Es kann sicherlich mal vorkommen das mal was gut geht, aber wenn mal was nicht so läuft, ist mal aufgeschmissen. Das bei denen die Deffektgeister kreisen, wo sie oder die wohl nichts dafür können ,kann auch passieren. Natürlich wenn sie eine sichere Bestätigung der Km - Zahl des Motors bekommen.

Ich gehe auch im nächsten Leben nicht mehr hin! Dem Rest wünsche ich viel Erfolg dort! :-)

am 1. April 2013 um 20:04

Kommt mir bekannt vor, den Laden kannst Du vergessen zwei Brüder sehr nett das wars. Haben sonst keine Ahnung von der Materie! Nie wieder würde ich meinen Wagen denen anvertrauen.

Zitat:

Original geschrieben von kawaspeed

Was ich sicher wusste, was so eindeutig war ist, dass die sicher einen Motor in meinem Touring transportiert haben. Dabei waren in der Gummimatte viele Löcher auch das Heckrollo hatte starke Riefen und Kratzer. Das Auto hat hinten auch stark nach Öl gerochen. Schlimm ist, das man ein Luxusauto im Neuwert von 77 000 € zum Motorentransport nimmt und das noch ohne hinten abzudecken. Die haben mir einfach eine Gepäckraumabdeckung von einem anderen Auto getauscht, was etwas besser war.

Alleine dafür hätte ich sie enteie..:)

 

Nicht Böse gemeint aber ab und an mal ne Leerzeile macht solch einen langen Text angenehmer zu Lesen.

Und was lernen wir daraus.

Doch lieber den Blubber V8 Benziner kaufen und fahren und dafür ne fette 120 Euro an der Tanke bezahlen.

Dafür kann einem kein Injektor und Partikelfilter oder Turbo verrecken.

Das war zumindest meine Entscheidung für Schluckspecht Benzin als Sparsam Diesel.

Mit dem Diesel spart man ein Haufen Geld,aber wehe beim Diesel ist was,dann Gnade Dir Gott.

Aber natürlich hätte der Vorbesitzer und die zuständige Werkstatt die Injektoren aus wechseln müssen.

Puh,da muss man schon viel Glück haben.

Auf was man bei diesen Kisten alles achten muss.Einfach mal Räder wechseln ist nicht.Wagenhebermodus usw.

Ich behaupte mal,dass wenn es dieses Forum mit den vielen Kollegen hier nicht geben würde,dann würden noch viel mehr Aluleichen bei den Händler stehen und noch viele Menschen dieses wunderschöne Auto anschauen und sich denken,

Zefix,was ist denn jetzt schon wieder los,warum ist da ständig was kaputt.

mfg soare

Nur leider ist beim Blubber Benziner als 4.2 FSI,der Altersbedingt vergleichbar ist auch nicht alles Gold was glänzt.

 

Da ist die Frage was teurer kommt,nen Kolbenkipper beim Benziner oder ein vergleichbar teurer Schaden der beim 4.2 TDI bei guter Pflege wohl mindestens genauso lange wenn nicht noch länger auf sich warten lässt.

 

Irgendwas ist immer:D

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

Nur leider ist beim Blubber Benziner als 4.2 FSI,der Altersbedingt vergleichbar ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Da ist die Frage was teurer kommt,nen Kolbenkipper beim Benziner oder ein vergleichbar teurer Schaden der beim 4.2 TDI bei guter Pflege wohl mindestens genauso lange wenn nicht noch länger auf sich warten lässt.

Irgendwas ist immer:D

Ja Du hast Recht,Gott sei Dank hab ich noch den MPI Säufer.Naja,kann man jetzt sehen wie man will.

Ein alter Bauernmotor,der einem dann über die Jahre ebenfalls die Haare vom Kopf frisst.

:D:D Glück ist das einzige was einem bleibt.

mfg soare

Hi soare,

denk doch mal über eine Gasanlage nach...

Da kannst Du die Benzinkosten fast halbieren.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen