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3,0TDI Motorschaden

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 6. November 2011 um 10:52

Hall Zusammen,

hier die Daten meines „dicken“:

Audi A8 3.0 TDI 232PS ASB Motor EZ: 12/2005, gekauft vor 2 Jahren mit 94tkm.

Verlauf der letzten 2 Jahre:

Immer schön Service beim Freundlichen, immer schön satte Rechnungen bezahlt, jedoch groß nichts zu bemängeln gehabt, was bei einem Oberklasse Kfz auch schwierig ist.

Jetzt hat er vor 3 Wochen bei ca. 147800km und 220 auf der Nadel auf der Autobahn seinen Geist auf gegeben…

Fazit: Motorschaden!!!

Was war passiert:

Bei den besagte 220km/h hat plötzlich der Motor angefangen zu ruckeln und zu zucken, nahm kein Gas mehr an, wurde immer langsamer. Auf dem Standstreifen bei ca. 50km/h wollt ich noch Mals Gas geben. Fehlanzeige, ruckeln, zucken und bei der langsamen Fahrt noch ein Klappergeräusch gehört, welches ich aber nicht orten konnte woher es kommt…

Ne Woche zuvor habe ich was wegen den Reifen schauen müssen und habe das Luftfahrwerk 2-3 mal hoch und runter fahren lassen und dazwischen das Auto 2-3 mal an und aus gemacht. Beim letzten starten hat der Motor so eine Art „Verschluckgeräusch“ von sich gegeben. Drehzahl fiel leicht ab, stieg wieder an und dann kam bestimmt 2-3 min schneeweißer Rauch hinten raus. 4-5 Runden meine Straße rauf und runter dann war es wieder weg und er ist auch ganz normal gefahren.

Verlauf der letzten 3 Wochen:

Von A nach B geschleppt, B=der Freundliche nur am Schulter zucken. Von B nach C geschleppt. C=freie Meisterwerkstatt mit lauter Kfz Freaks wobei der Meister und Scheff selbst der Freakheuptling ist. Bei C die Kompression gemessen. Ergebnis: Zylinder 4 + 5 hatten überhaupt keine Kompression mehr. Also Glühkerzen und Injektoren bei 4 und 5 raus und mit der Stielkamera reingefahren. Auf dem Bildschirm zu sehen: Risse von außen nach innen bei beiden Kolben.

C meinte dann: So nen Motorschaden schon sehr sehr oft gesehen zu haben. Fehler liegt an den tollen Piezo Einspritzdüsen (Injektoren). Diese sind zwar ganz toll wegem wenig verbrauchen, jedoch tropfen die wohl beim Stillstand vom Motor nach. Der Dieselsaft tropft somit auf die heißen Kolben, wird nicht verbrannt, lagert sich ab, verharzt und mit der Zeit entstehen dadurch dann so Spannungen auf dem Kolben das der reißt. Klasse sage ich nur, vor allem, weil von Audi nichts zu hören war. Mercedes hat ja wegen den Dingern ja mal ne riesen Rückrufaktion gehabt…

Also C und ein Kollege von mir, der nen gebrauchten Motor hätte besorgen können, fragten mich dann ob ich den dicken reparieren lassen will, jedoch bei der Kostenaufstellung mir etwas schwindelig geworden ist. Ganz klar wäre mir beim Freundlichen Angebot nicht nur schlecht geworden, ich hätt wahrscheinlich gleichzeitig nen Herzkasper und nen Hirndatscher bekommen. Da für C jedoch das Ganze ein Riesen Zeitaufwand war, weil die Werkstatt vor Autos und aktuell zur Jahreszeit gerecht mit Winterreifen schier platzte, habe ich übers Internet nach kompetenter und schneller Hilfe gesucht und bin fündig geworden.

Die Firma heißt:

Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik

Dunlopstrasse.40

33689 Bielefeld

Telefon: 05205 / 7514012

Mobil: 0176 / 37035935

info@motorenspezialist-bielefeld.de

Folgendes Angebot der Firma:

- Ein- und Auslaßventile erneuern

- Hydrostössel / Ventilstössel erneuern

- Zylinderkopf plannen und abdrücken

- Pleuellager und Hauptlager erneuern

- Kolben austauschen ggf. Übermaßkolben

- Ölpumpe erneuern

- Kurbelwelle ggf. erneuern, oder Übermaß

- Simmerringe erneuern

- Glühkerzen erneuern

- Wasserpumpe erneuern

- Zylinderkopfschrauben erneuern

- Zahnriemen und Steuerkette erneuern

- Keilriemen erneuern

- Alle Dichtungen erneuern, so wie Beispiel Zylinderkopfdichtung

- Öl und Ölfilter erneuern

- Luftfilter erneuern

- Frostschutz und Bremsflüssigkeit erneuern

- Klimaservice / Klimabefüllung

- gründliche Motorwäsche

- Abholung inkl.

- Es werden nur Originalteile verwendet, kein Nebenzubehör

- Ihre Nebenaggregate / Anbauteile werden sorgfältig auf Beschädigungen und Funktion geprüft

- 12 Monate Gewährleistung

Also angerufen, Termin zur Abholung gemacht und mit Hr. Görmüs weiter in Kontakt geblieben…

Gleich am nächsten Tag kamen 2 Fahrer mit ‘nem Autoanhänger und haben meinen dicken abgeholt. Übergabeprotokoll noch ausgefüllt, dann war er weg. Mit einem leicht unwohlen Gefühl, da die Firma 600km von mir entfernt ist, schaute ich meinem dicken noch kurz hinterher…

Drei Wochen später habe ich meinen dicken wieder!!! Juchuuu!

Gestern abgeholt, war alles prima. Bei der Heimfahrt lief der sowas von ruhig und leise, dass ich bei normaler Autobahnfahrt ohne Probleme in Zimmerlautstärke über die Freisprecheinrichtung reden konnte. Was leider als zusätzliche Kosten noch dazu kam, war das der Turbolader auch noch das Zeitliche gesegnet hat. War jedoch für Ahmet Görmüs kein Problem. Hat mir einen, aus einem Testwagen stammenden, mit ca. 4000 tkm Laufleistung, gebrauchten besorgt und eingebaut. Zudem waren ja auch noch die beiden Injektoren futsch, die ich v. Hr. Görmüs kostenlos auch noch ersetzt bekommen habe!

Wurde v. Hr. Görmüs am Bielefelder Bahnhof mit meinem fahrenden dicken begrüßt, was echt ein Tolles Gefühl ist, wenn man nach 3 Wochen und ner 7 Stunden langen Zugfahrt sein Traumauto wieder sieht, der läuft und schnurrt wie ein junges Kätzchen!

Fazit:

Von B Maßlos enttäuscht, da nach dem Schulterzucken gleich ein Angebot zum abkaufen vom kaputten A8 mir unterbreitet wurde… lächerlich!

C ist für mich auf jeden Fall kompetenter als die Freundlichen bei mir im Umkreis und wird für die Zukunft meine Nr. 1 Anlaufstelle!

Motorenspezialisten Bielefeld Gbr. absolut TOP Preis- Leistungsverhältniss, netter Kontakt, erklärt einem ganz genau was alles war, hebt auch die ausgewechselten Schrott Teile auf um Sie zu zeigen.

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!

Schlusssatz von mir: Wirklich enttäuschend, dass so ein teures Auto, mit so nem Vorsprung an Technik und regelmäßiger Services beim Freundlichen, nach 6 Jahren und ca. 148tkm den Geist auf gibt!

Echt schade sowas, aber verkaufen wird ich ihn jetzt erst noch nicht…dazu lieb ich ihn zu sehr! =)

PS: Ich hoffe ich kann evtl. jemandem mit meiner Empfehlung helfen, der in der gleichen Lage steckt. Im Übrigen machen die nicht nur Audi… Mercel, BMW, VW usw. einfach anfragen!

Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2011 um 10:52

Hall Zusammen,

hier die Daten meines „dicken“:

Audi A8 3.0 TDI 232PS ASB Motor EZ: 12/2005, gekauft vor 2 Jahren mit 94tkm.

Verlauf der letzten 2 Jahre:

Immer schön Service beim Freundlichen, immer schön satte Rechnungen bezahlt, jedoch groß nichts zu bemängeln gehabt, was bei einem Oberklasse Kfz auch schwierig ist.

Jetzt hat er vor 3 Wochen bei ca. 147800km und 220 auf der Nadel auf der Autobahn seinen Geist auf gegeben…

Fazit: Motorschaden!!!

Was war passiert:

Bei den besagte 220km/h hat plötzlich der Motor angefangen zu ruckeln und zu zucken, nahm kein Gas mehr an, wurde immer langsamer. Auf dem Standstreifen bei ca. 50km/h wollt ich noch Mals Gas geben. Fehlanzeige, ruckeln, zucken und bei der langsamen Fahrt noch ein Klappergeräusch gehört, welches ich aber nicht orten konnte woher es kommt…

Ne Woche zuvor habe ich was wegen den Reifen schauen müssen und habe das Luftfahrwerk 2-3 mal hoch und runter fahren lassen und dazwischen das Auto 2-3 mal an und aus gemacht. Beim letzten starten hat der Motor so eine Art „Verschluckgeräusch“ von sich gegeben. Drehzahl fiel leicht ab, stieg wieder an und dann kam bestimmt 2-3 min schneeweißer Rauch hinten raus. 4-5 Runden meine Straße rauf und runter dann war es wieder weg und er ist auch ganz normal gefahren.

Verlauf der letzten 3 Wochen:

Von A nach B geschleppt, B=der Freundliche nur am Schulter zucken. Von B nach C geschleppt. C=freie Meisterwerkstatt mit lauter Kfz Freaks wobei der Meister und Scheff selbst der Freakheuptling ist. Bei C die Kompression gemessen. Ergebnis: Zylinder 4 + 5 hatten überhaupt keine Kompression mehr. Also Glühkerzen und Injektoren bei 4 und 5 raus und mit der Stielkamera reingefahren. Auf dem Bildschirm zu sehen: Risse von außen nach innen bei beiden Kolben.

C meinte dann: So nen Motorschaden schon sehr sehr oft gesehen zu haben. Fehler liegt an den tollen Piezo Einspritzdüsen (Injektoren). Diese sind zwar ganz toll wegem wenig verbrauchen, jedoch tropfen die wohl beim Stillstand vom Motor nach. Der Dieselsaft tropft somit auf die heißen Kolben, wird nicht verbrannt, lagert sich ab, verharzt und mit der Zeit entstehen dadurch dann so Spannungen auf dem Kolben das der reißt. Klasse sage ich nur, vor allem, weil von Audi nichts zu hören war. Mercedes hat ja wegen den Dingern ja mal ne riesen Rückrufaktion gehabt…

Also C und ein Kollege von mir, der nen gebrauchten Motor hätte besorgen können, fragten mich dann ob ich den dicken reparieren lassen will, jedoch bei der Kostenaufstellung mir etwas schwindelig geworden ist. Ganz klar wäre mir beim Freundlichen Angebot nicht nur schlecht geworden, ich hätt wahrscheinlich gleichzeitig nen Herzkasper und nen Hirndatscher bekommen. Da für C jedoch das Ganze ein Riesen Zeitaufwand war, weil die Werkstatt vor Autos und aktuell zur Jahreszeit gerecht mit Winterreifen schier platzte, habe ich übers Internet nach kompetenter und schneller Hilfe gesucht und bin fündig geworden.

Die Firma heißt:

Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik

Dunlopstrasse.40

33689 Bielefeld

Telefon: 05205 / 7514012

Mobil: 0176 / 37035935

info@motorenspezialist-bielefeld.de

Folgendes Angebot der Firma:

- Ein- und Auslaßventile erneuern

- Hydrostössel / Ventilstössel erneuern

- Zylinderkopf plannen und abdrücken

- Pleuellager und Hauptlager erneuern

- Kolben austauschen ggf. Übermaßkolben

- Ölpumpe erneuern

- Kurbelwelle ggf. erneuern, oder Übermaß

- Simmerringe erneuern

- Glühkerzen erneuern

- Wasserpumpe erneuern

- Zylinderkopfschrauben erneuern

- Zahnriemen und Steuerkette erneuern

- Keilriemen erneuern

- Alle Dichtungen erneuern, so wie Beispiel Zylinderkopfdichtung

- Öl und Ölfilter erneuern

- Luftfilter erneuern

- Frostschutz und Bremsflüssigkeit erneuern

- Klimaservice / Klimabefüllung

- gründliche Motorwäsche

- Abholung inkl.

- Es werden nur Originalteile verwendet, kein Nebenzubehör

- Ihre Nebenaggregate / Anbauteile werden sorgfältig auf Beschädigungen und Funktion geprüft

- 12 Monate Gewährleistung

Also angerufen, Termin zur Abholung gemacht und mit Hr. Görmüs weiter in Kontakt geblieben…

Gleich am nächsten Tag kamen 2 Fahrer mit ‘nem Autoanhänger und haben meinen dicken abgeholt. Übergabeprotokoll noch ausgefüllt, dann war er weg. Mit einem leicht unwohlen Gefühl, da die Firma 600km von mir entfernt ist, schaute ich meinem dicken noch kurz hinterher…

Drei Wochen später habe ich meinen dicken wieder!!! Juchuuu!

Gestern abgeholt, war alles prima. Bei der Heimfahrt lief der sowas von ruhig und leise, dass ich bei normaler Autobahnfahrt ohne Probleme in Zimmerlautstärke über die Freisprecheinrichtung reden konnte. Was leider als zusätzliche Kosten noch dazu kam, war das der Turbolader auch noch das Zeitliche gesegnet hat. War jedoch für Ahmet Görmüs kein Problem. Hat mir einen, aus einem Testwagen stammenden, mit ca. 4000 tkm Laufleistung, gebrauchten besorgt und eingebaut. Zudem waren ja auch noch die beiden Injektoren futsch, die ich v. Hr. Görmüs kostenlos auch noch ersetzt bekommen habe!

Wurde v. Hr. Görmüs am Bielefelder Bahnhof mit meinem fahrenden dicken begrüßt, was echt ein Tolles Gefühl ist, wenn man nach 3 Wochen und ner 7 Stunden langen Zugfahrt sein Traumauto wieder sieht, der läuft und schnurrt wie ein junges Kätzchen!

Fazit:

Von B Maßlos enttäuscht, da nach dem Schulterzucken gleich ein Angebot zum abkaufen vom kaputten A8 mir unterbreitet wurde… lächerlich!

C ist für mich auf jeden Fall kompetenter als die Freundlichen bei mir im Umkreis und wird für die Zukunft meine Nr. 1 Anlaufstelle!

Motorenspezialisten Bielefeld Gbr. absolut TOP Preis- Leistungsverhältniss, netter Kontakt, erklärt einem ganz genau was alles war, hebt auch die ausgewechselten Schrott Teile auf um Sie zu zeigen.

Die kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!

Schlusssatz von mir: Wirklich enttäuschend, dass so ein teures Auto, mit so nem Vorsprung an Technik und regelmäßiger Services beim Freundlichen, nach 6 Jahren und ca. 148tkm den Geist auf gibt!

Echt schade sowas, aber verkaufen wird ich ihn jetzt erst noch nicht…dazu lieb ich ihn zu sehr! =)

PS: Ich hoffe ich kann evtl. jemandem mit meiner Empfehlung helfen, der in der gleichen Lage steckt. Im Übrigen machen die nicht nur Audi… Mercel, BMW, VW usw. einfach anfragen!

Grüße!

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Was hat Dich der Spass in Bielefeld (ist übrigens 25km von mir entfernt) gekostet??

Sonst wünsche ich Dir weiterhin viel Spass mit Deinem Flaggschiff :D

sehr schöner Bericht. ;)

Aber - haben die da jetzt alle Injektoren gegen bessere getauscht? (Damit das nicht wieder passiert)

:)

Was da für welche reingekommen sind weiss jetzt keiner, aber die Injektoren

kann silvae auslesen lassen, dann weiss er zumindest jetzt schon, ob die neuen

gute Werte aufweisen. Das wäre schon höchst interessant :)

vuudie kann sie auslesen lassen. Ich mach sowas nicht. ;) :D

Themenstarteram 6. November 2011 um 13:12

Also das ganze hat mich inklusive dem Turbo 4400 EUR gekostet und das ist schon sehr gut für die Leistung!

Er hat mir nur mal die beiden defekten von Zylinder 4 und 5 getasucht.

Werde morgen wenns klappt die restlichen Injektoren überprüfen lassen und Ihr könnst Euch denken:

NICHT beim Freundlichen sondern bei meinen Lieblingsfreaks bei C =)

Sollte sich da herrausstellen, dass der eine oder andere Injektor nicht mehr ganz so ist wie er sein sollte, hat mir Hr. Görmisch angeboten, dass ich mich bei Ihm melden soll. Bekomme dann welche von ihm und das zu nem absoluten TOP Preis. Das macht er aber nur, da ich ja auch meinen Motor bei denen machen lassen hab. Normal kostet einer bei Audi 495 EUR.

Und noch was: Er benutzt AUSSCHLISSLICH ORIGINAL AUDI Teile! Kein Ramsch!

War grad vorhin auch noch am dicken und hab den Fehlerspeicher ausgelesen.

Hatte da jede Menge Stromversorgungsfehler da die Batterie am Arsch ist und die die auch noch abgehängt hatten... Hab dann alles mal gelöscht und seh dann morgen bei meinen Freaks ob noch was da ist. Die Injektoren messen die mir dann noch mal genau.

Auf jeden Fall läuft der diicke super ruhig und leise! Bin mega zufrieden!

Nur zur Info,

Sollte der Motor tatsächlich wegen der defekten Diesel Injektoren hochgegangen sein, so bleibt mir nur zu sagen:

An meinem 2005er 3.0er wurden alle Injektionen getauscht, und zwar auf Garantie. Auch für andere Audi's mit diesem Motor (oder Modelle die diese Injektionen verwenden) gab es eine offizielle technische Maßnahme von Audi, lief soweit ich weiß über 24 Monate.

Warum die Dinger bei Dir nicht getauscht wurden ist mir unklar.

P.S.: das A6 Forum gibt zu diesem Thema deutlich mehr her.

SJ

Zitat:

Original geschrieben von vuudie

Also das ganze hat mich inklusive dem Turbo 4400 EUR gekostet und das ist schon sehr gut für die Leistung!

Er hat mir nur mal die beiden defekten von Zylinder 4 und 5 getasucht.

Werde morgen wenns klappt die restlichen Injektoren überprüfen lassen und Ihr könnst Euch denken:

NICHT beim Freundlichen sondern bei meinen Lieblingsfreaks bei C =)

Sollte sich da herrausstellen, dass der eine oder andere Injektor nicht mehr ganz so ist wie er sein sollte, hat mir Hr. Görmisch angeboten, dass ich mich bei Ihm melden soll. Bekomme dann welche von ihm und das zu nem absoluten TOP Preis. Das macht er aber nur, da ich ja auch meinen Motor bei denen machen lassen hab. Normal kostet einer bei Audi 495 EUR.

Und noch was: Er benutzt AUSSCHLISSLICH ORIGINAL AUDI Teile! Kein Ramsch!

War grad vorhin auch noch am dicken und hab den Fehlerspeicher ausgelesen.

Hatte da jede Menge Stromversorgungsfehler da die Batterie am Arsch ist und die die auch noch abgehängt hatten... Hab dann alles mal gelöscht und seh dann morgen bei meinen Freaks ob noch was da ist. Die Injektoren messen die mir dann noch mal genau.

Auf jeden Fall läuft der diicke super ruhig und leise! Bin mega zufrieden!

Hallo vuudie,

was hätte denn der :) für die ganze Reparatur verlangt??

Gruß: Salvo

Themenstarteram 6. November 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Slim Jim

Nur zur Info,

Sollte der Motor tatsächlich wegen der defekten Diesel Injektoren hochgegangen sein, so bleibt mir nur zu sagen:

An meinem 2005er 3.0er wurden alle Injektionen getauscht, und zwar auf Garantie. Auch für andere Audi's mit diesem Motor (oder Modelle die diese Injektionen verwenden) gab es eine offizielle technische Maßnahme von Audi, lief soweit ich weiß über 24 Monate.

Warum die Dinger bei Dir nicht getauscht wurden ist mir unklar.

P.S.: das A6 Forum gibt zu diesem Thema deutlich mehr her.

SJ

Davon hab ich ja damals noch nichts mit bekommen. Ich habe den ja erst seit Nov.2009 und was der Vorbesitzer alles gemacht hat weis ich auch nicht. Scheckheft gepflegt ist er ja und das nur von Audi, nur steht da eben nicht extra drin, ob die Freundlichen innerhalb der ersten 2 Lebensjahre des dicken, ihm die Injektoren getauscht haben...

Themenstarteram 6. November 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von il_padrino

Zitat:

Original geschrieben von vuudie

Also das ganze hat mich inklusive dem Turbo 4400 EUR gekostet und das ist schon sehr gut für die Leistung!

Er hat mir nur mal die beiden defekten von Zylinder 4 und 5 getasucht.

Werde morgen wenns klappt die restlichen Injektoren überprüfen lassen und Ihr könnst Euch denken:

NICHT beim Freundlichen sondern bei meinen Lieblingsfreaks bei C =)

Sollte sich da herrausstellen, dass der eine oder andere Injektor nicht mehr ganz so ist wie er sein sollte, hat mir Hr. Görmisch angeboten, dass ich mich bei Ihm melden soll. Bekomme dann welche von ihm und das zu nem absoluten TOP Preis. Das macht er aber nur, da ich ja auch meinen Motor bei denen machen lassen hab. Normal kostet einer bei Audi 495 EUR.

Und noch was: Er benutzt AUSSCHLISSLICH ORIGINAL AUDI Teile! Kein Ramsch!

War grad vorhin auch noch am dicken und hab den Fehlerspeicher ausgelesen.

Hatte da jede Menge Stromversorgungsfehler da die Batterie am Arsch ist und die die auch noch abgehängt hatten... Hab dann alles mal gelöscht und seh dann morgen bei meinen Freaks ob noch was da ist. Die Injektoren messen die mir dann noch mal genau.

Auf jeden Fall läuft der diicke super ruhig und leise! Bin mega zufrieden!

Hallo vuudie,

was hätte denn der :) für die ganze Reparatur verlangt??

Gruß: Salvo

Hej,

also von einigen guten Quellen wär ich angeblich bei 10 - 12 tEUR gelandet... Und das ist mir definit viel zu viel... Habe nun das gleiche bekommen für ein drittel!

Ausserdem hat der mir ja gleich n Angebot zum abkaufen im defekten Zustand unterbreiten wollen. Da hab ich natürlich sofort gemerkt das mir hier entweder Geld aus der Tasche gezogen werden will oder mich übern Tisch ziehen wollen mit dem Kaufangebot...

Hab mich halt auch erinnert was mein Vater mal für seinen 1998er Audi A4 1.8l Benziner Motorschaden beim Freundlichen hingeblättert hat: 6.800 EUR für nen Austauschmotor+Einbau.

Da konnt ich mir dann schon vorstellen was die für ne 3.0 Dieselmaschine verlangen!

Also ich finde den Preis inkl. neuem Turbo schon sehr gut.

Wenn die Qualität stimmt natürlich um so mehr.

Die Fehlerspeicher würde ich auf jeden Fall nicht nur auslesen sondern

auch abspeichern und prüfen was das für Fehler sind, bevor Du diese

löschst.

Ansonsten ist schon richtig, neue Injektoren kosten um ungünstigsten Fall

500€ pro Stück man kann diese aber schon für die Hälfte kaufen.

Trotzdem ist das ein teurer Spass.

Hi Folx,

hab noch 'nen 4,2er TDI BVN mit Getriebe JEF von 04/2006 mit 40kkm, seither in Folie verschweisst mit Luftfeuchte <50% und allen Anbauteilen (auch Standheizung/ Kühler/ Antriebswellen/Diff/....). Neupreis der Teile ca. 45.000EUR. Da ich in einem Jahr (wahrscheinlich) auf 640d umsteigen werde, werde ich spätestens dann abgeben, oder eben früher!

:(:mad:

Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik

Dunlopstrasse.40

33689 Bielefeld

 

Meiner war dort 2 Wochen lang konnten den Wagen nicht Reparieren:confused::confused:

Ist wohl nur eine Schleichwerbung!

am 19. September 2012 um 6:09

"Motorenspezialist-Bielefeld Gbr.

 

Inh. Ahmet Görmüs & Hüseyin Celik"

 

 

Und drei Wochen Reparaturzeit ist nicht wenig!

Was für ein Spezialist ist der denn, wenn er dir die """ALTEN INJEKTOREN""" einbaut!!!

Damit du wieder, mit dem selben Problem kommst???? und er nochmal an dir verdienen kann???

Du hast ja selbst schon gewusst warum der Motorschaden entstanden ist! Wg. schlechter Injektoren!

Und nun hat dein geliebter, 4 alte Injektoren und 2 Injektoren, die die Herren Ahmet und Hüseyin irgendwo aus einem alten Motor ausgebaut haben!

Zum Turbo, der soll nur 4000km drauf haben, aus einem Testwagen stammen? Glaubst du/ihr blind dem was euch erzählt wird? Woher soll der Ahmet so ein Motor herbekommen?

Ich fass es nicht!

Wie war dein Öl-Stand? War Öl im Turbo zufinden/zusehen?

Ruf dort mal an und frag ob dein Ladeluft-Kühler mal ausgebaut worden ist und nach Öl gescheckt worden ist?

Fragen über Fragen!!!

Und drei Wochen ist echt lang!!!!

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