3.0si Coupé - Es ist bestellt

BMW 3er E46

siehe hier:
http://www.motor-talk.de/t1036341/f168/s/thread.html

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ne nix geldsegen. ich gönn mir einfach nach dem 330ci den Z4. der wird genauso finanziert wie alle meine BMWs seit jahren (ich schäme mich dafür kein bißchen, schließlich muss man auch dafür genug verdienen).

und versicherung ist er deutlich günstiger als der 330ci.

Glückwunsch. Wünsche Dir schon mal viel Vorfreude.

Ist der wirklich günstiger? So ein Z4 wäre schon was. Bin mal den 2.5er gefahren und der hat schon höllisch spaß gemacht aber als 3.0si ist das natürlich genau das Richtige um flott durch den Sommer zu kommen...

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Kein Problem, aber ich bewege mich hier in einem E46 Forum, dementsprechend bezieht sich meine Frage auch auf dieses Modell, zumal ich schrieb " es wurde hier schon viel über den 330i geschrieben, mit hier meine ich natürlich das E46 Forum. In meiner Betriebsanleitung ist als stärkster der 328i angegeben, insofern haben mich die Daten des 330i interessiert, ich bin kein Fake oder sowas.....
Gruß Fio

dann wirst du ein E46 modell 1998-1999 haben. der 330i kam erst 2000 raus.

Zitat:

danke 😁
also in kurven hats ein M3 schwer, im zwischenspurt noch schwerer.

das QP hat die selben fahrleistungen wie der roadster 3.0si, ausser im zwischenspurt ist das coupé dem Roadster überlegen. warum???

Ich denke mal, dass das Coupe etwas schneller sein wird, weil er leichter ist, oder sehe ich das falsch?

Ich denke immer: Cabrio=höheres Gewicht wegen den zusätzlichen Versteifungen. Liege ich in diesem Falle falsch? 🙂

@bäda: Es sei dir verziehen 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich denke mal, dass das Coupe etwas schneller sein wird, weil er leichter ist, oder sehe ich das falsch?
Ich denke immer: Cabrio=höheres Gewicht wegen den zusätzlichen Versteifungen. Liege ich in diesem Falle falsch? 🙂

@bäda: Es sei dir verziehen 😁 😁

nein, dachte ich auch erst. das coupé ist glaube ich 10-20kg schwerer.

laut eines BMW Mitarbeiters soll beim Coupé die übersetzung etwas anders sein.
Man sieht auch, dass die Schadstoffemissionen beim QP etwas schlechter sind als beim Roadster.

Der Sound vom Endtopf soll angeblich etwas aggressiver klingen.

Ähnliche Themen

hier die aktuellen konfigurator bilder:

http://www.tomzeidler.de/myZ4back.jpg
http://www.tomzeidler.de/myZ4front.jpg
http://www.tomzeidler.de/myZ4inside.jpg
http://www.tomzeidler.de/myZ4inside2.jpg

jo glückwunsch! 🙂

hast ja doch die "billigen" 18-zöller genommen 😉! hätte ich auch so gemacht denke ich!

sonnenschutzverglasung hattest du aber nicht geplant, oder? sieht aber bestimmt schick aus!
regensensor haste wieder vergessen aufzulisten 😉?!

wegen dem raucherpaket nochmal nachgefragt?

viel spaß bei überbrückung der langen wartezeit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo glückwunsch! 🙂

hast ja doch die "billigen" 18-zöller genommen 😉! hätte ich auch so gemacht denke ich!

sonnenschutzverglasung hattest du aber nicht geplant, oder? sieht aber bestimmt schick aus!
regensensor haste wieder vergessen aufzulisten 😉?!

wegen dem raucherpaket nochmal nachgefragt?

viel spaß bei überbrückung der langen wartezeit 😁

schock 😰

dachte schon, ich hätte den vergessen zu ordern, ne der Regensensor ist auch dabei.

Die dunklen scheiben hinten für 150€ (ohne rabatt) sehen wirklich gut aus finde ich. gerade bei nem schwarzen auto.

Raucherpaket habe ich nachgefragt, die meinten, das bei jedem BMW egal ob raucher oder nichtraucher ein 12V-Anschluss da sei. Denke ich auch. also --> nichtraucherpaket

Ich überlege eventuell noch den automatisch abblendbaren Innenspiegel mitzubestellen (etwas zeit habe ich ja noch).

Wenn du aber kein Raucherpaket nimmst, ist der Aschenbecher nicht beleuchtet 😉 😁

Automat. abblendenden Innenspiegel würd ich dir empfehlen, hab das Ding auch drin und das bringt was 🙂

aaaachso 🙂
joa durch die verdunkelten scheiben kommt ja dann evtl noch weniger licht durch, daher kann man vllt noch eher auf die abblendbaren spiegel verzichten 😉.
ich bin auch schon ein paar bmws mit den abblendbaren spiegeln (innen und aussen) gefahren (auch nachts!). schon ganz cool, aber imho gibts "wichtigeres"

Zitat:

aaaachso 🙂
joa durch die verdunkelten scheiben kommt ja dann evtl noch weniger licht durch, daher kann man vllt noch eher auf die abblendbaren spiegel verzichten 😉.
ich bin auch schon ein paar bmws mit den abblendbaren spiegeln (innen und aussen) gefahren (auch nachts!). schon ganz cool, aber imho gibts "wichtigeres"

die wichtigeren dinge kosten leider auch viiiieeel mehr (navi, elektrische sitzverstellung)

Zitat:

aaaachso 🙂

Find ich schon wichtig. Wenn mir zB teilweise starke "Blender" hinterherfahren, würd ich mir so eine Funktion auch für die Aussenspiegel wünschen!

Oder stellst du die jedesmal um, wenn dich einer blendet? 😁

Zitat:

die wichtigeren dinge kosten leider auch viiiieeel mehr (navi, elektrische sitzverstellung)

ach elektrische sitze sind doch net soo wichtig?! wirst doch eh hauptsächlich du mit fahren 😉.

navi schon eher.

aber leihste dir halt son PDA aus wenn du es mal brauchst 😉

ICH WILL ENDLICH DASS DIESES DRECKSDING BEIM HÄNDLER STEHT UND ICH ENDLICH WEISS WANN ICH ES HABEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁

Zitat:

ICH WILL ENDLICH DASS DIESES DRECKSDING BEIM HÄNDLER STEHT UND ICH ENDLICH WEISS WANN ICH ES HABEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁

Das glaube ich dir gerne...ich kann auch sehr schlecht warten, vor allem auf Autos 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Das glaube ich dir gerne...ich kann auch sehr schlecht warten, vor allem auf Autos 😁

hätte ich ne aussage 1. november, dann kann ich damit leben, aber nicht "hm kann von november bis januar alles sein. wir wissen leider nicht wie bmw das machen wird mit der produktion" grrrr!!!!!!!!!

Deine Antwort