3.0sd: 0-100 km/h in 9 Sekunden?

BMW X5 E70

http://www.theaustralian.news.com.au/.../...197,23181374-13232,00.html

Wenn man diesen Bericht über den 3.0sd in einer australischen Zeitschrift liest, könnte man darüber nachdenken, doch nur den 3.0d zu nehmen!
Oder können die in Australien nur nicht richtig messen? Ich hoffe es!!!!!

(Bin übrigens bei www.X5world.com darauf gestoßen)

32 Antworten

hi holm,

wir müssen beim treff unsere d's mal vergleichend fahren. bin gespannt auf den "gefühlten" leistungszuwachs...

lg

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hi holm,

wir müssen beim treff unsere d's mal vergleichend fahren. bin gespannt auf den "gefühlten" leistungszuwachs...

lg

sven

Hallo Sven

Gegen Deinen SuperStandardDiesel habe ich doch keine Chance.😁 Deinen haben die doch schon ab Werk gechipt.
Vielleicht haben die Dir aus Versehen auch nen 4.0d reingepflanzt.🙂
Aber interessieren tut es mich auch. Die Leistungsbandbreite an den Serienmotoren scheint jedoch enorm hoch zu sein.
Ich brauch ja nur mal an meinen Verbrauch denken den ich vor den chipen hatte. Da ging ja unter 14Liter rein gar nix.
Jetzt habe ich zu tun über 10Liter zu kommen.😁

Was aber wirklich interessant sein wird, wie sich der Verbrauch der einzelnen Modelle bei der Kolonnenfahrt verhält.
Da hat man mal einen halbwegs verlässlichen Vergleich.

Gruß Holm (pass auf wenn das Wasser mal nicht mehr da sein sollte)

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Zitat:

... (pass auf wenn das Wasser mal nicht mehr da sein sollte)

Ja, richtig, vorallem nicht hingehen und nachsehen, wo es bleibt 😉 Nein, gleich RÜCKZUGSBEFEHL geben ... 😁

@Holm: du scheinst ja wirklich mit dem Chip alles verbessert zu haben. Sogar der Verbrauch ist nun Diesel-like. Das die Power zulegt, klar, aber das mit dem Verbrauch legt bei mir eher die Vermutung nahe, dass dein Motorsteuergerät evtl. defekt oder gestört war und jetzt durch Austausch bzw. Chip eine Problembeseitigung efolgt ist 🙄. SCHÖN für dich, wenn du jetzt rundum zufrieden bist!

Grüße
Dirk

hallo holm,

wo du es erwähnst... als ich heute so auf's meer blickte, dachte ich intensiv über diese entsetzliche katastrophe im paradies nach... unvorstellbar, wenn man sich dann die ganzen leute so am strand oder an den pools anschaut! bleibt nur stets ein grosses WARUM!?🙁

zum spri(n)t-verhalten: bin auch gespannt...

lg

sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo holm,

wo du es erwähnst... als ich heute so auf's meer blickte, dachte ich intensiv über diese entsetzliche katastrophe im paradies nach... unvorstellbar, wenn man sich dann die ganzen leute so am strand oder an den pools anschaut! bleibt nur stets ein grosses WARUM!?🙁

zum spri(n)t-verhalten: bin auch gespannt...

lg

sven

Wenn ich mir vorstelle, dass ich drei Jahre vorher am Strand von Khao Laak einen Heiratsantrag gemacht habe...

Und drei Jahre später an gleicher Stelle so eine Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von touareg69

Wenn ich mir vorstelle, dass ich drei Jahre vorher am Strand von Khao Laak einen Heiratsantrag gemacht habe...
Und drei Jahre später an gleicher Stelle so eine Katastrophe.

Katastrophen ziehen sich wohl doch an...

😉

Gruß

Martin

2 Jahre nachdem ich auf den Twintowers war, sind sie eingestürzt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Ich war da schon verheiratet.

leider war ein guter freund von mir in khao lak... besagtes hotel, jener strand! als das wasser wegging, sind alle kinder hingerannt, um muscheln zu sammeln und die krebse anzuschauen. horror! dann kam diese "wand"...

er hat gerade so überlebt. er wurde sehr schwer verletzt. sein statement war, dass er nicht mal zeit hatte, sich umzudrehen und zu laufen - schon war diese welle da. der rest war für ihn im wahrsten sinne des wortes "lebensverändernd..." - bis heute 🙁 schlimm!

wir sind hier allerdings an der ostküste in thailand, da haben sie damals nichts abbekommen... aber es wird leider - irgendwann - wieder passieren...😰

nun, will keinem die stimmung verderben... und mir auch nicht die lust am traumurlaub! 😉

gruss

sven (sicherheitshalber in einer hängematte 8m hoch in den palmenwipfeln sonnend... dauert halt etwas länger, bis die drinks serviert werden 😁😉)

Wo geklärt ist, dass der australische Test nix kann, und wir gerade so schön OT sind:

Bekannte von mir wollten zu dieser Zeit zum 2. Mal auf die Malediven, diesmal mit ihren Kindern, da ihnen die Insel so gut gefallen hat.  

Kurz vorher mussten sie die Reise absagen, da ihm was beruflich dazwischen kam.

Die Insel gibt es heute nicht mehr!

Gruß

Martin

Edith: Sven, Du hast Urlaub, poste doch nicht so früh 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Edith: Sven, Du hast Urlaub, poste doch nicht so früh 😁

joh, bei mir ist's schon wieder abend... 😉 6h zeitreise!

lg

sven

Steht bei dem Test auch der Preis dabei?

Als ich '98 - '99 in Australien war haben die deutschen Autos dort in etwa das doppelte gekostet als hier.😰
Man hat nen Holden mit V6 und mehr oder weniger Vollausstattung für knapp 50.000 AU$ bekommen. Für das gleiche Geld wärs evtl. ein nackter 316i geworden. Dementsprechend viele deutsche Autos sieht man da unten rumfahren.
Vorausgesetzt das ist heute noch so, dann würdet ihr mit euren X5 so richtig Eindruck machen da unten. 😉
Auf alle Fälle ein schönes Land, das natürlich auch seine Probleme hat. Ich hatte dort mit die schönste Zeit meines Lebens.😛

Zitat:

Original geschrieben von Pannobile

Als ich '98 - '99 in Australien war haben die deutschen Autos dort in etwa das doppelte gekostet als hier.

Vorausgesetzt das ist heute noch so, dann würdet ihr mit euren X5 so richtig Eindruck machen da unten.

So weit muss man gar nicht. In Dänemark geht der 3.0sd bei knapp 150.000,-€ los (über 1,1Mio. dKr) 😰

Gruß

Martin

@XC70D5: Kennst du dich da näher aus?

Kommt das wegen der hohen Steuern? Ich mein die haben ja keine eigene Autoindustrie zu schützen? Da könnte doch durch niedrigere Steuern aber mehr Autos das gleiche für den Staat rausspringen?
Ist die Höhe der Steuer über den Kaufpreis gestaffelt?

Zitat:

Kommt das wegen der hohen Steuern? Ich mein die haben ja keine eigene Autoindustrie zu schützen? Da könnte doch durch niedrigere Steuern aber mehr Autos das gleiche für den Staat rausspringen?

Nicht wirklich, aber m.W. liegt das an der hohen Luxussteuer. Deshalb fahren in DK auch so viele alte Volvos rum.

Mein Bekannter mit dem M5 muss schon mal beruflich dahin. Wenn die mit dem M5 oder Carrera4 dahin fahren, werden die immer angeguckt wie Filmstars 😁 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Nicht wirklich, aber m.W. liegt das an der hohen Luxussteuer. Deshalb fahren in DK auch so viele alte Volvos rum.

Mein Bekannter mit dem M5 muss schon mal beruflich dahin. Wenn die mit dem M5 oder Carrera4 dahin fahren, werden die immer angeguckt wie Filmstars 😁 😉

Gruß

Martin

M. W. liegt das, wie Martin sagt, an der Luxussteuer. Ich habe mir eben mal die Preisliste auf der HP von BMW Dänemark angeschaut. Der Hammer!!

Bin ich beruhigt, daß ich meinen X5 für einen Schnäppchenpreis bekomme. Und kommt mir jetzt nicht mit den USA...

Naja, was heißt Schnäppchenpreis? Man wird auch bei uns etwas mehr als nötig abkassiert. Geht aber insofern soweit in Ordnung als dass sich unser lieber Staat hier noch zurückhält.
Es nervt mich nämlich immer mehr überall zunehmend abkassiert zu werden, gerade über Steuererhöhungen. Und gleichzeitig kann ich mich als Unternehmer der rel. gut verdient auch noch als Schmarotzer u.ä. titulierten lassen und solle doch noch mehr abgeben. Naja ich will jetzt nicht ins Detail gehen, würde hier eh nicht hingehören.

Deine Antwort