ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TFSI 272 PS

3.0 TFSI 272 PS

Audi
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:26

habe cabi mit obigem motor ungefahren bestellt :-) lieferung ca. april. nehme mal an 400 nm, 6,3 sek und 272 ps reichen mir. hat jemand ausser mir auch diesen motor gewählt? bzw ist ihn jemand gefahren oder hat irgendwo tests gelesen/gesehen? die warterei bringt mich um gruss aus der schweiz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber der 3.0 T im A5 hat vielleicht nicht den Lautsprecher am Auspuff :P

Ich wunder mich wieso hier wieder alle beim Thema nur an den Wiederverkauf denken, man holt das Auto doch fuer sich selbst und nicht fuer den Nachbesitzer

GENAU, und ausserdem ist ein neu-autokauf eh ein absolutes verlustgeschäft :-)

dann mach ich halt ein loch in den auspuff, tönt auch gut grins

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber der 3.0 T im A5 hat vielleicht nicht den Lautsprecher am Auspuff :P

Gerade das wäre ja der Vorteil beim S5. Man kann den Lautsprecher ja auch leiser schalten :D

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Original geschrieben von moppes70

 

Krawallig?? Also ich finde, meiner ist überhaupt keine Krawallkarre. Man meint gerad ich hätt mir mit meinem S5 ne Prollkarre gekauft :confused:

Ich finde, dass das Auto mit 333 PS keineswegs krawallig ist, im Gegenteil. Bei so einer Leistung gibts viel schlimmere Prollkarren.

Ich darf doch sehr bitten :):rolleyes:

grins gut "krawallig" ist ev. zu krass ausgedrückt, aber mir gefallen 4 endrohre und das viele chrom nicht gleich gut, so sind die geschmäcker verschieden, deshalb gibts nicht nur den s5 :-) von den kosten wars nicht mehr so ein grosser unterschied (ausstattungsbereinigt).

Optikpaket schwarz + Spiegel in Wagenfarbe + entfall Modellbezeichnung + Standarträder = ein S5 der auf der Strasse gleich auffallend wie ein A5 ist (oder sogar noch unauffälliger). Dort hast du teilweise bessere Ausstattung + Soundsystem (für ein cabrio ein muss) + besseren Motor + falls nicht leasing, einen besseren Wiederverkaufswert, falls leasing einen höheren Restwert + einen ähnlichen Verbrauch und Spassfaktor x3. :cool: .. aber jedem das seine :)

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von dmention

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

 

grins gut "krawallig" ist ev. zu krass ausgedrückt, aber mir gefallen 4 endrohre und das viele chrom nicht gleich gut, so sind die geschmäcker verschieden, deshalb gibts nicht nur den s5 :-) von den kosten wars nicht mehr so ein grosser unterschied (ausstattungsbereinigt).

Optikpaket schwarz + Spiegel in Wagenfarbe + entfall Modellbezeichnung + Standarträder = ein S5 der auf der Strasse gleich auffallend wie ein A5 ist (oder sogar noch unauffälliger). Dort hast du teilweise bessere Ausstattung + Soundsystem (für ein cabrio ein muss) + besseren Motor + falls nicht leasing, einen besseren Wiederverkaufswert, falls leasing einen höheren Restwert + einen ähnlichen Verbrauch und Spassfaktor x3. :cool: .. aber jedem das seine :)

ihr nehmt mir den ganzen spass :-) nee hab ihn gut ausgestattet und glaube nicht dass der spass

3x geringer ist, aber werde meine erfahrungen dann posten und nie einen s5 als vergleich fahren :-)

hat ca. gleiche leistungsdaten wie mein 335i somit wirds mir schon reichen.

am 6. Februar 2012 um 17:40

Hallo,

das der Preisunterschied zwischen A5 und S5 nur gering ist kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen SB 3.0 TFSI 272 PS bestellt und vorher gerechnet. Bei vollkommen identischer Ausstattung, als A5 mit S-Sportsitzen etc., ist der Unterschied immerhin noch 5400.-€. Da ich u.a. auf die S-Sportsitze verzichtet habe ist der Unterschied sogar 7.900.-€.

Ob man irgendwann beim Verkauf den Mehrpreis tatsächlich bekommt, steht in den Sternen. Außerdem glaube ich, dass die 272 PS bei der heutigen Verkehrsdichte allemal ausreichen um von A nach B zu kommen ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Ich fahre seit fast 5 Jahren einen TTR mit dem 3.2 Motor der auch nicht gerade lahm ist. Wenn der A5 nur halbwegs die Leistung bringt wird es reichen.

Ich denke der User ch-gti sieht das ähnlich.

 

Gruß Ulli

Zitat:

 

grins gut "krawallig" ist ev. zu krass ausgedrückt, aber mir gefallen 4 endrohre und das viele chrom nicht gleich gut, so sind die geschmäcker verschieden, deshalb gibts nicht nur den s5 :-) von den kosten wars nicht mehr so ein grosser unterschied (ausstattungsbereinigt).

Ich bin auch gerade am selben "Problem", aber beim Sportback. Der Kostenunterschied ist minimal vom TSFI 3.0 zum S5 .... verlockend und zugleich schwierig...

Aber deine Meinung finde ich ehrlich, vermutlich stimmt sie sogar ein wenig.

Ach ja, etwas habe ich noch gefunden: Dayatongrau bei S-Line als Option für 800€ erhältlich :p, aber beim S5 mit 2300.- € Exlusive Quadro Farbe zu bezahlen?!? Da soll noch jemand draus kommen.... :confused:

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von epolosa

Zitat:

 

grins gut "krawallig" ist ev. zu krass ausgedrückt, aber mir gefallen 4 endrohre und das viele chrom nicht gleich gut, so sind die geschmäcker verschieden, deshalb gibts nicht nur den s5 :-) von den kosten wars nicht mehr so ein grosser unterschied (ausstattungsbereinigt).

Ich bin auch gerade am selben "Problem", aber beim Sportback. Der Kostenunterschied ist minimal vom TSFI 3.0 zum S5 .... verlockend und zugleich schwierig...

Aber deine Meinung finde ich ehrlich, vermutlich stimmt sie sogar ein wenig.

Ok dann wären wir doch schon zu dritt, dachte schon ich sei der exot hier :-), was mich auch überzeugte: mehr bzw andere felgenauswahl.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber der 3.0 T im A5 hat vielleicht nicht den Lautsprecher am Auspuff :P

Ich wunder mich wieso hier wieder alle beim Thema nur an den Wiederverkauf denken, man holt das Auto doch fuer sich selbst und nicht fuer den Nachbesitzer

Sag mal Stullek, wie sieht der omminöse Lautsprecher denn eigentlich aus ?

am 8. Februar 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von somicon

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber der 3.0 T im A5 hat vielleicht nicht den Lautsprecher am Auspuff :P

Ich wunder mich wieso hier wieder alle beim Thema nur an den Wiederverkauf denken, man holt das Auto doch fuer sich selbst und nicht fuer den Nachbesitzer

Sag mal Stullek, wie sieht der omminöse Lautsprecher denn eigentlich aus ?

So wie in den anderen Threads zum Thema schon mehrfach gezeigt und diskutiert ;)

Sorry

Zitat:

Original geschrieben von stullek

So wie in den anderen Threads zum Thema schon mehrfach gezeigt und diskutiert ;)

Sorry

Danke für Deine umfassende Hilfe.

am 5. November 2012 um 15:35

Und wie ist der Motor??

Ich hab ihn mir in den Audi A4 bestellt lieferzeit März..

zufrieden mit dem Sound?? Und der Leistung??

Themenstarteram 6. November 2012 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von XtremeGeneral

Und wie ist der Motor??

Ich hab ihn mir in den Audi A4 bestellt lieferzeit März..

zufrieden mit dem Sound?? Und der Leistung??

hi, leistung ausreichend, schön gleichmässig, in der s-stufe geht er ziemlich

ab. ABER soundmässig hörst du rein gar nichts.... bin am abklären mir

ne auspuffanlage anzuschaffen, hatte vorher 335i bmw cabi leistungsmässig

in etwa gleich aber hammersound. muss ja nicht gerade dröhnen, aber

wenigstens etwas sollte kommen, bei cabi eh wichtig. gruss aus der schweiz.

am 6. November 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Original geschrieben von XtremeGeneral

Und wie ist der Motor??

Ich hab ihn mir in den Audi A4 bestellt lieferzeit März..

zufrieden mit dem Sound?? Und der Leistung??

hi, leistung ausreichend, schön gleichmässig, in der s-stufe geht er ziemlich

ab. ABER soundmässig hörst du rein gar nichts.... bin am abklären mir

ne auspuffanlage anzuschaffen, hatte vorher 335i bmw cabi leistungsmässig

in etwa gleich aber hammersound. muss ja nicht gerade dröhnen, aber

wenigstens etwas sollte kommen, bei cabi eh wichtig. gruss aus der schweiz.

Davor hatte ich am meisten Angst xD..

Das er kein Sound hat -.- 335i Hammer Sound schon klar :)

Wie kann ich es einschätzen mit dem Sound.. und noch eine Frage bei dem gangschalten von der s-tronic schießt er manchmal? Wenn du weist was ich mein?

Themenstarteram 6. November 2012 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von XtremeGeneral

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

 

hi, leistung ausreichend, schön gleichmässig, in der s-stufe geht er ziemlich

ab. ABER soundmässig hörst du rein gar nichts.... bin am abklären mir

ne auspuffanlage anzuschaffen, hatte vorher 335i bmw cabi leistungsmässig

in etwa gleich aber hammersound. muss ja nicht gerade dröhnen, aber

wenigstens etwas sollte kommen, bei cabi eh wichtig. gruss aus der schweiz.

Davor hatte ich am meisten Angst xD..

Das er kein Sound hat -.- 335i Hammer Sound schon klar :)

Wie kann ich es einschätzen mit dem Sound.. und noch eine Frage bei dem gangschalten von der s-tronic schießt er manchmal? Wenn du weist was ich mein?

hast ja kein cabi dann spielts nicht so ne rolle :-) schiessen, was ist das?

am 6. November 2012 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Original geschrieben von XtremeGeneral

 

 

Davor hatte ich am meisten Angst xD..

Das er kein Sound hat -.- 335i Hammer Sound schon klar :)

Wie kann ich es einschätzen mit dem Sound.. und noch eine Frage bei dem gangschalten von der s-tronic schießt er manchmal? Wenn du weist was ich mein?

hast ja kein cabi dann spielts nicht so ne rolle :-) schiessen, was ist das?

Sound ist immer wichtig :D

Oder wie beim Golf 6 GTI https://www.youtube.com/watch?v=ulapBd4dq18

da hört man es richtig gut... Dieses Blub beim Schalten

Ist der Sound mit dem zu vergleichen oder??

Audi Q5 3.0 TFSI 272 PS

http://www.youtube.com/watch?v=HrLbehq7hbg

Deine Antwort
Ähnliche Themen