3.0 TFSI 272 PS

Audi

habe cabi mit obigem motor ungefahren bestellt :-) lieferung ca. april. nehme mal an 400 nm, 6,3 sek und 272 ps reichen mir. hat jemand ausser mir auch diesen motor gewählt? bzw ist ihn jemand gefahren oder hat irgendwo tests gelesen/gesehen? die warterei bringt mich um gruss aus der schweiz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Aber der 3.0 T im A5 hat vielleicht nicht den Lautsprecher am Auspuff :P

Ich wunder mich wieso hier wieder alle beim Thema nur an den Wiederverkauf denken, man holt das Auto doch fuer sich selbst und nicht fuer den Nachbesitzer

GENAU, und ausserdem ist ein neu-autokauf eh ein absolutes verlustgeschäft :-)

dann mach ich halt ein loch in den auspuff, tönt auch gut grins

35 weitere Antworten
35 Antworten

ich weiss nur dass dieser Motor sehr unbeliebt ist. An deiner Stelle hätte ich den 2.0 TFSI genommen oder den S5 (Preisunterschied zum S5 ist nicht sehr gross). Weiter hilft dir die SuFu.

😁
Also das wär mir neu 😉

Zitat:

Original geschrieben von dmention

ich weiss nur dass dieser Motor sehr unbeliebt ist. An deiner Stelle hätte ich den 2.0 TFSI genommen oder den S5 (Preisunterschied zum S5 ist nicht sehr gross). Weiter hilft dir die SuFu.

Sorry, ich habe nicht genau hingeschaut und den 3.0 TFSI mit 3.2 FSI verwechselt 🙂

Kein Thema - dachte ich mir schon 😉

Ähnliche Themen

naja der preisunterschied zum s5 wäre ja nicht mehr so groß gewesen, ich hätte einen s bestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

naja der preisunterschied zum s5 wäre ja nicht mehr so groß gewesen, ich hätte einen s bestellt 😉

Wieder einmal Zustimmung 😉

außerdem wird der wiederverkauf dann wohl endgülltig das gesparte geld im gegensatz zum S auffressen... der hat ein kleinwenig weniger gekostet wie der S wird aber im wiederverkauf viel billiger sein müssen um ihn los zu werden...

Yep! Der einer ist nur ein schwerer "normaler" Benziner und ein S ist halt doch wieder etwas reizvoller. Gerade am Gebrauchtmarkt. Das merke ich gerade selbst eben 🙂

Zitat:

außerdem wird der wiederverkauf dann wohl endgülltig das gesparte geld im gegensatz zum S auffressen... der hat ein kleinwenig weniger gekostet wie der S wird aber im wiederverkauf viel billiger sein müssen um ihn los zu werden...

Ok dann wird's wohl ne rarität bleiben und somit den wert behalten:-) nee, S5 ist mir zu "krawallig" hab's lieber ein wenig dezenter. Dann lass ich mich überraschen.

Zitat:

Original geschrieben von ch-gti

Zitat:

Ok dann wird's wohl ne rarität bleiben und somit den wert behalten:-) nee, S5 ist mir zu "krawallig" hab's lieber ein wenig dezenter. Dann lass ich mich überraschen.

Ha, da kennst den V6T noch nicht 😁 Ne, mal ernsthaft. Das ist derselbe Motor . . .

Ich wunder mich wieso hier wieder alle beim Thema nur an den Wiederverkauf denken, man holt das Auto doch fuer sich selbst und nicht fuer den Nachbesitzer

Zitat:

Original geschrieben von stullek

GENAU, und ausserdem ist ein neu-autokauf eh ein absolutes verlustgeschäft :-)

dann mach ich halt ein loch in den auspuff, tönt auch gut grins

Zitat:

Zitat:

Krawallig?? Also ich finde, meiner ist überhaupt keine Krawallkarre. Man meint gerad ich hätt mir mit meinem S5 ne Prollkarre gekauft 😕

Ich finde, dass das Auto mit 333 PS keineswegs krawallig ist, im Gegenteil. Bei so einer Leistung gibts viel schlimmere Prollkarren.

Ich darf doch sehr bitten 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von moppes70

Zitat:

Krawallig?? Also ich finde, meiner ist überhaupt keine Krawallkarre. Man meint gerad ich hätt mir mit meinem S5 ne Prollkarre gekauft 😕

Ich finde, dass das Auto mit 333 PS keineswegs krawallig ist, im Gegenteil. Bei so einer Leistung gibts viel schlimmere Prollkarren.

Ich darf doch sehr bitten 🙂🙄

grins gut "krawallig" ist ev. zu krass ausgedrückt, aber mir gefallen 4 endrohre und das viele chrom nicht gleich gut, so sind die geschmäcker verschieden, deshalb gibts nicht nur den s5 :-) von den kosten wars nicht mehr so ein grosser unterschied (ausstattungsbereinigt).

Deine Antwort