3.0 TDI Kupplungsschaden nach 25 000 KM !
Hallo liebe A5 Gemeinde,
Ich bin seid 03.03 stolzer besitzer eines Ibisweißen S-Line 3.0 TDI´s.
Bis letzte Woche war ich im ganzen sehr zufrieden mit dem Auto, doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf...
Ich fuhr im 3ten Gang und überholte ein Auto außerorts nach einer Kurve, beim Schalten in den 4ten Gang merkte ich schon das etwas nicht stimmt. Die Gänge gingen nicht mehr rein, sprich die Kupplung hatte versagt. Ich habe sofort bei Audi angerufen und das Auto vorgeführt.
Das Getriebe wurde demontiert und ich bekam ein Anruf und die Diagnose:
Kupplungsschaden!!!
Die Kupplung sei verbrannt und in sich zusammengefallen.
Ich war erstmal geschockt, doch das größere Übel kam noch:
Die Garantie deckt dies nicht ab!!!
Das Auto wurde die lkompletten 25 000 KM reine Langstrecke auf der Autobahn bewegt, es hat vor 3 Monaten schon einmal kurz von alleine hochgedreht im 6ten Gang, sprich die Kupplung hatte durchgeschliffen, dies war aber nur einmalig.
Was soll ich nun machen, ich habe hier im Forum schon viele Beiträge über defekte Kupplungen bei unter 20 000 KM gelesen, was habt ihr gemacht in dem Fall?
Ich habe bisher die Audi Kundenbetreuung informiert um das ganze über Kulanz abzuwickeln, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal ...
22 Antworten
Hey , ich habe genau das selbe Problem mit meinem Audi Cabrio A5 Bj 2016. Können wir telefonieren Tel. entfernt *Datenschutz* gamsrockl/MT-Mod. Gruß Kaya
Hey,ich habe das selbe Problem gerade mit Verschleiß Garantie sogar. Rießen Theater mit Audi weil die das nicht übernehmen wollen. Was kann ich tun ?? Können wir vielleicht telefonieren und uns austauschen?? Tel. edit....Datenschutz!!! gamsrockl MT-Mod.
Äh...der letzte Beitrag ist 8Jahre her.
Schreib ihm doch ne Nachricht bevor du hier leichtsinnig gleich zweimal deine Telefonnummer veröffentlichst...