ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TDI Glühspirale blinkt

3.0 TDI Glühspirale blinkt

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. März 2014 um 18:16

hi leute

seit heute blinkt glühspirale fehler ausgelesen aber hab nur auf englisch danke

 

1 Fault Found:

5162 - Diesel Particle Filter; Differential Pressure Sensor

P2453 00 [229] - Implausible Signal

MIL ON - Not Confirmed - Tested Since Memory Clear

Freeze Frame:

Fault Status: 00000001

Fault Priority: 2

Fault Frequency: 1

Ähnliche Themen
22 Antworten

Differenzdrucksensor defekt, austauschen! Und nicht zu lange damit rumfahren wegen dem Partikelfilter...

Themenstarteram 2. März 2014 um 18:40

danke

geht es auf garantie oder nich

kommt drauf an wie alt deiner ist bzw. du noch Anschlussgarantie hast...

Meine Anschlussgarantie hat's zu 100% übernommen.

hallo,

habe seit heute das gleiche Problem, hat jemand ne Ahnung was das etwa kostet bzw. wie aufwändig der tausch ist?

gruss

am 8. August 2014 um 20:46

Fehlerspeicher auslesen lassen, kann der Differenzdrucksensor sein aber auch auch was anderes. Den Sensor kann man selber tauschen und anlernen und er kostet um die 70€.

hatte ich schon auslesen und zurücksetzen lassen, stand differenzdrucksensor drin ja.

gut, dann werde ich das kommende Woche mal angehen... ;)

so heute war kurioserweise folgende Situation:

das Auto wurde seit freitag nicht mehr bewegt, heute morgen nach dem start hat zusätzlich zur glühspirale die abgaskontrollleute geleuchtet. blieb konstant an. nach einem erneuten start war die glühspirale komplett weg, die abgaskontrollleute leuchtet weiterhin konstant. :(

mal sehen was der freundliche später spricht...

so, seit heute früh zusätzlich keine Leistung mehr, mit 50 zur Werkstatt getuckert.

iss das ganze eigentlich ein kulanzfall? scheint ja jeden zu betreffen, vw Audi skoda.

garantie hab ich natürlich keine mehr, seht ihr Chancen da was zu bekommen, grade falls folgeschäden aufgetreten sind und der sensor nicht proaktiv gegen den verbesserten getauscht wurde?

hm scheint ja nicht auf grosses Interesse zu stossen hier. der betreff ist vielleicht auch etwas ungünstig.

also, heute in der Werkstatt gewesen, sensor getauscht. ich hol das Auto, gleiches Problem sofort wieder, lampe an, keine Leistung. :(

wieder hin, neuer Fehler: Dieselpartikelfilter Bank1......

morgen geht's weiter.

ich hab 65.000km auf der Uhr, und lass mir jetzt garantiert nicht von Audi einreden es müsste doch eine neuer partikelfilter rein.

weiss keiner was dazu?

Zu lange mit der MKL gefahren... Notregeneration sollte helfen.

am 12. August 2014 um 16:38

Schlechte Leistung geht mit der Motorkontrolle einher, was bei einem (eventuell) defekten Differenzdrucksensor kein wunder ist

Weshalb sollte das Kulanz geben? Differenzdrucksensoren gehen auch bei nicht VAG-Konzernen kaputt, weil diese teile Fremdbezogen werden

Falls du nicht noch irgendeine Anschlussgarantie hast wird das wohl nichts..

Hat dein Auto noch mehrere Fehlercodes im Motor-Stg? Hatte es noch nie (Arbeite seit 6 Jahren ausschliesslich an Dieseln) dass bei einem defekten Differenzdrucksensor (Abgasnachbehandlungssystem also Motorkontrolle) die Vorglühkontrolle (Glühkerzen, Vorglühzeitrelais, Leitungen) brennt bzw Blinkt

am 12. August 2014 um 16:42

Ups zu langsam

danke für die antworten.

also gefahren bin ich mit den aktiven Warnleuchten keine 20km, irgendwie musste ich ja zur Werkstatt, bzw. mein Auto auch wo abstellen. ;)

glühspirale ist vielleicht der falsche ausdruck, ich hab den treadtitel ja nicht erstellt, folgende 2 leuchten sind gemeint.

laut Anleitung:

--> Abgaskontrollsystem

http://data.motor-talk.de/.../...56-810b05f71b-3174108747674422347.jpg

und

--> Motorsteuerung

(Dieselmotor)

http://upload.wikimedia.org/.../...-Kontrollleuchte_Vorgluehen.svg.png

Themenstarteram 12. August 2014 um 17:04

Hi A5-franky

hatte die selben probleme,nach Differenzdrucksensor tausch nichts besser geworden aber nach Notregeneration ist alles bei alten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TDI Glühspirale blinkt