3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6-Gemeinde,

ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?

VG und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Betroffene Motoren:

CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450

(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)

6823 weitere Antworten
6823 Antworten

Wo ?

Wahnsinn, ich wünschte es gebe in jeder werkstatt nur einen der so viel Ahnung hat wie Arni.

Frage, bist du kfz Meister oder einfach nur MA?

Siehe Bild vom letzten Post, da wo ich die roten Markierungen auf den Krümmer gemacht hab, bisschen Mehl hinstreuen und jemanden Starten lassen, der Druck aus dem Brennraum pustet das dann am jeweiligen Notkanal weg

Ich gebe bescheid danke für den Tip

Ähnliche Themen

@amschulze was ist MA ?

Ich bin einfacher Mechaniker beim Audi/ VW Partner.

Wäre ich Meister hätte ich keine Ahnung 😉

"Meiner" suppte tatsächlich..... 🙂

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 27. Feb. 2019 um 20:54:17 Uhr:

Da flätscht ein Injektor. Trocken sind die immer, die Abdichtung zum Brennraum stimmt nicht und dann macht der dieses Geräusch.

Ok..... fast immer dicht 😉

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:37:32 Uhr:

@amschulze was ist MA ?

MA= Mitarbeiter.

Ja, da ist wohl was dran mit der Meister Geschichte😁

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 27. Februar 2019 um 21:37:32 Uhr:

@amschulze was ist MA ?

ich kann dir die meisterausbildung nur ans herz legen... genau solche leute wie du sind gerne gesehen

Von mir nochmal ein kleines Update:
Sitze gerade beim freundlichen ich Bremen und habe gerade zu hören bekommen... da ist kein Tickern zu hören, was zu der Nockenwellen TPI passt!
Ist nur komisch, dass schon drei Leute die das Problem kennen gesagt haben: dass hört sich nach dem Nockenwellen Problem an. Was nun?
Kann mir jemand einen Tip geben?
Achso, die haben mir auch gesagt, dass sie hier noch nie Nockenwellen tauschen mussten?!?!

anderen audi partner.. die Diskussion kannst du dir sparen

Ok, dann muss ich das sonst mal probieren

Kann mir vielleicht jemand eine fähige Werkstatt im Raum Bremen/Hamburg nennen, wo man damit nicht abgewimmelt wird?

@jumper369
Falscher Ansatz: Lass dich ned abwimmeln. Im Thread stehen alle relevanten Infos inklusive passender TPI. Was willste mehr?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 1. März 2019 um 14:24:12 Uhr:

@jumper369
Falscher Ansatz: Lass dich ned abwimmeln. Im Thread stehen alle relevanten Infos inklusive passender TPI. Was willste mehr?

wenn die das genauso gut diagnostizieren wie in der ersten Werkstatt wo ich war mit dem 5 mark Laptop und der lauten kulisse kannst du das knicken...

Deine Antwort