3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?
Hallo liebe A6-Gemeinde,
ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?
VG und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Betroffene Motoren:
CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450
(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)
6815 Antworten
@Polmaster ist doch bei der Polizei.... wenn man mit Uniform und 9mm am Gürtel beim Autohaus aufschlägt geht das gaaaaaanz fix 😉
Ach was, meine Taktik gibt es schon ganz lange, guckst du:
https://www.youtube.com/watch?v=ipoVkN5YXHk
😉
😁😁
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 7. Januar 2019 um 09:52:43 Uhr:
@Polmaster ist doch bei der Polizei.... wenn man mit Uniform und 9mm am Gürtel beim Autohaus aufschlägt geht das gaaaaaanz fix 😉
ach deswegen
Ähnliche Themen
Bevor die Rechnung kommt, ein Warnschluss und schon gibts Rabatt
Hallo kann bitte jemand bei mir die Nockenwellen abhören ob die ok sind? Hatte vorgestern geschrieben leider keine Antwort dazu bekommen. Habe die Nockenwelle komplett was dazu gehört auswechseln lassen. Also stand 1 Woche beim Audi- Händler.
Klingt nicht sehr schön
Wieder wechseln lassen? Aber wieso geben die das als I.O wieder den Kunden ab.
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 6. Januar 2019 um 20:40:25 Uhr:
Die TPI besagt das bei erneuter Beanstandung die Auslassnockenwellen beider Seiten nochmals ersetzt werden sollen, und so wie der der schäppert und nachhämmert würde ich das mal anraten
Hallo Arni , Hatte dir am 17.12. schon mal geschrieben..Der Freundliche findet zu meinem Audi a6 4 G TDI 3.0
160 kwFrontantrieb Bj 12/2015 keine TPI bezüglich der Nachbesserung bei schon getauschten Nockenwellen.
Ich dachte die TPI gilt für TDI FL 218 PS und 272 PS.Seit 4 Wochen ist auch der Audi Kunderservice informiert,
leider bis jetzt ohne Feedback.Was kann man noch machen? Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 7. Januar 2019 um 09:52:43 Uhr:
Ach quatsch. Da wird dann halt ne Streife vor die Bude gestellt wenn Feierabend ist und dann wird erst mal fleißig Verkehrskontrolle mit allem was dazu gehört gemacht beim Meister..
😁
Meiner steht jetzt seit heute beim Freundlichen zum Nockenwellen Tausch, ich bin gespannt.... ob zwei oder vier getauscht werden, stellt sich laut Werkstatt erst nach dem zerlegen heraus.
Ich würde auch auf das Update für den Motor aufmerksam gemacht, das habe ich jetzt mal schriftlich abgelehnt...
Hallo zusammen,
könnte ich die Experten um eine Meinung zu folgender Hörprobe bitten? Vor allem das Geklacker am Ende des Videos finde ich unnatürlich.
Vielen Dank im Voraus!
@dusky4et einmal Nockenwellen neu bitte
@ornihanjo "Geräusche aus dem Motorraum" TPI 2043172/ (15) das dürfte inzwischen aber Ausführung 16 17 18 etc sein. Ich bin schon was länger krank und nicht in der Firma. Da steht drin das im Fall einer erneuten Geräuschbeanstandung NUR die Auslasswellen nochmsls zu tauschen sind
das auf der linken seite das hör sogar ich...