3.0 TDI EU5/6 Abgasskandal (Infos, News, Fakten)
Aktuell tauchen Presseberichte auf, auch die 3 Liter TDI aus dem Volkswagenkonzern sind vom Abgas-Skandal betroffen.
Dabei auch der Audi A6.
Na Klasse, hab nun seit 2 Wochen einen 3.0 TDI 😰🙁
Dachte der ist "sauber".
-----------------
Edit:
Die Spielregeln für diesen Thread:
Auf Wunsch aus dem Kreis der User mache ich hier das Thema nun wieder auf, allerdings mit einer klaren Einschränkung:
Dieser Thread dient nicht dazu, über Politik als Hauptthema zu diskutieren. Ebensowenig ist das hier (wie oft in der Vergangenheit) ein Meckerthread über Gott und die Welt, die DUH, eine Partei nach Wahl, das Wetter, Toyota oder das schlechte Mittagessen vom Vortag.
Der Thread dient zur Diskussion und für Nachrichten bzgl. der Betroffenheit oder Nichtbetroffenheit des 3.0TDI im Zuge des VW-Abgasskandals, sowie der Auswirkungen (Rückruf, Update, Wertverlust, Probleme nach dem Update etc.) auf den Motor/das Fahrzeug.
Wer sich daran zum wiederholten Mal nicht hält, bekommt zukünftig gesonderte Post. Alle anderen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt kommentarlos entfernt.
Ich denke, die Spielregeln sind hier nun deutlich gemacht worden, auf die sanfte Tour hat es leider mehrmals nicht funktioniert. Und nun viel Spaß in der weiteren Diskussion! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
--------------------
Beste Antwort im Thema
Ich fahr zwar auch einen 3.0 TDI, aber mich interesseiert das Ganze null komma null.
Auch das Wort "Skandal" nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund.
Da gibt es täglich viel viel schlimmere Sachen, die keinen interessieren...
Ist durch diese Sache irgendeiner ums Leben gekommen, so wie bei "Mängeln" von anderen Herstellern? -Nein-
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und gut.
Meine Meinung...
MfG
7812 Antworten
Und heute würdest Du 5.000 Euro mehr bekommen 😁 Da hattest Du aber ein schlechtes Timing
Der Schaden ist hier auch darin zu sehen, dass sie ein Auto bekommen haben, dass sie so nicht haben wollen. Das sagt der BGH und das finde ich auch tatsächlich richtig. Auch moralisch. Wer will denn schon einen manipulierten Wagen haben?! Wann ist also durch Täuschung zu einem Vertragsschluss gedrängt worden, die man nicht will. Das ist laut BGH der Schaden. Da kommt es gar nicht drauf an, ob der Wagen jetzt mehr oder weniger wert ist…
Heute kam der Anruf vom Autohaus…
Audi hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt.
Wie vermutet, lässt sich der Gutschein natürlich auch für den Service an VW Fahrzeugen verwenden.
Vielen Dank an @Sommerfeld für alles! 🙂
Zitat:
@superbraz schrieb am 24. Januar 2022 um 15:18:50 Uhr:
Heute kam der Anruf vom Autohaus…
Audi hat sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt.Wie vermutet, lässt sich der Gutschein natürlich auch für den Service an VW Fahrzeugen verwenden.
Vielen Dank an @Sommerfeld für alles! 🙂
Super, das freut mich, dass es so unkompliziert geklappt hat!
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
ich wurde in der letzten Zeit wieder häufiger angeschrieben, wie das Prozedere hinsichtlich der Dieselskandal-Entschädigungen bei Audi abläuft.
Wann vergleicht sich Audi auf jeden Fall?
• wenn man einen Audi A6/A7 (313 PS) Euro 5 gekauft hat.
• Gekauft bis Okt. 2019 (hast Du von Privat oder einem freien Händler gekauft sind Vergleiche oft sogar bei einem Kaufzeitpunkt bis Juni 2020 möglich)
• Bei anderen Audi-Modellen bzw. Euro 6 kann unter Umständen auch eine Klage Sinn machen. Das kommt auf den Einzelfall an.
Ist eine Verkehrsrechtsschutzversicherung notwendig?
• Eine Rechtsschutzversicherung ist hilfreich, aber nicht zwingend. Sofern Du die oben genannten Voraussetzungen erfüllst, dann wird die Klage auch ohne Rechtschutzversicherung sinnvoll und erfolgreich sein.
Wichtig bei den Klageverfahren ist, dass Du Dir einen Anwalt bzw. eine Kanzlei suchst, die viel Erfahrung und Erfolge bei Dieselskandal-Klagen vorzuweisen hat. Ich selbst habe auch erfolgreich geklagt. Das ganze Verfahren hat bei mir ca. 2,5 Monate gedauert. Wer Fragen hat kann sich gern per PM an mich wenden.
Viel Erfolg!
Ich gratuliere zum Erfolg!
So - und heute kam die erwartete e-mail: Gerichtlicher Hinweis auf beabsichtigte Zurückweisung.....
Wenn sich Justiz und die Lobbyisten der Autoindustrie gemein machen, hat man als Kunde eben keine Chance. Da fällt mir nur noch das Wort 'Bananenrepublik' ein......
Auf hoher See und vor Gericht, sind alle Menschen in Gottes Hand.
Tut mir leid für dich.
Zitat:
@MBIKER_Surfer schrieb am 31. Jan. 2022 um 18:44:19 Uhr:
So - und heute kam die erwartete e-mail: Gerichtlicher Hinweis auf beabsichtigte Zurückweisung.....
Wenn sich Justiz und die Lobbyisten der Autoindustrie gemein machen, hat man als Kunde eben keine Chance. Da fällt mir nur noch das Wort 'Bananenrepublik' ein......
Ohne jetzt alle 500 Seiten lesen zu wollen, worum geht es?
Zitat:
@MBIKER_Surfer schrieb am 31. Januar 2022 um 18:44:19 Uhr:
Ja leider sind die Gerichte mittlerweile der Auffassung, dass man mit den 200 KW Wagen verliert. Das hatte ich ja hier schon ein paarmal geschrieben…
Moin zusammen,
gibts hier Mitglieder die mit ihrem A6 4G Diesel im „Dieselgate“ geklagt und gewonnen haben?
Mich interessiert wie es nach Gerichtsurteil abgelaufen ist und würde mich da gerne mal austauschen.
Gruß, Bobby
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselskandal und Klage … wie läufts am Ende ab?' überführt.]
Zitat:
@Bobby555 schrieb am 23. März 2022 um 12:33:46 Uhr:
Moin zusammen,gibts hier Mitglieder die mit ihrem A6 4G Diesel im „Dieselgate“ geklagt und gewonnen haben?
Mich interessiert wie es nach Gerichtsurteil abgelaufen ist und würde mich da gerne mal austauschen.
Gruß, Bobby
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselskandal und Klage … wie läufts am Ende ab?' überführt.]
Den Gutschein habe ich abgelehnt. In der ersten Instanz gewonnen. Und warte seit über einem Jahr auf die zweite Instanz.
Habe den Gutschein genommen (5.500) Euro und bin happy damit. Ging alles in wenigen Wochen über die Bühne. Und die Karre ist heute dank des irren Marktes mehr wert denn je 😉
Hätte auch einen Gutschein genommen. Aber die RA Kanzlei G aus Berlin hat nicht mal das geschafft. Aber große Klappe und Versprechen hatten sie schon. Mittlerweile ist die Berufung beendet und der Fall zu meinen Ungunsten abgeschlossen.
Nie wieder diese Kanzlei........