3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe A6-Gemeinde,

ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?

VG und vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Betroffene Motoren:

CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450

(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)

6823 weitere Antworten
6823 Antworten

Ich drehe noch durch Leitung von Diesel nicht richtig rein gemacht von Motor kam gestern Rauch

Nicht jeder Schrauber kanns auch....

Ich will dass der Arnold mein Motor live probehört

Wer ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 21. September 2018 um 17:50:43 Uhr:

Wer ?

Du "😉)

Dann bitte Arndt

Okii ich Frage dann per pn wenn es soweit ist

So habe nun 4 neue nockenwellen bekommen und alles was dazu gehört und der Motor läuft wunderschön war also ne gute idee dass der arni hinhört!

Kannst du mal ein Soundfile hochladen, gerne auch aus dem Innenraum bei dem etwas zügiger angefahren wird?!

Ja mache ich mal.

Haste den zahlen müssen oder Garantie ? Haste die tpi parrat ?

Heute den Freundlichen nochmal auf die Nockenwellen hingewiesen. Und was soll ich sagen: Beim Probehören mit dem Serviceberater war nichts zu hören...

habe keine Tpi parat für mich war das umsonst also Garantie. Ich kann nur jedem raten die nockenwellen zu tauschen wenn ihr länger fahren wollt.

So hier wie versprochen die Aufnahmen einmal vom motorlaur her normal im Leerlauf und einmal beim anfahren. Also jetzt merke ich den Unterschied wenn ich die Soundfiles vergleiche ich dachte dieses komische klackern wäre normal vorher. Jetzt höre ich nur noch injektor tickern. Also alles ok.

Und hier das 2te Teil

Deine Antwort