3.0 leistungssteigerung durchgeführt bei patchworks chip

Audi A6 C6/4F

War heute bei patchworks-Chip in österreich leonding weil ich ein paar ps mehr wollte aber nicht so viel wegen der tiptronic
A6 3.0 DPF 2005er 180.000 kilometer

Leistungsmessung original 221,7 ps bei 4099 rmp und 418,6 n.m

Jetzt 266,7 bei 4063 rmp und 466,9 n.m finde ich i. O

mann muss es ja nicht übertreiben und auf 300 ps gehen Bei 300ps müsste er dan ohne DPF sein

Laut werk müsste er 224ps mit 450 n.m

Laut tuner angaben bis zu 650 n. M möglich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

vielleicht solltest du mal auf den selben prüfstand, ob da wirklich 550nm rauskommen?

das jeder prüfstand etwas anderst misst und das ganze auch von den aussenbedingungen abhängt sollte eigentlich jedem klar sein.

deswegen ist ja der vorher nachher vergleich eigentlich das wichtigsten und da sind 45ps und 40nm schon eine ordentliche steigerung, wenn das ganze noch in verbindung mit einem großem nutzbaren drehzahlband einher geht ist das doch topp.

Phil

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ca. 420 Nm wurden bei dir Eingangs gemessen --> 5. Gang nach meinen Wissen gedeckelt auf genau diesen Wert (Serie). Zufall? In welchen Gang wurde bei dir geprüft?

Vielleicht ist hier auch noch jemand im Forum der erklären kann wie man mit 525 Nm auf ca. 270-280PS kommt wo andere Tuner das Getriebe mit 570Nm-600Nm belasten müssen (was natürlich subjektiv mehr abgeht = Spass macht).

Gruß Michael

Weiss garnicht bei welchen gang

Aber er meinte es würden nicht mehr ps gehen wegen den DPF es wurden 2stage gemessen erste war 263,1ps mit 457,2NM dan hat er noch mal was nachgestellt und jetzt eh 266,7 mit 466NM

Hallo und wie siehts jetzt aus mit deinem Audi was war passiert weiter mit Patchworks ???

Zitat:

Original geschrieben von Besirevic

Hi

Hab meinen auch bei patchworks in leonding optimieren lassen..

Laut leistungsprüfstand VOR dem tuning 222ps ... DANACH 292ps/596nm

Der dicke ging richtig fein.. Doch mir ist der extreme russ auf die nerven fegangen.. War wirklich schlimm 🙁

War vor 2 wochen wieder dort und patchwork hat die originale software rauf gespielt und NULL russ..

Dann hat er die software laut ihm auf ca 260ps optimiert (ohne leistungsprüftand) optimiert.. Doch LEIDER russt er immer noch etwas zu viel laut meiner meinung 🙁

Muss leider wieder hinfahren 🙁

Woran kann das liegen? Laut patchwork muss russ bei viel leistung sein..

Kann uch mir aber nicht vorstellen?!

Gruß

Hi

Frag lieber nicht...

Totale INKOMPETENZ!!!!

Laut Patchworks: BEI VIEL LEISTUNG MUSS ER AUCH RUSSEN!!!

VON WEGEN!!!!

war bei CARCHIP.AT ... Kostete NUR € 300,- und RUSST NULL und geht besser als bei Patchworks Chiptuning!!

kann von Patchworks nur abraten!!!

LG

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich war auch nach langer Recherche bei patchworks in Linz mit meinem A4 3.0 TDI (ohne Dieselfilter)
und kann mich was rauch betrifft nicht beschweren..

Meiner hat 243PS nach der Modifikation und vorher 201Ps gehabt, sind also gute 40PS mehr und eigentlich nichts von rauch zu bemerken.

Jürgen war freundlich und ich war mit der Abwicklung zufrieden. Was ich aber gemerkt habe ist das es mega stressig dort zuging und sicher 3 Kunden noch gewartet haben.
Vielleicht ist bei dir was schiefgegangen oder dein Auto hatte einen Fehler... Viel Rauch kann auch an defekten LMM liegen glaub ich...

gruß Ernst

Hallo, auch ich war heute bei Patchworks-Chip.

Super netter Inhaber mit viel Fachwissen und mit Sicherheit keine Inkompetenz.

Zum Fahrzeug: A4B7 3.0tdi 233ps(asb) Tiptronik Baujahr 07.

Anfangs wurde gleich mal Fehlerspeicher ausgelesen um Probleme im vorhinein schon zu eliminieren und dann ab auf dem Allrafprüfstand von Dimsports. Gemessene Serienleistung: 239,5ps/4167 & 434,8nm/3285.

Ich habe vor der Modifikation noch eine 70mm Milltek ab Turbo (non Dpf) in der kleinen Fachwerkstatt nebenan verbauen lassen.

So, neue angepasste Software drauf und nochmal ab auf dem Prüfstand. Neues Ergebniss: 302,9ps/4030 & 568,8nm/2534

Wunderschöne Leistungskurve. Absolut KEIN Russ, nur bei Kickdown ein minimales dunkles Wölklein für 2zehntel Sekunden.
Noch dazu supergeiler Sound durch Milltek. Hört sich an wie ein vr6.

Anschließend war er mir gleich noch behilflich mit dem A4 bekanntem Led-Widerstandproblem und ich bekam von ihm Standlicht, Tagfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung in Led ohne Fehler.

mfg stefan

ps: Leistungsausdruck kann ich online stellen falls erwünscht.

Na das hört sich doch super an.

Hat jemand sonst von euch noch schlechte Erfahrungen mit Patchworks-Chip ?
Es wird ja nur neue Software auf das Steuergerät aufgespielt ,ist es richtig?
Habt ihr die Fahrzeuge noch die gechipt worden sind, wie sind die langzeit Erfahrungen ?
Wie ist dann der Verschleiß von der Kupplung, Schwungrad , Turbo und so??

Hat jemand auch schon denn 2.7 Tdi gechipt?

Für 399 € ist es ein Super Preis, aber wie gut ist dier Chip Shop?
Beim ABT kostet es locker über 1500 €

mfg

Habe bis jetzt alle meine Fahrzeuge dort machen lassen und war immer Top zufrieden.
Mein erstes Fahrzeug war ein Vw Passat 1.9tdi mit Chip auf 145ps. Der Chip wurde bei 290.000km verbaut und Fahrzeug fährt jetzt noch mit 430.000km.

Hier noch mein Prüfstandsprotokoll.
Serie, Stage1 (Normalversion), Stage2 (Sportversion).

Habe jetzt im TT und BMW E60 Forum gelesen, das der echt gut sein soll.
Aber wie läuft es jetzt genau ab, wird eine Software aufgespielt oder wird eine Box verbaut?
Hast du die Garantie für denn Motor auch gleich genommen ( denke man braucht es nicht unbedingt oder ) ?

mfg

Wird mit inviduell angepasster Software gemacht. Wie es genau abläuft entscheidet der Kunde.
Mir war es wichtig das Fahrzeug vor und nach dem Tuning zu messen.

.stefan

Das hat dann aber extra nochmal gekostet , oder war es bei dir im Preis.
Habe auf der Homepage gelesen 69 € ( für front und Heck ), Allrad 99 €.

mfg

jürgen (inhaber von patchwork) chippt nicht schlecht..

viele meiner freunde fahren zu ihm und die autos gehen wie sau..

BMWs chippt er am besten..

doch leider hat es bei mir garnicht hingehauen.. leistung war da.. da war nichts auszusetzen ..

doch der russ...

kA .. hab sogar die injektoren gewechset und nochmal bei ihm optimieren lassen.. doch das selbe problem.. russt wie sau.

versteh das echt nicht..

gruß

Warum machst du ihn dann hier so schlecht?

Wenn ich es richtig verstehe sind die 3.0tdi Motoren mit 204,224 und 233ps baugleich.

Ich habe ein 70er Rohr ab Turbo ohne Kat und Dpf, Leistung ohne Ende und keinen Russ.
Ist also vlt doch an deinem Fahrzeug gelegen?

Mfg

Du hattest ja geschrieben das du auch beim anderen Tuner warst und da was es besser mit dem Russ war, Optimierung hast du aber noch oder hast es alles wieder auf Original zurück setzen lassen.
Wie lange hast du schon die optimierung ( km ) ?

mfg

Deine Antwort