3.0 leistungssteigerung durchgeführt bei patchworks chip

Audi A6 C6/4F

War heute bei patchworks-Chip in österreich leonding weil ich ein paar ps mehr wollte aber nicht so viel wegen der tiptronic
A6 3.0 DPF 2005er 180.000 kilometer

Leistungsmessung original 221,7 ps bei 4099 rmp und 418,6 n.m

Jetzt 266,7 bei 4063 rmp und 466,9 n.m finde ich i. O

mann muss es ja nicht übertreiben und auf 300 ps gehen Bei 300ps müsste er dan ohne DPF sein

Laut werk müsste er 224ps mit 450 n.m

Laut tuner angaben bis zu 650 n. M möglich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

vielleicht solltest du mal auf den selben prüfstand, ob da wirklich 550nm rauskommen?

das jeder prüfstand etwas anderst misst und das ganze auch von den aussenbedingungen abhängt sollte eigentlich jedem klar sein.

deswegen ist ja der vorher nachher vergleich eigentlich das wichtigsten und da sind 45ps und 40nm schon eine ordentliche steigerung, wenn das ganze noch in verbindung mit einem großem nutzbaren drehzahlband einher geht ist das doch topp.

Phil

54 weitere Antworten
54 Antworten

Gibts eine Info, wieviel Leistung Dein 2.7 jetzt hat? Was ist eigentlich ein Zipkit?

Zip Kit kommt ins Getriebe statt der verbauten Gummipuffer in der Mechatronik

Danke für den Erklärung, aber ich peile es noch immer nicht. Gummipuffer raus, was anderes dafür rein... Ok. Ich rate mal, irgenwas ist dadurch schneller am Getriebe? Schaltvorgänge?

...wahrscheinlich liege ich voll daneben.

http://www.sonnax.com/zip-kits

Ähnliche Themen

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 9. April 2016 um 02:14:12 Uhr:

Gibts eine Info, wieviel Leistung Dein 2.7 jetzt hat? Was ist eigentlich ein Zipkit?

225 Ps, 450 Nm.

Zipkit... besseres Ansprechen des Getriebes und weniger Verschleiß in der Mechtronik. ZF bietet dies übrigens nicht an. Nen Link wurde ja schon geteilt.

Schöner Boost, wenn man bedenkt, dass der BSG schon ein gedrosselter BPP ist! Von 163 auf 225 PS. 😁😁

Wie schnell ist er max. nach gps? Gibts da einen Wert? 😁

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 9. April 2016 um 23:25:42 Uhr:

Schöner Boost, wenn man bedenkt, dass der BSG schon ein gedrosselter BPP ist! Von 163 auf 225 PS. 😁😁

272 nach GPS.

Wow, so schnell? Da hat er mehr als 225 PS. Oder du hattest Rückenwind, bergab und Heim in Sicht...

Der 2.7 soll gutes Potential haben. Gibts eine zuverlässige Leistungsbestimmung?

Zitat:

@sacredlord schrieb am 10. April 2016 um 00:25:45 Uhr:

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 9. April 2016 um 23:25:42 Uhr:

272 nach GPS.

Ich denk mir jetzt mal einfach die 0 beim Erstellungsdatum deines Beitrags weg und ordne das unter Aprilscherz ein 😉
Meiner (3.0) ist Leistungsoptimiert, hat 270 PS / 560 Nm und soll nach der Optimierung 255 km/h laufen. Laut Tacho war das bisher Schnellste 275 km/h, da zeigte das GPS 254 km/h an und es wäre gefühlt noch ein bisschen mehr drin gewesen - laut Tacho vielleicht so 5 km/h wenn's hochkommt 😮
272 km/h nach GPS => mit einem auf 225 PS / 450 Nm optimierten 2,7 A6 niemals (nicht einmal im freien Fall) 😛

Uhrzeit und App haben zugeschlagen... 🙄

Also 272 km/h nach Tacho und knapp unter 250 km/h nach GPS waren schon drin.
"Mitschwimmen" auf der Autobahn bei 180 - 220 km/h ist aber kein Problem. 🙂

Deine Antwort