2xxx km bis Tank leer - wer macht mit
Guten Abend!
Möchte zuerst mal auf den alten thread von der_deppen_daemel hinweisen, im Hauptforum zu finden: Kilometer Spielchen – höchste Restreichweite
http://www.motor-talk.de/.../...-hoechste-restreichweite-t2424702.html
Da ich nun einen neuen S80 D5 Geartronic fahre erlaube ich mir diesen thread in diesem Forum neu aufzumachen.
Wer die Erfahrungen mit meinem alten V70 D5 BJ 2005 bezüglich Restreichweite nachlesen möchte findet diese in obigem thread.
Neuzulassung Dez 2009 seitdem 8000 km auf dem Zähler, somit endlich eingefahren.
Habe nach dem Tanken mehrfach versucht auf eine erwähnenswerte Restweichweite zu kommen – zB Bild Dez 09 oder Feb 10. Im März wurde es dann wieder interessant bei eine Fahrt in die Niederlande (März a 2010) <1600 km>
Heute war jedoch mein Tag. In Würzburg Kist randvoll getankt (Shell Diesel „normal“) dann in den üblichen Donnerstagabendverkehr auf der A3 Richtung Frankfurt eingereiht und rollen lassen. Bis Einhausung Goldbach nichts nennenswertes, dann wurde es interessant (März b 2010). Bester Wert wurde dann nach dem Abbiegen auf die A45 erreicht (März c 2010). WILLKOMMEN IM 2000er Klub!
Hagelschaden was ist mit Dir? deppen_daemel? Lechrainer?
Gerade zu Ostern wenn die Spritpreise zum Himmel stinken sollten wir das beste draus machen }} carpe diem Volvo, ich rolle
Beste Antwort im Thema
Wollt ihr uns verarschen? Habt Ihr 'nen Hänger mit Zusatztank hinten dran? Oder hing euer Wagen hinter einem ADAC-Abschlepper ...
Mal im Ernst: Bei *elch-baer* würde das rechnerisch 2,34 l/100 km bedeuten, und das schafft man vielleicht grade mal so, wenn die Insassen beim Schieben helfen!
Oder wollt ihr hier einen schönen Aprilscherz verkünden?
Gruß vom erzbmw
48 Antworten
Tja, das reicht jetzt leider nur noch für den zweiten Platz. 🙄 (S60 D5, Berg runter irgendwo in den Pyrenäen und im Tal vollgetankt).
Realer persönlicher Rekord waren 1432 km mit dem "ersten" Tank im noch fast ganz neuen V60 D5, anschließend passten 70,x l in den Tank. Das war eher aus Versehen, weil keine Tankstelle auf der Strecke kam (Striche hat er aber noch keine angezeigt).
1100 km Reichweite im D5 (Hamdschalter) sind der Schnitt und unter 1000 km die Ausnahme.
Hallo zusammen
In der Abfahrt vom San Bernardino ist die Anzeige auch hochgegangen...
Immerhin musste sich der Dicke erst den Berg hoch kämpfen.
vergangene Woche Schweiz Gothard in Richtung Lugano nach 378 km noch Restreichweite 2645 km ist dann aber nicht mehr geworden :-)....
Im vergangen Jahr habe ich aber in Norwegen die 1600 geknackt
XC 70 D4 FWD (VEA) 8Gang