ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Volvo
Themenstarteram 29. September 2009 um 19:09

Moinsen zusammen!

Also im C30/S40/V50/C70 Bereich gibt es ein Kilometer Spielchen , wo es darum geht, die höchste Mögliche Restreichweite auf dem Bordcomputer zu erzielen. Es findet scheinbar auch bei anderen Usern Anklang (andere Fahrzeuge etc.) und darum dachte ich mal, sollten wir es einfach "allgemein" machen :)

Nun, dabei gibt es ein paar Regeln zu beachten:

1. Es zählen nur Bilder von der Restreichweite! Keine Addierungen aus Restreichweite + gefahrene Strecke!

2. Bilder müssen hier hochgeladen werden.

3. Keine Photoshopmontagen ;)

Postingaufbau ist sehr simpel:

Fahrzeug (Typ!!!)

Motor (D5, 2.5T, 2.0, V8)

Zusatz (AWD, Automatik, Geartronik, ...)

Restreichweite

Bild

Postings ohne Bild werden nicht gewertet!!!

Also, ich fange mal an...

Fahrzeug: C30

Motor: 2.0 (Benzin)

Zusatz: gibbet nicht

Restreichweite: 1000 km (55l Tankgröße)

Bild: siehe Anhang :)

Beste Antwort im Thema

Hallo Howard,

mit HÄTTE komst Du hier nicht weiter, hier zählen Bilder :D:D:D

Gruß

Hagelschaden

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Nun denn:

 

V70 III D5, 185 PS, 400 NM, EZ 10/07

Sechsgang Handschalter

keine Extras (VOLVO genügt mir ;))

 

Restreichweite: 2340km (bei 70l Tank) im Bild zu sehen

 

kurz zuvor standen da 2500+zerquetschte, die ich leider nicht aufs Bild gebracht habe (ich durfte ja fahren)

 

herzlich

 

lechrainer

 

Themenstarteram 29. September 2009 um 19:45

Benzin:

User | Auto | Motor | Getriebe | Restreichweite

Der_Deppen_Daemel | C30 | 2.0 | MAN | 1000 km (55l Tank)

 

Diesel:

User | Auto | Motor | Getriebe | Restreichweite

Lechrainer | V70 III | D5 | MAN | 2340 km (70l Tank)

 

...:p

Themenstarteram 29. September 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

...:p

Öhm? Hauptsache nen Smilie eingefügt, gelle? ;)

Jeder kann mitmachen und auch wenn die Ergebnisse am Anfang niedrig sein sollten... Man kann immer weiter Posten und immer das aktuellste hinzufügen... :) Die Liste wird auch immer weiter ergänzt und aktualisiert :)

Benzin:

User | Auto | Motor | Getriebe | Restreichweite

Der_Deppen_Daemel | C30 | 2.0 | MAN | 1000 km (55l Tank)

Diesel:

User | Auto | Motor | Getriebe | Restreichweite

Lechrainer | V70 III | D5 | MAN | 2340 km (70l Tank)

Olli the Driver | C70 II | 2.0D | MAN | 960 km (52l Tank)

Reichweite1
Themenstarteram 29. September 2009 um 20:34

Olli,

hattest du nicht das PS (Powershift?) oder hast du das Schaltgetriebe???

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

hattest du nicht das PS (Powershift?) oder hast du das Schaltgetriebe???

6-Gang Handschaltung. Ich hätte gerne das Powershift-Getriebe genommen und mir das im C30 oder V50 auch gegönnt, im C70 war dann aber doch mal das Budget ausgereizt :)

Gruß, Olli

Themenstarteram 29. September 2009 um 20:58

Ah, okay... Gut :) Exzellent :D

Den V70 kann ich nicht schlagen. Also bin ich schon raus... ;)

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Den V70 kann ich nicht schlagen. Also bin ich schon raus... ;)

Lass Dich nicht entmutigen. Ich schlage vor, meinen Extremwert aus der offiziellen Wertung/außer Konkurrenz zu nehmen.

 

Der ist entstanden, nachdem ich in Samnaun den Elch bis Oberkante Schwappglas aufgefüllt hatte und ich den Reschenpass runtergerollt bin. Sowas erlebt man nicht alle Tage und ist im Alltag kaum realistisch darstellbar. 

 

Normal sind bei mir Anzeigen von etwa 1250 km bis Tank leer.

 

herzlich

 

lechrainer

Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht kann ich ja noch den 2. Platz ergattern... ;)

 

 

Gruß

 

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht kann ich ja noch den 2. Platz ergattern... ;)

Du hättest zumindest die Chance den ersten Platz unter den handgeschalteten S60 D5 zu ergattern :D

Gruß, Olli

Themenstarteram 30. September 2009 um 18:14

Es geht dabei nicht "wer ist besser" - der Umweltgedanke zählt, denn um die Reichweiten zu erreichen, muss man spritsparend fahren!!!! :)

Dann plädiere ich für ein neues Schweizer Treffen, da hab ich die besten Chancen... obwohl ich den alten falsch gehenden BC ja nicht mehr hab... :D:D

 

 

Gruß

 

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite