2xxx km bis Tank leer - wer macht mit

Volvo XC60 D

Guten Abend!
Möchte zuerst mal auf den alten thread von der_deppen_daemel hinweisen, im Hauptforum zu finden: Kilometer Spielchen – höchste Restreichweite
http://www.motor-talk.de/.../...-hoechste-restreichweite-t2424702.html

Da ich nun einen neuen S80 D5 Geartronic fahre erlaube ich mir diesen thread in diesem Forum neu aufzumachen.
Wer die Erfahrungen mit meinem alten V70 D5 BJ 2005 bezüglich Restreichweite nachlesen möchte findet diese in obigem thread.

Neuzulassung Dez 2009 seitdem 8000 km auf dem Zähler, somit endlich eingefahren.

Habe nach dem Tanken mehrfach versucht auf eine erwähnenswerte Restweichweite zu kommen – zB Bild Dez 09 oder Feb 10. Im März wurde es dann wieder interessant bei eine Fahrt in die Niederlande (März a 2010) <1600 km>

Heute war jedoch mein Tag. In Würzburg Kist randvoll getankt (Shell Diesel „normal“) dann in den üblichen Donnerstagabendverkehr auf der A3 Richtung Frankfurt eingereiht und rollen lassen. Bis Einhausung Goldbach nichts nennenswertes, dann wurde es interessant (März b 2010). Bester Wert wurde dann nach dem Abbiegen auf die A45 erreicht (März c 2010). WILLKOMMEN IM 2000er Klub!

Hagelschaden was ist mit Dir? deppen_daemel? Lechrainer?

Gerade zu Ostern wenn die Spritpreise zum Himmel stinken sollten wir das beste draus machen }} carpe diem Volvo, ich rolle

Beste Antwort im Thema

Wollt ihr uns verarschen? Habt Ihr 'nen Hänger mit Zusatztank hinten dran? Oder hing euer Wagen hinter einem ADAC-Abschlepper ...

Mal im Ernst: Bei *elch-baer* würde das rechnerisch 2,34 l/100 km bedeuten, und das schafft man vielleicht grade mal so, wenn die Insassen beim Schieben helfen!

Oder wollt ihr hier einen schönen Aprilscherz verkünden?

Gruß vom erzbmw

48 weitere Antworten
48 Antworten

Heute war mein Tag (siehe neuen Avatar)

Nichtsahnend auf der Sauerlandlinie (BAB 45) AK Wenden bei Shell den preiswerten Diesel vollgetankt, (oberkante Unterlippe) dann Richtung Dortmund. Und siehe da, von 1150 km Restreichweite wurde mein GRINSSS immer breiter:

Wo sind die weiteren "2xxx Km bis Tank leer" Mitstreiter.
Jeder Volvo darf mitmachen.

Meiner ist ein S80II D5 Bj 2010, Erstzulassung Nov 2009.

Gruß

Naja, mit meinem S60 R brauch ich das spielchen nicht mitzumachen und wenn dann meiner neuer da ist bestimmt auch nicht (V60 T6)....
Aber witzig wärs bestimmt... =)

Also mit dem V70 T6 sind schon auch zwischen 350 und 750 km drin, also gar nicht soweit weg.

Hallo Rainer,

ich hatte die Niederlage schon erfolgreich verdrängt 😁
Aber so sei es, Respekt und Anerkennung. Mein Fahrprofil erlaubt derzeit leider keine Rekordversuche, täglich ca. 45-60 Minuten Stop&Go im Frankfurter Stadtverkehr, ansonsten Autobahn, gerne auch zügig - keine Chance.

Gruß
Hagelschaden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rainer13

Heute war mein Tag (siehe neuen Avatar)

Gruß

Oh Gott, du hast echt Langeweile. Gibt wichtigeres im Leben.... wie wärs mit Fahrspaß?

Hallo,

mein 3.2 schafft ca. 1.100km am Stück, trotz 14 Liter Verbrauch 😉

Grüße,
Eric

FINGERÜBUNGEN ....

Gestern auf der BAB Strecke A3, Frankfurt -> Nürnberg unterwegs. Spessart, an der Raststätte vollgetankt.

Zu den 2.000 km Restreichweite hat es nicht gereicht - der Dieselpartikeflilter-regenerationszyklus hat mich geärgert......

Noch 3 Monate dann kommt ein S60 (BJ 2014) für den S80 - eine neue Herausforderung.

Gruß

Jetzt weiß ich wieder warum Volvos image is, das nur Opas das auto fahren. :-)

Ich dreh den Spieß mal um: Wer traut sich, schneller zu fahren, trotz "pessimistischer" Tankanzeige?

Es heißt dann 2xx km/h bei Tank leer. 😁

Image

@rainer 13
Bei mir hat sich nichts geändert, Fahrprofil passt einfach nicht derzeit. Habe ja mittlerweile einen V70 III, der ist auf alle Fälle kein Sparwunder, das kann ich sagen.(1570 war neulich aber mal dabei 😉 )

@eerrnnsstt
Ich vermute, dass das Interesse dieses nachmachen zu wollen arg begrenzt ist. Mein Bedarf ohne Sprit liegenzubleiben ist auf alle Fälle nicht vorhanden 😁

Gruß
Hagelschaden

Na ja, witziger Weise springt die Restreichweite zumindest bei mir von 20km auf ---, da sollte dann also noch ein klein wenig Luft sein bis zur Tankstelle. Allerdings wird meine Fahrweise dann auch deutlich langsamer😁.

LG

Zitat:

Original geschrieben von eerrnnsstt

Ich dreh den Spieß mal um: Wer traut sich, schneller zu fahren, trotz "pessimistischer" Tankanzeige?

Es heißt dann 2xx km/h bei Tank leer. 😁

...da bist du ja auch schneller an der nächsten Tankstelle..😁

Hallo zusammen,

es gibt da eine Strecke, wo das fast immer wieder funktioniert ... einfach oben am Brenner volltanken und dann ab Richtung Bozen; da geht's kilometerlang bergab und die Strecke ist auf (wenn ich mich recht erinnere) 100 oder 110 km/h begrenzt. 6. Gang rein, Tempomat auf 100 stellen und laufen lassen ... Sowohl mit meinem V70 D5 als auch mit dem XC60 D5 warden da jedesmal auf halbem Weg Richtung Bozen mehr als 2000 km Restreichweite angezeigt - was sich aber leider schnell wieder verflüchtigt, wenn's dann Richtung Trient nachezu eben weitergeht und die 130 km/h gelten :-(

Übrigens, beim ersten Mal, wo ich das gesehen habe, hab' ich mir gedacht, da müsste ja unter der Fahrt der Tank überlaufen ...

Gruß
Walther

Zitat:

Original geschrieben von elch-baer

Na da kann ich mich doch gleich dazu gesellen ..... 🙂

Fahrzeug siehe Signatur

und der Tank ist nichtmal ganz voll! Wie machst du das? fährst nur denn Berg runter?

... ich mache in diesem Thread erst mit, wenn ich den D6 habe... 😉

Übrigens finde ich, man sollte die 2xxx nicht nur in der Anzeige stehen haben, sondern realistisch erreicht haben. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort