2x Montagsautos, was nun?? Odyssee..
Hey hoo @ all,
ich möchte Euch ma kurz von unserer Leidensgeschichte erzählen...und vll. nen guten Rat von Euch bekommen...
Im Juli 2006 haben mein Kollege und ich uns für 2 530d E61 Vorführwagen einer BMW Niederlassung entschieden. Beide hatten etwa 6Tkm auf der Uhr und super Ausstattung. NP lag bei 69T€.
Beireits kurz nach Übergabe fing die Odyssee an, die ich nun kurz nur in Stichpunkten zusammenfassen möchte.
Folgende Fehler sind bis Stand heute bei Auto 1 aufgetreten:
- Knarzende Türgummis 2x
- Komplettausfall der Bordelektronik bei 200km/h inkl. Ausfall Aktivlenkung 2x
- Ausfall des Navi Prof, Audio anlage defekt, fällt aus, reagiert nicht => softwareupdate
- Kein Motorstart da "Elektrische Lenkradverriegelung verspannt" 7 x --> angeblich defekter Schlüssel
- Schiebedach geht während der Fahrt auf und nicht wieder zu (toll bei -5°C Nacht und Regen)
- kofferraumheckfenster geht auf, springt immer wieder auf, auch während der Fahrt
-lenkwinkelsensor defekt
-öl alle bei 15.000km (fahrweise 7,2 Liter Diesel auf 100Km)
-Tempomat hält Drehzahl nicht zwischen 50-60 Km/h
(Wackeldackel-Effekt, Gas...kein Gas...Gas...kein Gas...usw.)
--> Softwareproblem, kann frühestens im April gelöst werden. Also nachwievor da.
-Abgelöste Chromleisten unter den Fenstern
Folgende Fehler sind bis Stand heute bei Auto 2 aufgetreten:
- Knarzende Türgummis 2x
- gebrochener Gasdruckdämpfer Hackklappe
- klappernder Auspuff --> Mutter fehlte
- Abdeckung der Sitzschienen abgefallen 3 x
- Abgelöste Chromleisten unter den Fenstern
- quietschender Spiegelmotor rechts
- Bei getretener Bremse rauscht das Radio
- Panorama Glasdach klappert wenn der Himmel
zurückgefahren ist
- Anfahrproblem...2 Sek zwischen Gas geben und losfahren
(2.mal schon fast Unfall)
Beide Wagen haben Stand heute 32. bzw. 37. TKm gelaufen.
Für den ersten Wagen wurde bereits ein Wandlung vom Händler in betracht gezogen..allerdings möchte er noch Extra Geld haben...Nutzungsentschädigung, heißt Nutzungsentschädigung- Leasingraten= offener Betrag. Dieser ist etwa 1800 €.
Wir sehen es aber nicht ein für so einen Mist noch extra Geld bezahlen zu müssen. Vielmehr hätten wir lieber neue(andre) Wagen. Dies sagt man uns wäre aber nciht möglich, da es Vorführwagen wären.
Nun stehen wir doppelt Blöd da. Bestraft mit Autos die alle 3 Wochen inner Werkstatt stehen, wir sie aber nicht losbekommen ohne für den Scheiß noch EXTRA löhnen zu müssen.
Was meint Ihr?
Vielen Dank schomal :-)
15 Antworten
Re: 2x Montagsautos, was nun?? Odyssee..
Zitat:
Original geschrieben von cemos
.....Für den ersten Wagen wurde bereits ein Wandlung vom Händler in betracht gezogen..allerdings möchte er noch Extra Geld haben...Nutzungsentschädigung, heißt Nutzungsentschädigung- Leasingraten= offener Betrag. Dieser ist etwa 1800 €......
Ausgehend davon, dass ihr (nahezu) Neuwagen habt, welche, auf die Gesamt-Leasinglaufzeit gesehen, den bisher größten Teil ihres Wertverlustes hinter sich gelassen haben, ist doch ein ich sag mal "Ausgleichsbeitrag" von 1800 € praktisch geschenkt.
Warum nehmt ihr dieses Angebot nicht einfach an?
Gruß, Cool1967