2x Golf GTI mit weit über 300PS im Test

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

einige wird der Test mit Sichheit interessieren, daher hier der Link! 😉

Lest in alle mal fleißig, ich halte mich mit meinem Kommentar noch zurück, es sind aber einige Ungereimtheiten drin ^^

Greetz, Alex

50 Antworten

Also ich glaube nicht das mir ein 300 ps GTI so hammer wegfahren würde soviel mal dazu...

Mein St geht laut tacho auf der geraden auch über 260 weg ausser bereich der skala na und ? Mein Navi zeigt bei tacho mehr als 260 km/h 251 km/h an. dann ist schluss weil ich in den begrenzer komme und das reicht allemal völlig aus, viel mehr als topspeed zählt der durchzug und das ist ein M3 um längen besser als ST GTI oder Lada 😉

@hestia
Ich weiß ja nicht was der typ mit nem SLK AMG gemacht aber der AMG vom kumpel geht richtig brutal ab und da komme selbst ich mit meinem 272PS (440Nm) Golf nicht hinterher selbst im windschatten habe ich garkeine chance und wenn dein golf 100PS weniger hat als der AMG dann lacht der dich total aus!
Allerdings ist es auch ansichtssache denn jeder hat ne andere wahrnehmung, der eine meint so schnell ist der garnicht weggefahren und der andere fand das schon krass!

@turbo996
Ja meinte natürlich das der AMG in der geschwindigkeit nicht begrenzt war!
Wir machen jedes jahr am vatertag ne tour mit den autos da meistens die autobahn frei ist und da trifft man auch einige schnelle autos und kumpel hat dann auch das vergnügen mit nem Porsche Turbo und im durchzug war der Porsche echt nur einen hauch besser also kaum der rede wert und v-max konnten wir nicht mit dem Porsche austesten da die bahn nicht frei genug dafür wahr!
Bin mal mit dem chef von CSW chiptuning in dessen Turbo mitgefahren, der hatte zwei geänderte turbos und dadurch 539PS 750Nm (Von MTM gemacht) und das war für mich das
schnellste auto in dem ich je mitgefahren bin und der hat sich laut tacho locker auf 340+ beschleunigen lassen :-o da hatte ich bei der beschleunigung angst das der sitz abbricht und troz des allrads hat der wagen selbst im 2ten die räder überfordert!
Das teil so bis jetzt das schlimmste was ich erleben durfte ;-)

@4Shizzle
Also ein M3 geht meiner meinung nach echt nicht so gut da ich mit so nem teil locker mithalten kann! Da müßte für 340PS mehr gehen und ein SLK AMG geht da deutlich besser!

@powerplay

glaub mir der Typ hat richtig Gas gegeben!! Der ist nämlich vorher schon ne ein Idiot gefahren, als die AB ziemlich voll war - rechts überholt, dicht aufgefahren usw. Der wollte mir wegfahren, aber bis 220 blieb der Abstand konstant - klar ich war in seinem Windschatten.
Ist doch auch klar. Wenn der von 140 auf 220 vielleicht 1 oder 2 Sekunden schneller ist und ich im Windschatten fahre - da passiert nicht viel.

Ach ja, der Typ mit Begleiterin, ist mit offenen Verdeck gefahren. Wahrscheinlich leidet darunter seine Aerodynamik.

Oh ja wenn er offen gefahren ist sieht das natürlich ganz anders aus das schluckt schon gewaltig leistung aber geschlossen sind die dinger wirklich sau schnell da braucht man ca. 320PS im golf naja ich werde es ja testen da kumple es ja selber wissen will und auch schon vermutet das er dann ne klatsche bekommt!