2tes Radio einbauen

BMW 3er E46

hallo,
ich hab zur zeit das radionavi mit kassette. allerdings will ich digitale musik hören. Hab schon an einen wechsler gedacht,diesen müsste ich jedoch noch kaufen und die ganzen kabel verlegen 🙁

andere möglichkeit wäre mein mp3radio irgendwie zusätzlich einzubauen zb. über dem aschenbecher. ist das mit weniger aufwand möglich?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSMixalot

übrigens eine mp3cd kann man auch so gestalten dass man nicht 153mal "next" drücken muss.

icg glaube nicht das das so einfach geht!!

Dann wäre ja jedes MP3 Radio Ordnerfähig.

Auserden brauchst du die Tasten um von Ordner zu Ordner und von lied zu lied zu springen! Die Lied zu Lied tasten hast du ja aber mit welchen willst du den Ordner wechseln??

@Markan
Ich kann es nicht 100% sagen ob da ein Radio reinpast aber ich habe hinterb dem ding recht viel platz und habe das auch schon öfter so gesehen das man hinter dem Klima teil ein radio eingebaut hat. Denk doch an das grosse navi ich weis zwar nich wie Tief das ding is aber das ist ja auch so verbaut.

Ich glaub auch nicht, daß man mit den BMW-Radios durch Ordner steuern kann ...

Abgesehen davon halte ich eh nix davon, weil der Klang der Originalradios nicht so berühmt ist. Wenn einem die Originaloptik im Cockpit so wichtig ist, verzichtet man meiner Ansicht nach am Besten auf MP3 , braucht man mit Wechsler ja auch nicht unbedingt.
Ich war ja auch ein halbes Jahr so fixiert auf die Original-Optik, aber dann war der Wunsch nach sehr gutem Sound doch stärker ...

wer redet den von einem bmw mp3 radio. meins ist von jvc und hat sowohl am bedienteil als auch an der fernbedienung tasten für ordner und track und lauter,leiser usw.

Zitat:

Original geschrieben von markan

Bist sicher, dass da ein DIN-Radio reinpaßt?

Gruß, Marko!

Geht da nimmer rein, ein normales DIN Radio!

Es sei denn du schneidest die Hälfe hinten weg.. 😁

Wenn du das machen willst, müssen die mittleren Lüftungskanäle raus und dafür das Radio rein.
Gescheites Radio kaufen, dann kannst du zwei zusammenhängen.. siehe z.b. Alpine..

Mexx