ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Radio - Musik mit iPhone abspielen

BMW Radio - Musik mit iPhone abspielen

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2015 um 21:48

Hallo zusammen

Seit kurzem bezeichne ich mich als BMW-FahrerIN :)

leider ist da der originale radio eingebaut. gerne möchte ich über's iPhone 5s musik abspielen und das handy laden können (via usb kabel). hat jemand eine vernünftige idee, wie ich mein ziel am besten erreiche?

zwei möglichkeiten sehe ich:

1. neues radio einbauen (möchte ich lieber nicht)

2. original radio mit einem usb kabel irgendwie verbinden, damit ich mit dem handy zugreifen kann. (geht das?)

Auf dem bild seht ihr mein radio

Ich freue mich über hilfe von euch! Vielen vielen Dank im Voraus & Grüsse Andrea :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Mai 2015 um 13:34

Hi

Neues Radio würde ich nicht einbauen. Die Idee hatte ich zwar auch erst aber: schon mal im Dunkeln gefahren? So ein quietschbunt leuchtendes Nachrüst-Radio würde mich wahnsinnig machen. Außerdem gibt es soweit ich weiß keine exakt passende. Man braucht eine Blende, mit der das Radio dann links- oder rechtsbündig verbaut wird.

Ich habe ein AUX-Kabel hinten dran gemacht und ins Brillenfach gelegt. Das geht da einfach durch eine Öffnung durch. Mit etwas mehr Aufwand kann man es auch ins Handschufach oder Mittelkonsole legen. Soundqualität wird oft bemängelt, aber mit den richtigen Equalizer-Einstellung bekommt man schon guten Sound raus, wie ich finde.

Handy laden geht mit einem Adapter über den Zigarettenanzünder.

Kann dir in dem Fall das hier empfehlen http://www.amazon.de/.../ref=s9_psimh_gw_p263_d7_i2?...

Das wird an den CD Wechsel von deinem Original Radio angeschlossen, sprich ist vollkommen Kompatibel. Zudem könntest du wenn du das Teil geschickt platzierst ein USB Verlängerungskabel zusätzlich vorlegen damit hättest du Zugriff auf sämtliche Alben auf dem Handy und dein Handy würde laden.

am 23. Mai 2015 um 13:42

Schau dir das mal an Einbau geht eigentlich recht einfach !

Dension Gateway 300 BMW mit Rundpin - GW33BM1 - AUX-IN / USB / iPhone 3G / ipod Interface von SCHLAUER-SHOP24 e.K. https://www.amazon.de/dp/B003UUWSS4/ref=cm_sw_r_awd_Nniyvb0PPP4TX

Ich würde dir ein Erisin für deinen BMW empfehlen, wovon du für dein Geld deutlich mehr hättest. Dein Business CD kannst du derzeit bei eBay je nach Typ relativ leicht für 120 - 150 EUR verkaufen.

Du könntest neben einer USB Verbindung deine Musik auch per Bluetooth streamen.

http://www.e46fanatics.de/.../...in-es9746a-7-android-4-2-2-radio.html

Hast du das Erisin? Sieht für den Preis echt interessant aus.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 23. Mai 2015 um 16:42:33 Uhr:

Hast du das Erisin? Sieht für den Preis echt interessant aus.

Nein, ich bin aber am Überlegen mir eines zuzulegen. Für mich stellt sich einfach die Frage, ob ich die diversen Funktionen wirklich brauche.

Ich denke bei der Anzahl der vielen positiven Bewertungen und den verschiedensten Vorführvideos kann man nichts falsch machen. Wenn ich vor der Wahl stünde 100 EUR für einen Adapter oder effektiv 200 EUR (durch Verkauf des originalen Radios) für das Erisin hinzulegen, würde ich mich ohne zu zögern für letzteres entscheiden.

habe mir einen alpine radio mit BTfunktion geholt, einfachste und modernste lösung. optisch kommt der alpine dem orig. radio sehr sehr nahe.. selbst die farbe der beleuchtung ist fast identisch.

auch klangtechnisch keinerlei einbusen, da digitale übertragung per bluetooth.

am 23. Mai 2015 um 21:26

Zitat:

@playboypunk schrieb am 23. Mai 2015 um 21:04:30 Uhr:

habe mir einen alpine radio mit BTfunktion geholt, einfachste und modernste lösung. optisch kommt der alpine dem orig. radio sehr sehr nahe.. selbst die farbe der beleuchtung ist fast identisch.

auch klangtechnisch keinerlei einbusen, da digitale übertragung per bluetooth.

Zeig mal bitte ein Bild davon.

am 23. Mai 2015 um 21:55

Zitat:

@Sierra2311 schrieb am 23. Mai 2015 um 15:42:47 Uhr:

Schau dir das mal an Einbau geht eigentlich recht einfach !

Dension Gateway 300 BMW mit Rundpin - GW33BM1 - AUX-IN / USB / iPhone 3G / ipod Interface von SCHLAUER-SHOP24 e.K. https://www.amazon.de/dp/B003UUWSS4/ref=cm_sw_r_awd_Nniyvb0PPP4TX

Kann ich nur zustimmen. Das ist sehr einfach anzuschliessen. Erisin ist schon sehr umfangreich, aber ich habe auch alles auf meinem Handy (gerade die Mucke usw.) und den Song den ich gerade per Kopfhörer höre wird einfach beim einsteigen im Auto weitergespielt. Das Streamen der Songs per Bluetooth funkioniert top mit diesem hier http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_23_1?...

Wenn es wirklich nur um die Mucke geht.

Erisin und andere können natürlich viel mehr. Ich würde mir überlegen, ob ich die volle Funktionalität (Navi, Apps etc.) interessant wäre. Wenn ja dann das Erisin. Ansonsten Dension Gateway.

am 24. Mai 2015 um 6:29

Reicht denn das handy nicht als navi? Bei den meisten nav apps ist doch sogar die sprachausgabe über BT aktivierbar. Müsste ja dann auch über den BT adapter laufen. Und alles bleibt original.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 23. Mai 2015 um 23:26:26 Uhr:

Zitat:

@playboypunk schrieb am 23. Mai 2015 um 21:04:30 Uhr:

habe mir einen alpine radio mit BTfunktion geholt, einfachste und modernste lösung. optisch kommt der alpine dem orig. radio sehr sehr nahe.. selbst die farbe der beleuchtung ist fast identisch.

auch klangtechnisch keinerlei einbusen, da digitale übertragung per bluetooth.

Zeig mal bitte ein Bild davon.

ich habe es ohne cd slot, is eh überflüssig ^^

C-data-users-defapps-appdata-internetexplorer-temp-saved-images-carhifi-alpine-cde-173bt-main1
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 10:36

Bei amazon kann ich nicht bestellen da dieses Produkt nicht in die Schweiz geliefert werden könne...

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 10:41

Zitat:

@Denn00 schrieb am 23. Mai 2015 um 15:42:20 Uhr:

Kann dir in dem Fall das hier empfehlen http://www.amazon.de/.../ref=s9_psimh_gw_p263_d7_i2?...

Das wird an den CD Wechsel von deinem Original Radio angeschlossen, sprich ist vollkommen Kompatibel. Zudem könntest du wenn du das Teil geschickt platzierst ein USB Verlängerungskabel zusätzlich vorlegen damit hättest du Zugriff auf sämtliche Alben auf dem Handy und dein Handy würde laden.

Danke dir! würde das gerne bestellen aber das Produkt wird nicht in die Schweiz geliefert... :-(

am 24. Mai 2015 um 11:20

Meinte eher ein Bild verbaut im Cockpit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW Radio - Musik mit iPhone abspielen